Are Hilliges

Sind Sie Are Hilliges?

07.01.2021 • Alter: 30 bis 50
3,6

Einhaltung von Absprachen ausbaufähig

Nach meiner Erfahrung in 2020 ist die Einhaltung von Absprachen hinsichtlich der zahnmedizinischen Behandlung vor allem in Bezug auf die Kostenträgerschaft deutlich ausbaufähig.

Ich würde jedem gesetzlich Krankenversichtern empfehlen dies im Auge zu behalten.

Nach m. A. als medizinischer Laie ist die Versorgung, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird durchaus ausreichend - zumindest kurz- bzw. mittelfristig, bis der Patient sich private Kosten leisten kann

AW ohne Werbung mög?

20.10.2020

Kompetenzen. wird hier Gross geschrieben

Hatte gestern Abend als Neupatient angerufen wegen Schmerzen und gleich für heute morgen einen Termin bekommen.

Selbst am Telefon ein sehr freundlicher Umgangston der Dame , und hat so einem bereits ein bisschen die Angst vor dem Termin genommen.

Über die Einrichtung der Praxis kann ich nicht viel sagen, da ich bereits nach wenigen Minuten dran kam.

Dr.Hilliges hat dann endeckt das der Weisheitszahn mir Probleme bereitet und nach einem ausführlichen Gespräch sowie Röntgenbilder dieses dann

17.07.2018

Nettes Praxisteam mit sehr kompetenter Zahnärztin

War mit meiner Zahnbehandlung rundum zufrieden. Kurze Wartezeiten und sehr professionelle Behandlung. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!!

24.04.2018

Super nette Kinderzahnarzt!

Mein Sohn hat das Glück, von Anfang an die Zähne in dieser Praxis untersuchen lassen. "Angst vor Zahnarzt" kennt er ja gar nicht!

11.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Einfühlsam ja, aber kompetent nein. Nie wieder!

War mit meinen beiden Kindern bei diesem Herrn, er wirkte auf mich anfangs auch sehr kompetent. Er hat die Kinder immer wieder mit seinen Geschenken und den Shaun das Schaf Filmen eingewickelt und auch ich war anfangs geblendet. Allerdings wurde ich bei den doch etwas oberflächlichen und schnellen Untersuchungen irgendwann stutzig, weswegen ich mal meinen eigenen Zahnarzt meine Kinder untersuchen ließ. Siehe da, der kleinere hatte schon einen Milchzahn ganz hinten verloren und es wa schon ein bleibender Nachgewachsen, ebenfalls war ein Milchzahn leicht Kariös. Dies hätte dem Herrn Doktor Trolldent doch auffallen müssen, da ich 3 Wochen vorher noch bei ihm war. Auch das größere meiner beiden Kinder hatte schon an zwei bleibenden Zähnen Karies, auch dies war ihm nicht aufgefallen. Also ich kann jeden nur vor diesem Blender warnen!

Kommentar von Herrn Hilliges am 28.08.2018

Ich finde es schade, dass diese Bewertung nicht auf der sachlichen Ebene bleibt, sondern mich öffentlich beleidigt und als „Blender“ und jemanden darstellt, der Kinder „einwickeln“ möchte. Nichts liegt mir ferner als das. Bekanntlich haben sehr viele Kinder Angst vor dem Zahnarzt und mein Praxispersonal und ich versuchen schlicht und einfach, Kindern diese Angst zu nehmen. Und deshalb gibt es das Aquarium und ein gesondertes Kinderwartezimmer inkl. Rutsche und Malbrett sowie in einigen Behandlungszimmern Fernseher an der Decke zur Ablenkung. Im Übrigen musste die Mutter der Kinder intern gegenüber jameda zugeben, dass sie für den Vorwurf eines Behandlungsfehlers überhaupt keine Belege hat. Diese Behauptung steht also ohne jegliche Grundlage im Raum. Ich wünsche mir, dass Patienten berechtigte Kritik sachlich äußern und dieses Forum nicht für polemische Schmähkritik nutzen.

Letzte Aktualisierung30.08.2021