Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Meditations- und Achtsamkeitstraining
Systemische Aufstellungsarbeit
Gewaltfreie Kommunikation
Gesprächspsychotherapie

auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie interessieren.

In meiner Praxis arbeite ich mit Methoden der Gesprächspsychotherapie, gewaltfreie Kommunikation, systemische Aufstellungsarbeit. Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Arbeit ist Meditation und Achtsamkeitstraining.

Ich freue mich, wenn Sie den Weg zu mir finden und ich Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess begleiten darf.

Sie bestimmen die Häufigkeit der Gespräche nach Ihrem persönlichen Wunsch und Bedürfnis selbst.Die Sitzungen werden individuell nach Ihren Bedürfnissen angepasst, was sowohl den Zeitbedarf als auch die Therapiemethode betrifft.

Ihre Waltraud Hutmacher

• Stress- Burnout

• Trauer

• Zwang

Meditation und Achtsamkeit

Achtsamkeit bringt Ruhe in die Hektik unseres Alltags und hilft uns besser mit Stress, Ängsten, negativen Gefühlen oder Krankheiten umzugehen.

Durch Meditation lernen wir mehr im Hier und Jetzt zu sein, den gegenwärtigen Augenblick mit all seiner Schönheit oder all seiner Problematik bewusst zu erfassen und einen angemessenen Umgang damit zu finden.

Entspannungsübungen helfen uns dabei uns in alltäglichen Situationen von Stress zu lösen und unserem Leben eine positive Richtung zu geben.

Mehr Info  finden Sie auf meiner Internetseite www.RuhePunkt.org

Waltraud Hutmacher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Backnang

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

kompetente und angenehme Therapeutin

Ich habe mit Frau Hutmacher eine Familienaufstellung erarbeitet und mich die gesamte Zeit über sehr gut und kompetent begleitet gefühlt. Sie war sehr darauf bedacht sich immer wieder zu versichern, dass die Frage, die die Basis bildet, sich absolut korrekt anfühlt und genau das beschreibt, was wir erarbeiten wollten. Ich empfand die Situation die gesamte Zeit über als sehr angenehm und würde eine Familienaufstellung bei Frau Hutmacher immer wieder durchführen. Frau Hutmacher war telefonisch immer gut zu erreichen und die Terminvergabe war schnell und problemlos.

03.12.2020

Sehr zu empfehlen!

Zuhören, kompetente Gespräche können innerliche Berge versetzten. Dies durfte ich bei Frau Hutmacher erleben. Durch ihre emphatische, professionelle Beratung und Gespräche konnte ich entdecken was alles in mir steckt und welche neuen Wege ich schaffen kann. Vielen Dank Frau Hutmacher!

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehme Atmosphäre

Sehr kompetente Gesprächsführung, die mich auch immer wieder zum ursprünglichen Anliegen zurück brachte. Sehr angenehme Wohlfühlatmosphäre, in der man sich öffnen kann. Das Gespräch hat sich für mich wirklich gelohnt.

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr erfahrene und einfühlsame Therapeutin

Die Beratungen bei Frau Hutmacher haben mir den Blick für das Wesentliche geöffnet und mir eine innere, tiefe Ruhe geschenkt. Vielen Dank dafür, ich habe mich verstanden und aufgehoben gefühlt.

Die Meditationskurse sind sehr vielfältig, wertvoll und hilfreich um im Alltag zur Ruhe zu kommen.

Ich kann Frau Hutmacher sehr empfehlen!

15.03.2020

Einfühlsame Therapeutin

Ich war bereits öfter in der Praxis bei Frau Hutmacher. Ich habe mich jedesmal gut aufgehoben gefühlt. Im Gespräch ist sie eine sehr aufmerksame Zuhörerin die feinfühlig vorgeht.

Die Meditationsmethoden die Frau Hutmacher anbietet sind immer Quellen der tiefen Entspannung. Äusserst wohltuend.

Ich empfehle Frau Hutmacher mit gutem Gefühl sehr gerne weiter.

Letzte Aktualisierung23.10.2020

Danke , Frau Hutmacher!