Marktstr. 37, Backnang

Dr. med. Rainer Mackamul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Mackamul?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Mackamul Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung um 12.30.Die letzte Nahrung durfte ich am Vortag morgens zu mir nehmen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Stunde später kommen solle. Als ich dort um 13.30 erschien wurde mir empfohlen nochmals draußen zu warten. Ich würde dann in ca. 5 min hineingerufen werden, da nur noch eine Person vor mir war. Daraus wurde 1 Stunde, weil sich der Arzt andere Patienten herauszog, um diese vorab zu behandeln. Gegen 14.30 kam ich in das Behandlungszimmer welches gerade noch desinfiziert wurde. Mir wurde ein Höschen gereicht und ich sollte mich auf die Liege legen. Dort wartete ich weitere 20 min während der Arzt wieder andere Patienten dazwischen nahm. Um 15.15 bin ich aufgestanden und habe dem Arzt mitgeteilt dass ich nun gehe, da das Verhalten mir gegenüber völlig unangemessen und unmenschlich ist. Ich werde da keinesfalls mehr hingehen. Zwischenzeitlich war mir noch übrigens mitgeteilt worden ich solle froh sein,dass sie nicht streiken.

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Mackamul. Was ich besonders an ihm schätze: Er nimmt sich Zeit, verordnet nicht einfach Medikamente, sondern überlegt gemeinsam mit mir, ob auch eine andere, nichtmedikamentöse Behandlung in Frage kommt und Erfolg verspricht. Damit bin ich sehr zufrieden. Optimierbar ist die Organisation der Praxis, Wartezeiten von 1 Stunde oder noch länger sind gang und gäbe. Die Mitarbeiterinnen von Herrn Dr. Mackamul empfinde ich als sehr freundlich, die haben alle Nerven wie breite Nudeln.

Herr Dr. Mackamull ist mein Hausarzt. Seine Fachkenntnisse sind außergewöhnlich! Ich kann das aufgrund meines Lebensalters beurteilen, ich war schon bei vielen Ärzten.

Einer der besten Ärzte im Rems-Murr-Kreis ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erst war ich etwas verwundert für einen Venenultraschall hierher überwiesen zu werden-
doch der Herr Doktor klärte mich auf -dies gehöre auch zum Leistungsangebot eines
Internisten.Trotz das Ich ganz kurzfristig terminlich eingeschoben wurde,waren alle sehr
freundlich -ich mußte nur kurz warten-der Herr Doktor nahm sich Zeit um alles
gut zu erkären-und ich war trotz anfänglicher Skeptis angenehm überrascht,die Praxis
ist gut organisiert-ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Umfassend informiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bereits die zweite Magenspiegelung dort. Arzt nimmt sich Zeit, Sprechstundenhilfe freundlich.

Ich hatte ein wenig bammeln nach den „schlechten Rezensionen“, aber ich bin positiv überrascht. Klar unangenehm ist es, aber was sein muss, muss sein. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur empfehlen!

Sehr netter Arzt! Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und gut drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Sehr freundlich Arzt, der sich Zeit für eine gründliche Untersuchung nimmt und den Patienten auch genau über das weitere Vorgehen informiert.
Sehr freundliche Arzthelferinnen.

Freundlicher Arzt und tolle Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen. Er nimmt sich Zeit und klärt über die Behandlung
( Darmspiegelung ) sehr ausführlich auf. Auch während der Darmspiegelung ist Herr Mackamul sehr rücksichtsvoll und klärt über jeden seiner Schritte auf. Nach der Darmspiegelung erklärte er mir das Ergebnis. Ich war sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit dem Arzt und seiner Assistentin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 5 Jahren schon einmal zur Magen und Darmspiegelung dort. Da ich damals schon sehr zufrieden war bin ich auch dieses Jahr wieder zur Magen und Darmspiegelung dort. Ich fahre sogar 1h dort hin, weil ich von Herrn Mackamul und seinen Helferinnen immer gut beraten wurde und die Untersuchungen angenehm waren. Kann nichts negatives über den Arzt sagen. Einzig mit einer Wartezeit im Wartezimmer hat man immer zu rechnen.

Auch beim zweiten Besuch TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Arzt vor Weihnachten bereits im Urlaub war, war ich sehr froh, daß ich kurzfristig einen Termin bei Dr. Mackamul bekam.
Nachdem ich die Rezessionen laß, wurde mir jedoch etwas mulmig zu Mute, aber nutzte ja nichts ich mußte hin.
Nach nunmehr drei Terminen, kann ich sagen das ich die schlechten Rezessionen nicht verstehen kann. Die Arzthelferinen waren nett und hilfsbereit. Dr. Mackamul habe ich als verständsvollen Arzt erlebt. Er hat sich zunächst meine Sorgen angehört, dann meine Befürchtungen zerstreut, mir einen zügigen Termin für die Kolloskopie gegeben und mich darüber aufgeklärt. Bei der Kolloskopie durfte ich ohne fremde Anwesenheit im U-zimmer entkleiden und mit einem Handtuch bedeckt, auf der Liege Platz nehmen. Wenig später kam Dr. Mackamul, überflog ein paar meiner Befunde, sprach mir nochmal Mut zu und fragte nach ob und welche Sedierung ich wünschte. Ich bekam eine Dämmerspritze. Schmerzen hatte ich während der Darmspiegelung keine. Ab und an hatte ich auf dem Monitor geschaut und die Stimme von Dr. Mackamul gehört. Nach dem Eingriff erklärte er mir kurz seine vorläufige Diagnose, verschrieb mir ein Medikament und gab mir einen neuen Termin für Sonographie. Die Schwester sorgte dann noch dafür, daß ich noch etwas liegen blieb, bis die Betäubung nachließ und hinderte mich nett daran, zugedröht nach Hause zu laufen.
Dr. Mackamuls Anfangsverdacht wurde zwei Wochen später durch die Biopsien bestätigt. Er nahm sich viel Zeit, erklärte mir ausführlich mein Problem, welches bis dahin durch die Medis schon deutlich besser war, beantwortete meine Fragen und gab mir weitere Ratschläge damit umzugehen. Anschließend führte er noch ein Ultraschall durch um weitere Probleme an anderen Organen auszuschließen. Beim nächsten Termin wird dann nochmal auf die Blutwerte geschaut.
Insgesamt war ich rundum zufrieden und vor allem bin ich Dr. Mackamul und seinem Team dankbar für die gute, kompetente und hilfreiche Betreuung.