Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie
Marburger Str. 11, Darmstadt

Dr. Axel Gutfreund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Axel Gutfreund?

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Ich sagte das ich Schmerzen in der LWS habe, das Arbeitsamt verklagt hätte wegen der Ablehnung meiner Umschulung und nochmal die Wirbelsäule untersucht bekommen möchte.
Und nur weil der Herr klagen möchte, solle er jetzt eine teure MRT veranlassen, sagte Herr Gutfreund.
Das weitere Gespräche verlief, durch die
fortwährenden Provokationen des Herrn Gutfreund, immer aggressiver.Ich verließ dann die Praxis.

Nicht zu empfehlen der sehr anmaßender unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Ich hatte einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall und wurde deswegen zu ihm geschickt. Das Gespräch mit Dr. Gutfreund war etwas merkwürdig und er wollte sich gar nicht wirklich anhören was ich gemacht habe bevor mein rechter Oberschenkel drastisch an Leistung verloren hat. Ich hatte das Gefühl das er seine Patienten so schnell wie möglich nach Schema F abarbeiten will.

Er stellte bei der Untersuchung fest das meine Oberschenkelmuskulatur deutlich stärker als meine Rumpfmuskulatur ist. Als ich ihn fragte was ich am besten machen kann um das auszugleichen hat er mir doch tatsächlich empfohlen nurnoch an Maschinen zu trainieren weil dort das Verletzungsrisiko geringer ist.
Im Endeffekt wird durch so etwas die Dysbalance nur noch größer da ich nichts mehr mit dem Bauch ausgleichen muss. Menschen die so trainieren hauen sich jeden Wirbel raus wenn sie außerhalb des Studios etwas ungeführt heben müssen. So eine Empfehlung kommt von einem "Facharzt für Orthopädie Sportmedizin", das hat mich etwas sprachlos gelassen.
Anscheinend glaubt er nicht daran das man schwächen ausgleichen soll, empfiehlt er Fußballern im Rollstuhl zu spielen weil es sonst schlecht für die Knie ist?

Ich habe einige Tage über diese merkwürdige Begegung nachgedacht bis ich auf diese Seite gekommen bin, die schlechten Bewertungen wundern mich nicht.

Unfreundlich und für Kraftsport inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Zu meiner Bewertung vom 3.10.18 möchte ich mitteilen, dass ich mittlerweile von einem anderen Orthopäden ein MRT verordnet bekam. Diagnose: Komplexer Riss im äußeren Meniskus. Mich also einfach nur ins Fitnessstudio zu schicken war fahrlässig.

Nachtrag zu meiner Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Ich hatte den Eindruck, Hr. Doktor hört gar nicht richtig zu. Habe seit 7 Wochen sehr starke Schmerzen im Handgelenk, die mittlerweile bis in die Schulter ziehen. Er hat sich nur auf den Ellenbogen bezogen und den Rest ignoriert. Hat mir quasi gesagt, wo ich Schmerzen zu haben habe. Kein Röntgen, kein MRT, nix. Krankmeldung musste ich mir erbetteln (arbeite am PC). Salbe auf Privatrezept war alles, was ich bekommen habe, obwohl mir vor Schmerzen Tränen in den Augen standen. Nie wieder!!!!

Schneller Termin, aber das war‘s auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Mein Sohn hat nach einer Kreuzbandroptur vor 2 Jahren immer noch Schmerzen.
Dr Axel Gutfreund hat das Knie einmal nach links und einmal nach rechts gedreht und gesagt das ist normal.
Mein Sohn hat dann vom Hausarzt ein weiteres MRT und Röntgen verortet bekommen .
Die OP war erfolgreich aber nicht die Nachsorge, daher ist im Knie ein ödem und muss entsprechend behandelt werden

Das hat dann ein Allgemein Mediziner fest gestellt nicht Dr Gutfreund ein Ohrtopede.
Wir gehen nicht mehr hin .

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Ich wurde ohne Grund in meiner Nationalität von ihn veralbert , da Italien nicht bei der WM teilnimmt, meine Antwort darauf , das Deutschland ja auch nicht wirklich dabei ist, da es doch so viele nicht gebürtige deutsche in dem Krater giebt .
Hat er mich einfach ohne weitere Besprechung meiner Behandlung stehen lassen und ist zum nächste Patienten.
Wer Austeilt muss auch einstecken.
Ein Arzt sollte nicht seine Patienten verspotten .
Das ist unprofessionell und menschlich gesehen unmöglich .

Unverschämter Arzt und unseriös im Umgang mit Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Gutfreund wird seinem Namen leider nicht gerecht. Ich habe Ihn aufgrund von Rückenschmerzen aufgesucht. Ohne mich ausführlich zu untersuchen, wurde mir mitgeteilt, dass ich Pech habe und das man da nicht viel machen kann. Vielmehr wurde ich unsanft am meinem Bauch angefasst und mir mitgeteilt, dass die Beschwerden von meinem schwachen, speckigen Bauch kommen. Ich solle doch 2-3 x die Woche ins Fitnessstudio für jeweils 2 Stunden. Das ich frisch Mutter geworden bin hat Ihn nicht interessiert. So einen respektlosen, launischen Arzt habe ich noch nicht erlebt. Ich werde mich auch bei meiner Krankenkasse bei Ihm beschweren.

Respektloser Umgang mit Patienten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Ich war noch nie mit einem Arzt so unzufrieden

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Keine erfahrung soll lieber aufhören

Sehr unzufrieden war mir mein mutter da der mann hat keine ahnung in seeheimjung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Gutfreund Facharzt für Orthopädie

Kam mir vor als sei ich ein Hypohonter und würde mir die Schmerzen nur einbilden.
Die Aussage vom Arzt Sport und eine Wärmflasche würden helfen.
Dieser Arzt ist es nicht wert seine Krankenkasse zu belasten.