Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie
Schillerstr. 9, Backnang

Andreas Rommel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Rommel?

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

- Dame(Zentrale) freundlich, hört zu zeigt Verständnis bzw. Empathie. Kurzfristig/schnell Termin erhalten. Kurze Wartetezeit vorort. Arzt ist kompetent und erfahren, hört zu und spricht über alles wichtige. Bietet Alternativen ohne Zwang mit Beratung z.B. über neuere Medik. und Nebenwirkungen. Er ist stets höflich, freundlich, lässt bedenken vom Patient zu. Bei Fragen hilft er, erklärt alles genau und verständlich. Bindet mich ein gibt Möglichkeit zur selbstrecherche, respektiert Entscheidung.

Freundlich, kompetent, ehrlich und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Die Praxisabläufe sind recht chaotisch. Die Dame, die am Empfang sitzt und das Organisatorische macht, kümmert sich nebenher auch noch um die knapp 2 jährige Tochter, die in der Praxis umherspringt.
Sehr lange Wartezeiten (manchmal bis zu 2 Stunden) und das zu Coronazeiten. Im Wartezimmer gibt es nicht einmal ein Fenster, um zwischendurch lüften zu können, geschweige denn genügend Möglichkeit, um ausreichend Abstand halten zu können. Trotz Corona gibt es werde in der Praxis selbst, noch auf der Toilette die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren.
Herr Dr. Rommel wirkt oft sehr müde und desinteressiert. Er wirkt wie ein Sprachrohr, in das ich hineinspreche, aber nichts zurück kommt. Er verschreibt gleich Medikamente, ohne über das Problem mit mir als Patient zu sprechen.

Chaos pur, unzumutbare Zustände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Bei Anruf wurde abgehoben und zunächst ca. 20 sec mit einem Patienten vor Ort gesprochen bevor die Dame die reguläre Grußformel gesprochen hat. Wegen PC Problemen sollte ich später wieder anrufen zur Terminvereinbarung. Auch da konnte ich wieder mithören was mit Patienten gesprochen wurde bevor sie tatsächlich dran war.
Da ich nicht ortskundig bin, habe ich nach dem Weg gefragt. Plötzlich genervt wurde mir der Straßenname genannt und "bei der Sparkasse".

Bei der Adresse handelt es sich um ein Geschäft mit leerem Schaufenster, ohne Hausnummer außen. Im Schaufenster hängt ein Zettel mit der Wegbeschreibung. Der Zugang ist im Hinterhof in den man nur über die Nebenstraße gelangt. Wenn schon nachgefragt wird, kann man das nicht gleich sagen statt die Patienten rumsuchen zu lassen!

Zum Termin um 8.45 Uhr war die Praxis geschlossen. Davor warteten mehrere Patienten seit 8°°, die mir die Vermutung mitteilten, dass was mit dem Kind vom Arzt sei. Die Dame vom Telefon ist die Ehefrau und offenbar ist das nicht das erste Mal, dass die Sprechzeiten nicht eingehalten werden. Um 9.10 Uhr bin ich aufgrund der Minusgrade gegangen.

Ich habe telefonisch versucht einen Ersatztermin zu vereinbaren (wieder erst Gerede) da ich dringend die bei Terminvereinbarung besprochene Krankenhausverordnung für den übernächsten Tag benötigte. Statt einer Entschuldigung wurde mir fälschlicher Weise mitgeteilt, um 9 Uhr schon! geöffnet zu haben und gleichzeitig vorgehalten, nicht lang genug gewartet zu haben. Mit sehr langer Wartezeit sollte ich nun Mittags/Nachmittags kommen, was aufgrund eines anderen Termins nicht ging. Ich wollte einen Vorschlag machen zum Sprechstundenende zu kommen, blieb aber erfolglos, da ich mehrfach total genervt unterbrochen wurde. Sie hat jetzt Stress und keine Zeit zu diskutieren und kann schließlich auch nichts dafür (ja wer denn sonst!) war die Antwort. Derart unhöflich und unverschämt abgefertigt habe ich das Gespräch total verärgert beendet.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxisma

Absolut unverschämt und unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Anruf um einen Termin auszumachen schier unmöglich, da das Gespräch nie angenommen wird. Möglichst persönlich erscheinen um einen Termin ausmachen zu können! Sehr lange Wartezeit trotz Termin mind. 2 Stunden! Sprechstunde hatte höchstens 4 Min. gedauert!Trotz Coronazeiten keine Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren! Man fühlt sich nicht ernstgenommen als sehr kranker Patient und bekommt keinerlei Rückmeldung von Herrn Rommel! Chaotische Praxisabläufe und leider wirklich nicht zu empfehlen!

Chaotische Praxisabläufe und leider wirklich nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Praxis ist sehr unzuverlässig! Hatte schon öfter geschlossen, ohne Terminabsage oder AB am Telefon. Wartezeiten sind sehr lange. Rezept kann telefonisch nicht vorab bestellt werden, warum auch immer! Beim abholen des Rezepts meistens sehr lange Schlange, dann nochmal lange Wartezeit, bis der Arzt das Rezept unterschrieben hat.
Beim 1. Termin Medikament verschrieben, ohne richtige Aufklärung. Wäre ich richtig aufgeklärt gewesen (Nebenwirkungen, absetzen) hätte ich das Medikament nie genommen!

Sehr lange Wartezeiten in der Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Bei Herrn Rommel fühle ich mich mit meiner psychischen Erkrankung gut aufgehoben. Er nimmt sich genug Zeit, um mir bei meinen Problemen zuzuhören und unterstützt mich auch bei behördlichen Dingen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Herr Rommel nahm nach der Verschreibung von Antidepressiva weder eine eine Überprüfung der Blutwerte vor, noch machte er ein EEG. Dies ist bei anderen Psychiatern ein Standard Vorgehen. Die Frage nach Gesprächstherapie blockte er einfach ab ohne irgendeine Hilfestellung zu geben, stattdessen empfahl er eine verdopplung der Dosis, ebenfalls ohne jemals ein Blutbild gemacht zu haben. Meiner Meinubg nach fahrlässig.

Absolut NICHT empfehlenswert, fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Vorgänger war sehr kompetent und freundlich. Jetzt ist es nur noch ein Witz gesamtes Team unfreundlich und inkompetent.

Die letzte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

war viele Jahre beim Vorgänger. Mit Herrn Rommel komme ich absolut nicht klar. Rückmeldungen bekommt man nicht, egal mit welcher Problematik man aufschlägt. Nur ein Standardsatz, mit dem ich nichts anzufangen weiß.
ich habe jetzt gewechselt.

für mich nicht hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Rommel Facharzt für Psychiatrie und Psychochotherapie

Bereitet sich Null auf Termine vor, strahlt absolute Inkompetenz aus und zeigt keinerlei Interesse.

Kein Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben