Fahrgasse 89, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Axel Diez bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie Andere

Sehr professioneller Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen.super schnelle Terminvergabe und keine Wartezeit. Er hat sofort eine Lösung für mein Problem gefunden.

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Nachdem ich 2 1/2 Jahre ein Ärzte-Marathon hinter mir hatte und jegliche Heilungsversuche fehlgeschlagen haben, hat Dr. Diez mir schließlich mit meiner Akne helfen können. Meine Lebensqualität hat sich dadurch so verbessert! Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon seit Jahren im der Praxis im Behandlung (Akne und Krebsvorsorge). Ich fühle mich jedes mal sehr gut aufgehoben und aufgeklärt. Auch ein großes Dankeschön an die Damen am Empfang. Jedesmal freundlich und zuvorkommend.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht… kurze Wartezeit in der Praxis, sehr nettes und kompetentes Personal. Gewisse Wartezeit auf einen Vorsorgetermin ist absolut ok. Vielen Dank

Sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Ich kann das kompetente, schnelle und freundliche Team in der Praxis Dr. Dietz nur empfehlen.
Aufgrund eines verdächtigen braunen Flecks unter meiner Brust, der mich schlaflos lies, suchte ich die Praxis von Dr. Dietz auf. Da ich ohne Termin als ambulante Patientin kam, stellte ich mich auf eine stundenlange Wartezeit ein. Überraschender Weise jedoch, wurde ich nach nur einer halben Stunde aufgerufen. Dr. Dietz untersuchte mich gründlich und nahm mir alle Sorgen durch ein Hautkrebs-Screening und

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Heute morgen habe ich wegen Hautproblemen am Bauch angerufen und konnte mich wenig später für eine Ersteinschätzung und Behandlung bei Dr. Diez vorstellen. Die Damen am Empfang sind einfach Klasse und Dr. Diez ebenfalls. Er hat mir dezidiert meine Problemtik erklärt, so daß ich in Zukunft die irritierenden Faktoren berücksichtigen kann.
Die rezeptierte Lotion j´hat mir schon den Juckreiz genommen - zum Glück.
Es war nun das dritte Mal, dass ich die Praxis besucht habe und zu meiner positiven Überraschung ist mein guter Eindruck immer wieder neu bestätitgt worden.

Großes Dankeschön und Lob an das gesamte Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Ich war gestern bei Hr. Dr. Dietz wegen einer Hautveränderung am Handrücken. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Er arbeitet konzentriert und verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack, evtl. können andere nicht damit umgehen, aber ich bevorzuge so eine Herangehensweise. Auch hervorzuheben sind die netten Mitarbeiterinnen und die schnelle Terminvergabe. Vielen Dank an das Team, ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt und nette Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Nach einer Knieendoprothese begab ich mich zu Dr. Diez wegen Hornhautbildung am Fußballen des operierten Beines. Ohne wirkliches Aufklärungsgespräch erfolgte eine Laserbehandlung, die zu einer tiefen und sehr schlecht heilenden Wunde im Fußballen führte. Sie war so schmerzhaft, dass ich jetzt nach 8 Wochen erst wieder anfange, auftreten zu können. Dies, obwohl mir andernorts ein Vorfussentlastungsschuh verschrieben wurde. Unsäglich für mein Knie.

Dr. med. Axel Diez

Vor 2 Wochen stand ich am Bett eines erstgradig Verwandten, der beatmet wurde und inzwischen das Leben verlassen hat. Dies könnte man wirklich als schrecklich bezeichnen. Der Nutzer dieses Portals dagegen kam zu uns in die Sprechstunde mit extremen Schmerzen, die ihn am Laufen hinderten. Er wollte Übungen durchführen, konnte dies aber wegen der schmerzhaften Stelle nicht machen. Wir klärten diesen Nutzer vor dem Lasereingriff ausführlich auf wie in allen 6 anderen Lasereingriffen in den Jahren 2013 bis 2018 auch. Alle Lasereingriffe in der Vergangenheit waren zu höchster Zufriedenheit verlaufen - wenn auch jedesmal ohne das Wort Danke aus dem Munde dieses Nutzers - . Dieser Nutzer hätte uns nicht wiederkehrend aufgesucht, wäre dem nicht so gewesen. Wir haben in diesem aktuellen Fall insbesondere über die Heilungsprozesse bei der eindeutig stattgehabten chronischen Vorschädigung ausführlich aufgeklärt, auch darüber, daß Heilungen am Ende des 8. Lebensjahrzehnts aufgrund von Atrophie und verlangsamter Prozesse zögerlich ablaufen und deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen können, als gewöhnlich. Dies muß zwar nicht so sein, hatten wir doch vor wenigen Wochen eine 75-jährige Patientin an 5 Fußwarzen in einer Sitzung erfolgreich gelasert. Sie konnte nach 1 Woche schon wieder auftreten und war hochzufrieden. Heilungsprozesse sind eben individuell unterschiedlich. Auch hat sich dieser Nutzer unserer fachärztlichen Nachbehandlung entzogen mit den Worten: "Ist mir zu umständlich". Und dass er die Lasersitzung regelrecht eingefordert hat mit den Worten: "Machen Sie´s weg!" wurde wohl erfolgreich verdrängt. Ich finde als erwachsener Mensch sollte man zu seinen Entscheidungen stehen. Und wer nicht ein einziges mal Danke sagen kann bei 6 erfolgreichen Lasersitzungen und zahlreichen Konsultationen seit 2006, sollte auch dann schweigen, wenn die Heilungsprozesse seiner eigenen Haut langsamer ablaufen, als gewünscht oder als üblich. Dafür können wir Ärzte herzlich wenig.

Eine Behandlung mit für mich schrecklichen Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Ich bin Ende 50 und seit über 30 Jahren wegen sehr heller Haut von Basaliomen und anderen Hautkrankheiten unterschiedlicher Schwere betroffen. Vor 5 Jahren konsultierte ich die Praxis von Herrn Dr. Diez erstmalig. Durch Vergleiche und Erfahrung kann ich bestätigen: Herr Dr. Diez hat mich über Jahre gleichbleibend mit sehr hoher Sorgfalt und ärztlicher Kompetenz behandelt.

Ambulante OP's werden vorher verständlich erklärt. Rückfragen werden ohne Zeitdruck und gewissenhaft beantwortet, und die OP selbst führt er souverän und mit ruhiger Hand aus. Folge: fast keine Wundschmerzen, schnelle Heilung, gewissenhafte Nachsorge.

Herr Dr. Diez ist im Umgang mit dem Patienten sehr einfühlsam und überlegt sehr genau, bevor er eine Diagnose trifft. Medikationen verschreibt er klug und umsichtig, wie überhaupt die ganze Behandlung sehr individuell ist. Man merkt, daß dieser Arzt seinen Beruf als Berufung ausführt und den Menschen als Mittelpunkt seiner Arbeit sieht.

Die Praxis selbst spiegelt diese persönlichen Eindrücke wider.Ein aufmerksamer Empfang, und die Damen bleiben auch unter Zeitdruck freundlich und hilfsbereit. Dies sowie übersichtliche und angenehme Räumlichkeiten und kurze Wartezeiten machen einen unabänderlichen Arzttermin zu einer stärkenden und gesundmachenden Erfahrung.

Herr Dr. Diez ist ein über viele Jahre bewährter Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Axel Diez Facharzt für Dermatologie

Positiv ist, dass sich Herr Diez viel Zeit nimmt. Der Eindruck, der bei mir entstand, ist aber eher, dass er diese Zeit verwendet, um diagnostisch nicht tätig werden zu müssen. Herr Diez verschrieb mir Cortison-Creme und Antihistaminika mit der Maßgabe, dass ich, wenn die Beschwerden nach 6 Wochen kontinuierlicher Anwendung nicht besser würden, dann nochmals kommen solle. Nach einigen Tagen der Anwendung, die fast ohne Linderung verliefen,rief ich nochmals in seiner Praxis an. Die Sprechstundenhilfe ließ mir mitteilen, dass mir doch gesagt worden sei, ich solle mich in sechs Wochen wieder melden, wenn dann noch immer keine Besserung eingetreten sei. Bin danach (verzweifelt) unmittelbar zu einem anderen Arzt gegangen, der mir diese Hilfe hat zukommen lassen, so dass ich Cortison-Creme und Antihistaminika von einem Tag auf den anderen absetzen konnte. Hätte ich die hervorragende Hilfe des anderen Arztes nicht bekommen, hätte ich mich wohl noch mindestens weitere 6 Wochen quälen müssen.

Dr. med. Axel Diez

Dieser Nutzer verweigert den Nachweis, überhaupt bei uns Patient gewesen zu sein mit den Worten, er wolle unter allen Umständen anonym bleiben. Für mich entsteht hier der Eindruck, daß dieser Nutzer offenbar etwas zu verbergen hat, denn sonst könnte er doch zu seinen Äußerungen stehen. Davon abgesehen ist und bleibt Diagnostik Sache des Arztes. Diagnostik muß medizinisch indiziert, medizinisch notwendig und sie muß medizinisch geboten sein. Darüber hinaus fordert der Gesetzgeber auch noch die Wirtschaftlichkeit einer solchen Diagnostik. Dies alles hat einzig der Arzt zu entscheiden und zu verantworten. Davon abgesehen: Unsere Praxis hat als Besonderheit die Genehmigung, RiliBÄK-gesicherte Laboruntersuchungen durchzuführen. Diese Praxisbesonderheit wird nur nach erfolgreich abgelegter Prüfung durch den Prüfungsausschuss erteilt. Wir haben überhaupt keinen Grund, von unserer Sondergenehmigung keinen Gebrauch zu machen. Wollten wir nicht diagnostizieren, hätten wir diese Option gar nicht erst mühsam erarbeitet. Der Nutzer behauptet hier demnach kompletten Unsinn. Allerdings wurden wir gelegentlich schon seitens einzelner Patienten unter Druck gesetzt, wenn wir eine gewünschte Testung nicht durchführen würden, würde man das in den sozialen Medien entsprechend "negativ kommunizieren". Das nenne ich dann allerdings Erpressung.
Wir lassen uns aber nicht erpressen und arbeiten in unserer Praxis davon unbeeindruckt leitlinien- und gesetzeskonform. Unsere Helferinnen sind hoch professionell. Jeder der unsere Praxis kennt, weiß das und schätzt das. Schlägt eine Therapie nicht wie gewünscht an, hat jeder Patient die Möglichkeit, bei uns anzurufen oder sich unkompliziert und zeitnah noch einmal vorzustellen. Alles andere ist eine falsche Tatsachenbehauptung und genau dies ist auch Gegenstand gegenwärtiger strafrechtlicher Prüfung. Sobald die Prüfung erfolgt ist, werden wir hier Strafanzeige stellen. Meine Helferinnen lassen sich diese üble Nachrede nicht bieten.

Keine zufriedenstellende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert