Über uns

MEDIAN Gesundheitspark Klinik für Psychosomatik

Ich war von April bis Mai zu einer Reha in der Klinik. Insgesamt der Aufenthalt für mich sehr gewinnbringend, auch wenn man einigen Ärzten, Therapeuten und v.a. Verwaltungsangestellten den Stress durchaus manchmal anmerkte, zumal in der Zeit ein hoch geschätzter Chefarzt überraschend verstarb. Alle arbeiten größtenteils professionell, viele machen einen Super Job. Das Programm war nicht zu voll, individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt, es gab Raum zur Erholung, Sport und Kontemplation. Hervorheben möchte ich die wöchentlichen Gespräche, allein oder in Gruppe, die Gruppe Konflikt- und Stressmanagement, das Qigong-Training, Sporttherapieangebote (MTT) und vor allem das therapeutische Bogenschießen, das von den beteiligten Therapeuten mit großer Hingabe vermittelt wird sowie Ergotherapie. Zimmer, Mitpatienten, Lage, Freizeitangebote, alles okay bis top. Bis auf das Mittagessen, da muss man sich bald etwas einfallen lassen. Hier ist bis auf die Salate großer Handlungsbedarf, es ist zu 90% zerkochter Großküchenfraß. Aber, man hat im Ort und auch sonst etliche Ausweichmöglichkeiten. Wichtig ist, von Beginn an sich selbst aktiv einzubringen, Probleme offen anzusprechen, anstatt tagelang an den übervollen Raucherplätzen herumzuzetern.

Super Therapie in wunderbarer Landschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal