Herrenhäuser Kirchweg 38, Nord, Hannover

Prof. Dr. med. Axel Partenheimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Humboldtstr. 5, Hannover

DIAKOVERE Friederikenstift Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten
unabhängig davon ob Sie eine Sportverletzung akute oder chronische Beschwerden leichte oder starke Sc...

Wir haben uns auf die drei Schwerpunkte Unfallchirugie Orthopädie und Sportmedizin spezialisiert. Nach dem Prinzip der kurzen Wege bieten wir Ihnen...

In unserer privatärztlichen Praxis bei den Herrenhäuser Gärten vereinen wir auf zwei Etagen und auf über 350 Quadratmetern eine innovative medizini...

Akademische Ausbildung

• Otto von Guericke Universität Magdeburg
  • Medizinische Hochschule Hannover

Absolut Top!
Mein Sohn war in der Praxis in Behandlung und er ist sehr gut betreut worden.Trotz schwierigen Verletzungen die er sich beim Fussball zugezogen hat,ist er zu 100% Beschwerdefrei und das nur durch die wirklich kompetente Behandlung/Betreuung!
Auch die Betreuung und Freundlichkeit der Arzthelferinnen ist wirklich super !

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Hohe Fachkompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen und der nötigen Zeit für eine ärztliche Behandlung/Beratung. Sowohl das Praxispersonal als auch die Mitarbeiter, die zum ganzheitlichen Konzept der Physiotherapie gehören, sind immer nett und fachlich hochgradig hilfsbereit. So wünscht man sich die Rundumversorgung bei einem Arzt dieser Fachrichtung. Auch Ärzte anderer Fachrichtungen können bei Bedarf empfohlen werden. Könnte auch mein „Hausarzt“ sein. Sehr gute medizinische Betreuung/Empfehlung

Top Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Langjährige starke Rücken- und Kniebeschwerden haben mich bei meinen alltäglichen und sportlichen Aktivitäten hochgradig eingeschränkt.
Nach vielen Behandlungsversuchen fand ich den Weg in die Praxis von Prof. Partenheimer.
Anamnese und Untersuchung ergaben die Ursache: eine seit langem bestehende Beckenfehlstellung mit konsekutiven Muskelschmerzen, besonders bei Belastung. Die (mehrfach notwendige) chirotherapeuthische Deblockade, Bewegungsanalyse und Anpassung von propriozeptiven Einlagen für die Laufschuhe in Kombination mit der physiotherapeutischen Behandlung durch Herrn Vargas haben meine Beschwerden massiv gebessert. Endlich kann ich wieder unbeschwert längere Joggingstrecken in Angriff nehmen.
Vielen Dank an das gesamte, fachlich hochkompetente und sehr sympathische Team der Praxis!

Langjährige Rücken- und Kniebeschwerden - konservativ erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Sehr gute professionelle individuelle Behandlung und kurzfristig erreichbar. Nettes kompetentes Praxispersonal.

Qualifizierte Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Tausend Dank an den Doc und das restlichen Spind+Sport-Team für die kompetente, geduldige und konservative Behandlung!

Ich fühle mich bei euch immer sehr gut aufgehoben und kann nur jedem raten, sich bei Rückenschmerzen direkt an Prof. Partenheimer zu wenden.

BESTER ARZT EVER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Aufgrund von schon seit Jahren andauernden Knieproblemen, die sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert haben und mit denen ich bereits bei mehreren Orthopäden in Behandlung war, habe ich im Bekanntenkreis nach einer Empfehlung für einen Orthopäden gesucht.
So wurde mir Prof. Partenheimer empfohlen.
Die Terminvergabe zur Erstvorstellung war zeitnah und unkompliziert. Das Empfangsteam war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Anamnese war sehr gründlich, Prof. Partenheimer hat sich viel Zeit genommen. Der Befund wurde sehr gründlich erläutert und besprochen, etwaige Alternativen wurden ausgiebig dargelegt.
Er empfiehl mir, eine Zweitmeinung einzuholen, da er einen möglichen aufwendigen orthopädischer Eingriff für nicht notwendig einschätzte, diese Meinung aber durch einen Fachkollegen validieren lassen wollte.
Das hat mir ausgezeichnet gefallen und bei mir für Vertrauen gesorgt, welches ich seitdem ohne Einschränkungen zu ihm habe.
Während der Dauer meiner Behandlung habe ich mir in meiner Freizeit einen wirklich schmerzhaften Hexenschuss zugezogen.
Die eigentlich für den nächsten Tag ursprüngliche geplante Physioanwendung für mein Knie in der dazugehörigen Physiopraxis von Prof. Partenheimer (ein super kompetentes und freundliches Team!) wurde spontan auf meine "Hexenschuss-Bedürfnisse" umgewandelt.
Prof. Partenheimer und sein gesamtes Team kommen aus der sportlichen Praxis und sind SEHR am Patienten und seinem Wohlergehen interessiert.
Ich bin - nicht schwer zu merken, oder? - wirklich sehr begeistert und fühle mich äußerst gut aufgehoben.
Die Behandlungen haben sehr gut angeschlagen.
Ich empfehle diese Praxis wirklich uneingeschränkt weiter.

Prof. Partenheimer wurde mir empfohlen, das mache ich hiermit sehr gerne auch! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Prof. Dr. Partenheimer gegangen.Die Praxis ist toll eingerichtet. Ich verstehe, dass es im Moment bestimmt auch für Ärzte schwierig ist mit Corona zu arbeiten. Aber ich fühlte mich leider ziemlich schnell abgefertigt und als ging es nur darum mir eine teure Vermessungsuntersuchung zu verkaufen.

Prof. Dr. med. Axel Partenheimer

Es tut mir sehr leid, wenn bei einem Patienten der Eindruck entsteht, ich hätte mir nicht die nötige Zeit genommen. Das ist sicherlich nicht meine Absicht gewesen - und hat sicherlich auch nichts mit der Corona Pandemie zu tun.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass man mich dann direkt darauf anspricht und nicht einfach eine negative Bewertung hinterlässt - das entspricht nicht meiner Einstellung eines kritischen Dialogs...

Eine Äußerung in der Bewertung muss ich jedoch strikt zurückweisen: ich versuche nichts zu verkaufen! Die Ausweitung der Diagnostik auf isometrische Kraftmessung oder 4D Analyse soll mir und dem Patienten mehr Aufschlüsse für die Ursachen seiner Beschwerden geben.

Ich wünsche dem Ersteller dieser Bewertung gute Besserung und hoffe, dass er sich an anderer Stelle besser aufgehoben fühlt.

Enttäuschend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Sehr gute medizinische und therapeutische Versorgung., nehmen sich viel Zeit - einfach ein
tolles Team. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

empfehlenswerte Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Vor zwei Jahren hatte ich einen Bänderriss, den Prof. Partenheimer nach einer ausführlichen und sehr intensiven Diagnose konservativ heilte. Die Kombination aus Orthese, regelmäßiger individuell auf den Gesundheitsverlauf abgestimmter Physio und ACP-Spritzen war erstklassig. Nach gut 8 Wochen war ich wieder genesen und das Bein ausgeheilt.
Nun hat sich zur Jahreswende mein Meniskus verabschiedet. Ich bekam sofort einen Termin; wie immer nur eine geringe Wartezeit mit einem hervorragenden Espresso. Wieder erfolgte die sehr genaue Diagnose und ein vernünftiges Abwägen, inwieweit eine konservative Heilmethode erfolgversprechend ist.
Gemeinsam haben wir uns auf diesen Weg geeinigt und es zeigt erste Heilerfolge. Wesentlich an diesem Genesungsverlauf ist es, dass die Behandlung aus einer Hand (ärztliche Versorgung und Physio) erfolgt. Keine langen Wege, wenn es wichtig ist, kommt Prof. Dr. Partenheimer auch in den Physio-Bereich, um die Therapie zu "justieren".
Fazit:
Eine moderne Praxis, ein Arzt, der sich Zeit nimmt für die Diagnose, der die Heiloptionen aufzeigt und eingehend bespricht. Flankiert wird er von einem freundlichen, hilfsbereiten Praxisteam und einer Physioabteilung, die wirklich top ausgebildet ist und den Patienten im Fokus hat. Geduld, Gelassenheit und eine Portion Humor machen den Aufenthalt immer mehr als angenehm.

Profis am Werk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPINE + SPORT Prof.Dr.med. Axel Partenheimer

Der Arzt hat sich reichlich Zeit genommen und vor allen Dingen zugehört.

Umfängliche Untersuchung und Begutachtung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert