Frankfurter Str. 14, Darmstadt

Dr. med. Axel Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für integrative Schmerztherapie und Prävention DR.med. Axel Müller

„Gesundheit und Wohlbefinden machen 9/10 unseres Glücks aus.“: So hat es der deutsche Philosoph Friedrich Schopenhauer einmal ausgedrückt. Viele Me...

Drei therapeutische Teilgebiete habe ich ausgewählt um Ihnen erste Einblicke in meine ärztliche Denk- und Handlungsweise zu geben. Sie sind herzlic...

Es würde mich sehr freuen wenn die folgenden Informationen ebenfalls von Interesse für Sie sind. Ich habe mich bemüht einige weitere Behandlungssch...

Warum zu mir?

In meiner Praxis am Herrngarten bin ich als qualifizierter Facharzt für Allgemeinmedizin sowie darüber hinaus mit vielen schonenden naturheilkundli...

Meine Praxis und mein Team

Gemeinsam mit meinem Team aus freundlichen und fachlich sehr gut ausgebildeten Assistenzen freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir arbeiten al...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für integrative Schmerztherapie und Prävention DR.med. Axel Müller HCG-Diät

Ich gehe sehr gerne zu Herrn Dr. Müller in die Praxis. Ich bin sehr froh, dass ich einen so kompetenten und freundlichen Hausarzt gefunden habe. Besonders toll finde ich, dass er sich viel Zeit nimmt, mit mir über die unterschiedlichsten Behandlungen zu sprechen. Vor ca. 6 Wochen habe ich bei ihm eine HCG-Diät begonnen. Er hat mir das Konzept sowie die notwendigen Ernährungsmaßnahmen sehr ausführlich erklärt. Besonders wertvoll ist, dass wöchentlich eine Besprechung stattfindet und regelmäßig das Gewicht kontrolliert wird. Folgende Erfolge haben sich bei mir nach 6 Wochen eingestellt: ich benötige keine Blutdrucktabletten mehr, mein Risiko Diabetes II zu bekommen, hat sich deutlich gesenkt und mir fällt es nun leichter, gesunde Gerichte zuzubereiten und zu essen. Jetzt werde ich in den nächsten Monaten darauf achten, dass mein Gewicht stabil bleibt. Ich empfehle gerne auf diesem Wege die Praxis von Hr. Dr. Axel Müller.

Standort: Praxis für integrative Schmerztherapie und Prävention DR.med. Axel Müller Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe wieder Lust morgens aufzustehen, weil Herr Dr. Müller es geschafft hat, mir meine Schwindelanfälle und meine Müdigkeit+ die Verspannungen in meinem Nacken wegzunehmen. Seine ruhige Art, das Gefühl dass endlich ein Arzt mir richtig zuhört und sich Zeit für mich nimmt, beruhigt mich und gibt mir neue Kraft. Er hat mir mit den Spritzen schneller und effektiver geholfen als sonst ein Arzt. Ich habe in kürzester Zeit richtige Fortschritte bemerkt. Für was ich ihn sehr schätze ist, obwohl er ein Privatarzt ist, hat er mir KEINE unnötigen Behandlungen aufgedrängt die mich zusätzliches Geld gekostet hätten.Er hat einfach nur das wichtigste behandelt. Ich bin sehr glücklich, das uns ein Freund Herrn Dr. Müller empfohlen hat.

Standort: Praxis für integrative Schmerztherapie und Prävention DR.med. Axel Müller Andere

Sehr freundliche und moderne Praxis. Schon beim ersten Besuch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich kam pünktlich an die Reihe. Mir wurde alles sehr gut erklärt.

Ich musste mir einen neuen Hausarzt suchen. Nach ein paar nicht erfolgreichen Versuchen, wurde mir Herr Dr. Müller empfohlen. Herr Dr. Müller half mir mit Rat und Tat meine Wirbelsäulenprobleme in den Griff zu bekommen. Bei unklaren Symptomen schaltet er spezialisierte Kollegen ein. Das half mir, dass ich nach Jahren den richtigen Neurologen fand.
Herr Dr. Müller ist ein sehr kompetenter Arzt und ich bin froh, ihn als Hausarzt zu haben. Er ist sehr zu empfehlen.

Ohne Einschränkung sehr zu empfehlen. Seit ewigen Zeiten mit Rückenproblemen endlich ein neuer Ansatz und Hilfe gegen die Schmerzen. Und eine Praxis, in der die Logistik in sehr guten Händen ist.

Ja, schwer zu glauben, aber da gehe ich gerne hin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Enttäuscht von der derzeitigen Hilflosigkeit der Schulmedizin bei Long-Covid-Erkrankungen mit Hauptsymptom Erschöpfung/Fatigue habe ich mich bei Herrn Dr. Müller vorgestellt.

Herr Dr. Müller hat sich sehr viel Zeit genommen für die Beratung, genau zugehört und ergänzend zu den üblichen schulmedizinischen Untersuchungen (wie Blutbild, Lungenfunktion, EKG, Herzecho etc.) eine Mikronährstoffanalyse und eine VNS-Messung durchgeführt. Insbesondere die anschließende beidseitige Blockade des Ganglion Stellatums sowie auch die Infusionen mit Procain haben bei mir zu einer deutlichen Verbesserung der Erschöpfungs-Symptomatik und der Gesamtsituation geführt.

Ich bin froh, ergänzend zur bisherigen rein schulmedizinischen Betreuung Herrn Dr. Müller aufgesucht zu haben. Seine Ansätze waren bei mir sehr hilfreich.

Insgesamt fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben: kompetenter Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt, gut erklärt und ausgesprochen sanft spritzt, unterstützt durch ein sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Praxis-Team. Ebenfalls top: sehr gute telefonische Erreichbarkeit, meist kurze Wartezeiten.

Über Schulmedizin hinausgehende Long-Covid-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Dezember 2020 litt ich nach einer Covid-Infektion zunächst unter Geruchsverlust und im Verlauf zunehmend äußerst unangenehmen Geruchsveränderungen (Parosmie), welche einen massiven Einfluss auf meine Lebensqualität hatten. Die Geruchsstörung hielt bis zur Behandlung 15-16 Monate ohne dauerhafte Besserungstendenzen an.
Herr Dr. Müller empfahl in diesem Rahmen eine neuraltherapeutische Blockade des Ganglion sphenopalatinum. Bereits nach der ersten Behandlung konnte eine deutliche Verbesserung erzielt werden, viele Nahrungsmittel verloren ihren widerwärtigen Geruch und Geschmack und die normalen Gerüche kehrten zurück. Durch wiederholte Injektionen konnte noch eine weitere Verbesserung erzielt werden, sodass für mich Riechen und Schmecken wieder zur Normalität werden konnten.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich, die neuraltherapeutische Behandlung bei Herrn Dr. Müller kann ich sehr empfehlen.

Geruchsverlust und -Veränderungen nach Covid-19 erfolgreich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin seit 2019 in Behandlung, nachdem ich als Osteoporose Patient von einem Internisten 2 Cortisonspritzen und Schmerzmittel verschrieben bekommen habe, bin ich zu Dr. Müller gewechselt und fühle seit dem sehr gut beraten und aufgehoben. Auch sein Team ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.

..in die richtigen Hände geraten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten wird bei schlimmsten Schmerzen viel möglich gemacht. Solche Ärzte kann man sich nur wünschen, auch wenn es leider "nur" ein Privat-Arzt ist.

Schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr positive Erfahrung mit Herr Dr. Müller und die Praxis allgemein. Gute Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail vor Termin & Kundenparkplatz am Termintag.
Nette und freundliche Personal und professionelle Beratung vom Arzt selbst. Auch mein Kind, das mit mir in der Praxis war, fühlte sich gut aufgehoben.
Absolut Empfehlenswert.

Sehr gute Beratung und Fachwissen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben