Rötlensweg 1, Backnang

Annette Hebgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 2 Jahren

Neurofeedback

Seien Sie herzlich willkommen in meiner Praxis:

Mit meiner Website habe ich mir besonders viel Mühe gegeben, um Ihnen die meist gestellte...

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Kann nur positiv bewerten. Frau Hebgen weiß, was sie tut und die Behandlung wirkt. Besser als ich es erwartet hätte,von Placebo kann also keine Rede sein. Die neurofeedback Behandlung ist eingebettet in eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich ernst-und angenommen. Oh und der Tee ist lecker :)

Optimale Behandlung (neurofeedback) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Ich erlebe Frau Hebgen als kompetente und sehr freundliche Therapeutin. Besonders schätze ich ihre Offenheit für alternative Heilmethoden. Mit viel Engagement kümmert sie sich stets um meine wechselnden Beschwerden und macht mir Mut. Während der Behandlung fühle ich mich sehr wohl und wertgeschätzt. Danke, Frau Hebgen, dass es Sie gibt.

Eine vielseitig kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Die Behandlung bei Frau Hebgen kann ich als erwachsene Person bisher nur sehr positiv beurteilen. Aufgrund meiner Nebennierenerschöpfung bin ich auf das Thema der nicht gehemmten kindlichen Reflexe gestoßen, die eine Ursache für Erschöpfung und sämtliche andere Beschwerden im Erwachsenenalter sein können.
Bereits nach den ersten Wochen, in denen ich die INPP-Übungen täglich ausführte, konnte ich Verbesserungen v.a. beim Schlaf, im Energiehaushalt, bei Ängsten und im Ausgeglichensein feststellen. Dies hat sich mit den regelmäßigen Übungen weiter verbessert. Über langfristige Auswirkungen kann ich momentan keine Aussage machen, jedoch wüsste ich, dass ich bei wieder auftretenden Beschwerden einfach wieder mit den Übungen starte.
Die Übungen an sich sind kinderleicht und interessanterweise mache ich sie sehr gerne.
Insgesamt kann ich eine Behandlung bei Frau Hebgen sehr weiterempfehlen!

Kompetente und einfühlsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Die INPP-Behandlung erlebten wir als eine sehr hilfreiche entwicklungsfördernde therapeutische Methode für unsere Tochter.
Unsere Tochter begann im Alter von 7 ½ Jahren die INPP-Behandlung bei Frau Hebgen. Damals habe ich unsere Tochter schüchtern und zurückerhaltend erlebt, sie war eher grobmotorisch veranlagt und zeitweise unkontrolliert in ihren Wutausbrüchen.
Frau Hebgen führte eine ausführliche Diagnostik durch und stellte ein Therapiekonzept für unsere Tochter zusammen, welches je nach Entwicklungsstand und -bedarf immer wieder modifiziert und angepasst wurde. Die regelmäßigen Konsultationen bei Frau Hebgen erfolgten im 4-wöchentlichen Rhythmus und die Übungen wurden unsererseits nahezu täglich durchgeführt. Es handelt sich dabei um Übungen, die unserer Tochter sehr viel Freude und Spaß bereiteten, da sie spielerisch und mit Bewegung einhergehen. So entwickelte sich unsere Tochter im Laufe der Behandlung zu einem selbstbewussten Mädchen mit Selbstvertrauen und veränderter Frustrationstoleranz. Des Weiteren konnten wir durch INPP bei unserer Tochter eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit beobachten.
Frau Hebgen ist sehr kompetent, geht sehr wertschätzend und liebevoll mit Kindern um, ist offen für Fragen und Anliegen. Rückfragen sind jederzeit möglich.
Wir haben die 1 ½ -jährige INPP-Behandlung als ganzheitliche Therapiemethode kennen und schätzen gelernt. Es ist eine sehr wertvolle Therapiemethode, die positive Veränderungsprozesse beim Einzelnen in Gang setzt und die Entwicklung maßgeblich unterstützt und fördert.
Ergänzend zu INPP hat unsere Tochter einige Sitzungen Neurofeedback in Anspruch genommen, welche ebenfalls den Entwicklungsprozess optimiert haben.
Frau Hebgen, mit ihrem Therapieangebot in INPP und Neurofeedback, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!

Kinder sind das Wertvollste, was wir haben…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Kompetente Heilpraktikerin, die sehr einfühslam mit ihre Patienten umgeht.
Man fühlt sich gut betreut und aufgehoben und kann sich auch zwischen den Terminen melden, wenn man Fragen hat)
Das Thema wurde von ihr sehr gut erklärr und die erreichbaren Ziele aufgezeigt.

Mit Kindern geht sie liebevoll, verständnisvoll aber auch konsequent um, so dass auch die Kinder (zumindest meine Tochter), sie lieben!

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Nach Jahren heftigster und langanhaltender Migräne Anfälle, keine Schulmedizin wirklich angeschlagen hat, habe ich es mit Neuro-Feedback bei Annette Hebgen probiert. Schon nach wenigen Sitzungen Liesen die Anfälle nach. Meine letzte Behandlung ist nun ca. 6 Monate und bin seither komplett beschwerdefrei. Für alle, die nicht mehr weiter wissen und verzweifelt nach Migräne Abhilfe suchen. Bei mir hat‘s funktioniert! Danke, Annette Hebgen!

Endlich Migräne-frei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Frau Hebgen hat bemerkt, dass unsere Tochter (12 Jahre) Probleme mit den Augen hat, auf ihren Rat sind wir zu einem Augenoptiker gegangen, der ein Schielen festgestellt hat. Bei vorherigen Terminen beim Augenarzt war das nicht aufgefallen. Seit ca. 1 Jahr trägt sie eine Brille, sie vergisst nie, sie aufzusetzen.
Durch die Brille ist auch ihr Kopfweh so gut wie nicht mehr aufgetaucht.
Das Neurofeedback hilft ihr beim Entspannen und wirkt gut gegen Kopfweh.
Sie geht sehr gerne zu Frau Hebgen, bekommt von ihr alles verständlich erklärt.

Genaues beobachten und gutes Zuhören zeichnen Frau Hebgen aus. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Wir nutzen seit ca. 1 Jahr die Therapieangebote von Frau Hebgen.

Mein Sohn ist aktuell 8 Jahre alt.

Als Kleinkind hatte er diverse Asthmaanfälle, Probleme sich altersgerecht zu entwickeln sowie sprachliche Defizite.

Wir haben alle gängigen Therapieangebote genutzt ( Logo-, Ergo-, Reittherapie) waren bei vielen Ärzten und haben ihn hinsichtlich Autismus und ADHS getestet.

Eher therapiemüde sind wir gestartet – doch wir
wurden belohnt.

Mein Sohn, der eher als nicht schulreif in 1. Schuljahr startete, lernte fast mühelos lesen und in Mathe kam er auch super mit. Aktuell ist er im 2. Schuljahr. Er geht sehr gerne zur Schule, da er hier so wie er ist akzeptiert und unterstützt wird.

Sicher hat er noch so manche Hürde zu überwinden, aber selbst bei den Lehrern ist der Unterschied zu Beginn der Behandlung bemerkt worden.

Früher eher kontaktscheu bzw. auch nicht akzeptiert, fühlt er sich in der Schule wohl und spielt in der Pause mit Mitschülern.

Die motorische Entwicklung ist auch vorangeschritten – so erlernte er, wo früher die Beinarbeit selbst geführt kaum möglich war, das Schwimmen.

Frau Hebgen empfahl uns parallel noch ein Visualtraining sowie Neurofeedback.

Außerdem schulen wir das Gehör mit einem Johansen-Gehörtraining und haben hier schon deutliche Fortschritte erzielt.

Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns jedes mal auf den Termin bei Frau Hebgen.

INPP Therapie ein Neustart • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Mein damals 7-jähriger Sohn mit ausgeprägtem ADHS, ich als Mutter kräftemäßig am Ende, so war unser erstes Zusammentreffen mit Frau Hebgen. Frau Hebgen begegnete mir mit großem Verständnis und Einfühlungsvermögen, sie nahm sich viel Zeit für Baratung, Information, unterstützende Gespräche.
Durch eine Therapie mit regelmäßigem Neurofeedback gelang es mir zu Kräften zu kommen und meine Energie zurückzugewinnen.
Auch mein Sohn liebt die regelmäßigen Sitzungen beim Neurofeedback, die Behandlung setzt einen Veränderungsprozess in Gange, die Konzentration wird gefördert. Parallel dazu führe ich mit ihm die INPP- Übungen durch, dabei sind positive Veränderungen in seinen Verhaltensweisen, der Wahrnehmung und der Koordination zu beobachten.
Wir freuen uns auch noch nach fast 2 Jahren Behandlung auf jeden Termin bei Frau Hebgen!

Es geht aufwärts • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Hebgen Heilpraktikerin

Aus Hoffnung wurde Zufriedenheit und Zuversicht. Wir sind so glücklich Frau Hebgen via Internet gefunden zu haben und nehmen die Stunde fahrt gerne dafür in Kauf. Unser Kind entwickelt sich jetzt prima.

Nette und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben