Dr. med. Dr. med. dent. Ingo Watanpour

Karl-Krische-Str. 4,
71522 Backnang

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen in den Praxiskliniken Dr.Dr.Ingo Watanpour, Ihre Adressen für Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ästhetische Chirurgie in Backnang und Bietigheim-Bissingen.

Als Team von Fachärzten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachärzten für Oralchirurgie, vestehen wir uns als Spezialisten, die Ihnen eine moderne und hochqualitative Behandlung anbieten. Dafür arbeiten wir nach dem neuesten Stand der Wissenschaft mit modernsten HighTech-Geräten und Therapiemethoden. An erster Stelle steht für uns eine ausführliche Beratung in einem Wohlfühl-Ambiente und eine schonende und stressfreie Behandlung.

Wir freuen uns auf Sie!

School of Medicine des Guy`s and King`s College in London, UK
Ärztliche Approbation
Zweitstudium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
Zahnärztliche Approbation
Facharztausbildung in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastische Operationen im Katharinenhospital am Klinikum Stuttgart
Schwerpunkt DysgnathiechirurgieSchwerpunkt Dentale Implantologie
Facharztanerkennung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Promotionen

Praxisklinik Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken und Kosten auf.

• Kieferchirurgie

• Ästhetik

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Auf Implantaten können Einzelkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen (Prothetik) befestigt werden. Wir vertrauen auf führende Implantathersteller mit langjähriger Erfahrung, die auch mit Ihrem Hauszahnarzt für die prothetische Versorgung eng zusammenarbeiten. Durch die natürliche Belastung des Kieferknochens halten Implantate den Knochenschwund auf, der normalerweise nach einem Zahnverlust eintritt. Durch Implantatversorgungen werden Funktion (Kauen & Sprechen) und Ästhetik (Lachen) wiederhergestellt. Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verlorengegangene Zähne. Ein besseres Aussehen steigert das Selbstbewusstsein und damit die Lebensqualität. Sie fühlen sich gesünder. Wir nehmen uns Zeit für Sie und besprechen mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt die für Sie beste Behandlungsmöglichkeit. Dabei stehen Ihre Wünsche an erster Stelle.

• Kieferchirurgie

Unser Ziel ist die Erhaltung der Zähne und nur deren Entfernung, wenn dies nötig ist. Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen tragen Sorge, den Eingriff mit minimal invasiven Techniken durchzuführen. Damit werden eine rasche Genesung und ein zuverlässiges Behandlungsergebnis erreicht. Bei der kieferorthopädischen Behandlung wird häufig eine Mitarbeit mit der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie notwendig, wenn das Ausmaß der Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu groß ist.

• Ästhetik

• Botulinumtoxin
    • Faltenbehandlung
    • Narbenkorrekturen

Meine Schwerpunkte

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) ist ein hochspezialisierter Bereich der Medizin. Ein Doppelstudium der Human- und Zahnmedizin sowie eine langjährige Facharztausbildung qualifizieren MKG-Chirurgen komplexe Eingriffe schonend und zielführend vorzunehmen. Diese Erfahrungen machen einen MKG-Chirurgen zu einem Spezialisten für Behandlungen an Gesicht, Kopf, Kiefer und Zähnen. MKG bedeutet damit die höchste Qualitätssicherung.

• Ausstattung

In unseren Praxiskliniken in Backnang und Bietigheim-Bissingen befinden sich OP-Säle mit modernster technischer Ausstattung, OP-Schleusen und Aufwachräumen. Wir verwenden hochauflösende Mikroskope und Instrumente der neuesten Generation. Die Sterilisation und Instrumentenaufbereitung übertreffen die Anforderungen des Robert-Koch-Institutes an Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung.

• Narkosebehandlung

Wir bieten in Zusammenarbeit mit unseren Narkoseärzten auch Behandlungen in Vollnarkose und Dämmerschlaf (Sedierung) an. Die Narkosebehandlung kann, z. B. bei Kindern oder Patienten mit Behinderung, der einzige Weg sein, ausgedehntere Behandlungen durchzuführen. Diese Art der Behandlung ist eine Alternative zur regulären Behandlung in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie). Wir freuen uns, Sie zu diesem Thema zu beraten.

• Risikopatienten

Manche Patienten haben Begleiterkrankungen, die ein erhöhtes Risiko für operative Eingriffe darstellen. Dazu zählen beispielsweise Herzerkrankungen, Aspirin- und Marcumartherapien, Leukämien, Bestrahlungs- und Chemotherapien, Schwangerschaften und Andere. Sie bedürfen einer engen Zusammenarbeit mit den Hauszahnärzten. Darüber hinaus pflegen wir unseren fachlichen Austausch durch kontinuierlich stattfindende Fortbildungsveranstaltungen in unserer Praxis.

• Finanzierung

Natürlich können die Behandlungsleistungen flexibel finanziert oder über Raten getilgt werden. Wir unterstützen Sie gerne.

Meine Praxisklinik

Dr. Dr. Watanpour ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Backnang
Parodontologen · in Backnang
Zahnärzte · in Backnang
Ärzte · in Backnang

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Kieferchirurg und Implantologe

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr.Dr.Watanpour und kann nur Gutes berichten.

Wenn man die Praxis betritt, dann fühlt man sich schon aufgehoben. Man wird von den netten Damen am Empfang immer sehr freundlich begrüßt und man kümmert sich um den Patienten bis man die Praxis wieder verlässt. Herr Dr.Dr. Watanpour ist ein ganz ruhiger und sehr sympathischer Arzt. Er erklärt alles ganz genau und man hat nie das Gefühl, dass man auf der Flucht sein muss, weil die Zeit drängt. Durch die sehr "Gute Beratung" habe ich mich dann dazu entschlossen 3 Implantate setzen zu lassen und ich habe es bis heute nicht bereut, obwohl ich immer vor Implantaten Angst hatte. Dr.Dr. Watanpour hat mir die Angst genommen und die Eingriffe verliefen sehr gut. Man hat nach dem Eingriff kaum Schmerzen und kaum eine dicke Backe. Wenn es mal ein

bisschen zu Schmerzen kommt, dann nimmt man eine Ibu und das Rezept bekommt man gleich beim OP-Termin überreicht.

Ein großes Dankeschön geht somit an Dr.Dr. Watanpour und das ganze Praxisteam. Bei Bedarf komme ich gerne wieder.

10.12.2020 • privat versichert

Schlechte Kumminokation, keine Aufklärung

Beim Fäden ziehen musste ich selbst mit Hand anlegen, da eine zweite Arzthelferin oder gar der Arzt nicht hinzugezogen wurden.

Bei der Nachfrage aufgrund eines Inplantates wurde mir nur erklärt, das ich einen Kostenvoranschlag erhalte und diesen einzureichen hätte. Nun hat sich erausgestellt, das ich auch noch meine Zahnarzt informieren muss und dort eien Kostenvoranschlag brauche. die Information ist unvollständig und man fühlt sich total im Stich gelassen.

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung Karzinom Hautkrebs

2 Karzinome wurden operativ entfernt. Ich bin voll zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und es stimmt einfach alles. Ich kann diese Arztpraxis (Bietigheim-Bissingen) nur wärmstens weiterempfehlen.

26.05.2020

Sehr guter Arzt

Fachlich 1

Menschlich 1 Vertrauen war sofort da

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum Service der perfekt abgestimmt ist

Diese Praxis lässt keine Wünsche offen. Es passt ALLES und ist aufeinander abgestimmt.

Der Arzt ist super, die Termine perfekt koordiniert.

Das Ergebnis übertraf meine besten Vorstellungen und dazu kam dass der Kostenvoranschlag nicht nur eingehalten sondern die Endabrechnung deutlich darunter war.

Ein Rundum Sorglos Paket. Werde auch alle meine Lieben dort hin schicken das ist im Gegensatz zu vielem was ich leider schon sehen und erleben musste der Mund Kiefer Gesichtschirurgie Himmel.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.02.2022

Dr. med. Dr. med. dent. Ingo Watanpour bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Oppenweiler