Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

3,6

3,4

16.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut unverschämt und unprofessionell

Bei Anruf wurde abgehoben und zunächst ca. 20 sec mit einem Patienten vor Ort gesprochen bevor die Dame die reguläre Grußformel gesprochen hat. Wegen PC Problemen sollte ich später wieder anrufen zur Terminvereinbarung. Auch da konnte ich wieder mithören was mit Patienten gesprochen wurde bevor sie tatsächlich dran war.

Da ich nicht ortskundig bin, habe ich nach dem Weg gefragt. Plötzlich genervt wurde mir der Straßenname genannt und "bei der Sparkasse".

Bei der Adresse handelt es sich um ein Geschäft mit leerem Schaufenster, ohne Hausnummer außen. Im Schaufenster hängt ein Zettel mit der Wegbeschreibung. Der Zugang ist im Hinterhof in den man nur über die Nebenstraße gelangt. Wenn schon nachgefragt wird, kann man das nicht gleich sagen statt die Patienten rumsuchen zu lassen!

Zum Termin um 8.45 Uhr war die Praxis geschlossen. Davor warteten mehrere Patienten seit 8°°, die mir die Vermutung mitteilten, dass was mit dem Kind vom Arzt sei. Die Dame vom Telefon ist die Ehefrau und offenbar ist das nicht das erste Mal, dass die Sprechzeiten nicht eingehalten werden. Um 9.10 Uhr bin ich aufgrund der Minusgrade gegangen.

Ich habe telefonisch versucht einen Ersatztermin zu vereinbaren (wieder erst Gerede) da ich dringend die bei Terminvereinbarung besprochene Krankenhausverordnung für den übernächsten Tag benötigte. Statt einer Entschuldigung wurde mir fälschlicher Weise mitgeteilt, um 9 Uhr schon! geöffnet zu haben und gleichzeitig vorgehalten, nicht lang genug gewartet zu haben. Mit sehr langer Wartezeit sollte ich nun Mittags/Nachmittags kommen, was aufgrund eines anderen Termins nicht ging. Ich wollte einen Vorschlag machen zum Sprechstundenende zu kommen, blieb aber erfolglos, da ich mehrfach total genervt unterbrochen wurde. Sie hat jetzt Stress und keine Zeit zu diskutieren und kann schließlich auch nichts dafür (ja wer denn sonst!) war die Antwort. Derart unhöflich und unverschämt abgefertigt habe ich das Gespräch total verärgert beendet.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxisma

04.02.2021
5,6

Chaotische Praxisabläufe und leider wirklich nicht zu empfehlen

Anruf um einen Termin auszumachen schier unmöglich, da das Gespräch nie angenommen wird. Möglichst persönlich erscheinen um einen Termin ausmachen zu können! Sehr lange Wartezeit trotz Termin mind. 2 Stunden! Sprechstunde hatte höchstens 4 Min. gedauert!Trotz Coronazeiten keine Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren! Man fühlt sich nicht ernstgenommen als sehr kranker Patient und bekommt keinerlei Rückmeldung von Herrn Rommel! Chaotische Praxisabläufe und leider wirklich nicht zu empfehlen!

17.12.2020
4,8

Sehr lange Wartezeiten in der Praxis!

Praxis ist sehr unzuverlässig! Hatte schon öfter geschlossen, ohne Terminabsage oder AB am Telefon. Wartezeiten sind sehr lange. Rezept kann telefonisch nicht vorab bestellt werden, warum auch immer! Beim abholen des Rezepts meistens sehr lange Schlange, dann nochmal lange Wartezeit, bis der Arzt das Rezept unterschrieben hat.

Beim 1. Termin Medikament verschrieben, ohne richtige Aufklärung. Wäre ich richtig aufgeklärt gewesen (Nebenwirkungen, absetzen) hätte ich das Medikament nie genommen!

05.06.2020
OHNE
NOTE

Telefonisch nicht erreichbar

Seit über 14 Tagen versuche ich die Praxis telefonisch zu erreichen da ich schlecht zu Fuß bin, wollte ich nicht umsonst in die Stadt, absolut unmöglich, nicht dass belegt ist, nein es klingelt bis zum AB, der Tage später noch erklärt dass er an diesen Tagen die schon längst vorbei sind, nicht geöffnet hat. Nachdem man mal gemerkt hat dass die Bandansage total veraltet ist, kommt nun die Ansage der Öffnungszeiten . Verstehe dieses Verhalten nicht, aber denke das liegt am neuen Praxisteam.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

14.05.2020 • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Bei Herrn Rommel fühle ich mich mit meiner psychischen Erkrankung gut aufgehoben. Er nimmt sich genug Zeit, um mir bei meinen Problemen zuzuhören und unterstützt mich auch bei behördlichen Dingen.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Herr Rommel!