Dr. med. dent. Steffen Balz

Mundstrom-Messung
Mundstrom-Messung
Mundkrebs-Vorsorge
Mundkrebs-Vorsorge

Wünschen Sie sich Zahnmedizin nach modernsten Maßstäben, die bewährte Verfahren mit einem ganzheitlichen Ansatz sowie mit Erkenntnissen aus der Umweltmedizin und schonenden Methoden kombiniert? In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Steffen Balz in Backnang haben Sie die Möglichkeit, auch effektive alternative Konzepte, komplementäre Therapien und sanfte, gut verträgliche Techniken für Diagnostik, Zahnbehandlung und Zahnerhaltung kennen zu lernen.

Gerne stelle ich Ihnen unsere Zahnarztpraxis vor. Mein Name ist Dr. med. dent. Steffen Balz. Ich bin seit vielen Jahren als niedergelassener Zahnarzt tätig und kann Ihnen die umfassende Expertise bieten. Im Mittelpunkt unserer ganzheitlich gefassten Praxisphilosophie steht der Leitspruch „Gesunde Zähne - gesunder Körper“, in dem wir den engen Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und dem Wohlbefinden des gesamten Organismus auf den Punkt bringen. Wir nutzen Hightech-Diagnostik und Hightech-Zahntherapien, um auch Ihnen zu mehr Allgemeingesundheit zu verhelfen. Dabei geht es uns im Kern der Philosophie nur dann um das Sanieren und Restaurieren, wenn es keine andere Lösung gibt. Viel wichtiger nehmen wir für den einzelnen Patienten von Anfang an die Prophylaxe, Früherkennung und Zahnerhaltung, um gravierende Schäden an Zähnen und Gebiss erst gar nicht entstehen oder ausufern zu lassen. Wir finden, Ihre Zähne sind ein äußerst schützenswertes Gut. Sie sind Ihnen von Natur aus mitgegeben und haben es verdient, dass wir alles Mögliche tun, um sie zu erhalten sowie Zahnfleisch, Zahnhalteapparat und Kieferknochen gegen Risiken zu schützen. Das erkennen Sie unter anderem daran, dass wir natürliche Zähne nur dann entfernen oder beschleifen, wenn es keine Alternative gibt. Bezeichnend für unsere Einstellung ist auch die Meinung zum Thema Implantate: Denn auch hier prüfen wir im Vorfeld sehr genau, ob sie Ihnen eine tatsächliche Verbesserung Ihrer Behandlung bei vorteilhaften Langzeitperspektiven erschließen. In diesem Sinn freuen wir uns auf Sie und geben Ihnen gerne weitere Informationen, die hoffentlich interessant und hilfreich für Sie sind.

Zahnarztpraxis Dr. Steffen Balz

Schonende, gut verträgliche und möglichst nebenwirkungsfreie Zahnbehandlungen bilden in unserer Praxis schon seit Jahren den zentralen Bereich des Leistungsspektrums. Dazu kommt ein konsequenter therapeutischer Ansatz, der den ganzen Patienten in den Blick nimmt sowie natürliche, biologische und umweltspezifische Aspekte in den Fokus rückt.

• Laser - Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Umweltzahnmedizin

• Laser - Zahnmedizin

Mit der Laser-Zahnheilkunde ist vor Jahren ein innovativer Behandlungsschwerpunkt entstanden, der für schmerzarme, blutungsfreie und schonende Therapieformen steht. Damit lässt sich eine Vielzahl von Zahnbehandlungen nicht nur sanfter, sondern auch schneller und wirksamer ausführen, wobei auch die Heilung in der Regel schneller und komplikationsloser erfolgt. In unserer Praxis sind mehrere Laser-Systeme vorhanden, die Licht in unterschiedlicher Wellenlänge für verschiedenste Anwendungen in einer gesamten Bandbreite von über 100 therapeutischen Applikationen gewährleisten. Das Spektrum reicht vom Dioden-Laser für oralchirurgische Eingriffe über unseren Laser speziell für die Unterstützung von Wurzelkanalbehandlungen bis zur Laser-gestützten Zahnaufhellung, dem Laser in der Füllungstherapie und dem Soft-Laser gegen Lippenherpes, Aphten und andere kleinere Entzündungsherde an der Mundschleimhaut und am Gebiss.

Weitere Informationen zum Thema Laser-Zahnmedizin finden Sie hier

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Mein persönlicher Anspruch als Zahnarzt lautet, den einzelnen Patienten ganzheitlich zu erfassen. Fragen und Aspekte der Mundgesundheit hängen für mich untrennbar eng mit der Allgemeingesundheit zusammen. Um die intensiven Wechselwirkungen zu verstehen, müssen Sie sich vergegenwärtigen, dass eine länger bestehende Parodontitis auch zum erhöhten Risiko für Thrombose und Schlaganfall führen kann. Fehlbelastungen oder Überlastungen im Bereich der Kiefergelenke, die auf abgenutzten Zahnersatz oder den schlechten Zusammenbiss der Zähne zurückgehen, können ebenfalls auf den Körper ausstrahlen; beispielsweise in Form von Ohrgeräuschen, Migräne, Nackenverspannungen und Rückenschmerzen. Die Gesamtheit dieser Symptome wird unter dem medizinischen Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. In der Praxis sind viele Techniken und Verfahren vorhanden, um Ihnen unter dem ganzheitlichen Aspekt weiterzuhelfen. Die Bandbreite beginnt bei Bioresonanz-Diagnostik, Kinesiologie und Tensor-Testung. Sie reicht über Entgiftung und Ausleitung, Amalgamsanierung und Homöopathie bis zur Magnetfeld-Therapie, der Plasma-Medizin und der Phyto-Therapie mit Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen.

• Umweltzahnmedizin

In diesem dritten Schwerpunkt unserer Praxis widmen wir uns der fokussierten Betrachtung und Untersuchung von Wechselwirkungen zwischen Dentalmaterialien und dem Gesamtorganismus des Patienten. Dabei liegt es mir als erfahrenem Umweltzahnmediziner am Herzen, meinen Patienten durch schonende zahnärztliche Behandlungen nur möglichst minimale Belastungen ihres Organismus zuzumuten. Dafür habe ich eine spezielle Ausbildung und Prüfung durch die Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin (GZM) und den Berufsverband der Umweltmediziner Deutschland durchlaufen. Das erworbene Wissen gibt mir die Möglichkeit, gesundheitliche Probleme dezidiert zu analysieren, auch wenn sie in diesem Bereich oft vielschichtig und nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Vorrangig kommt die Umweltzahnmedizin in unserer Praxis zum Einsatz, wenn Materialunverträglichkeiten bzw. eine Entzündungsneigung beim Patienten abgeklärt werden müssen. Eine weitere wichtige Option liegt in der Therapieoptimierung bei chronischen oder schweren Zahnfleischentzündungen.

Weiterführende Informationen zum Thema Umweltzahnmedizin erhalten Sie hier

Für diesen Teil unserer Praxisvorstellung wähle ich einige Themen, die ich für besonders wertvoll im Rahmen einer ganzheitliche Zahnmedizin halte. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an Einzelheiten haben oder sich eine Zahnbehandlung nach biologischen Maßstäben wünschen:

• Verträglichkeitstestung von Zahnmaterialien

• Antibiotikafreie Parodontitisbehandlung

• Zahnwurzelbehandlung mit Laser

• Mundgeruchsbehandlung

• Verträglichkeitstestung von Zahnmaterialien

In unserer Praxis können wir die Laboranalyse zur Verträglichkeitstestung von Dentalmaterialien durchführen, bevor Ihre neuen Zahnfüllungen oder Ihre neue Zahnprothetik geplant und erstellt werden. Damit lassen sich mögliche, von Zahnmaterialien bedingte Störungen Ihrer Gesundheit und Lebensqualität von vorne herein vermeiden. Beispiele für entsprechende Beschwerden sind  Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Zungenbrennen, Kieferschmerzen, Zahnschmerzen oder Kaubeschwerden. Darüber hinaus kommen systemische Immunphänomene vor – beispielsweise Kopfschmerz, Migräne, Muskelschmerzen, gesteigerte Müdigkeit und Schlafstörungen. Auch sie können von unverträglichem Dentalmaterial herrühren.

• Antibiotikafreie Parodontitisbehandlung

Wenn Ihr Zahnfleisch von einer Gingivitis oder Ihr Zahnbett von einer Parodontitis betroffen ist, haben diese entzündlichen Veränderungen häufig mit einer Verschiebung der Bakterienflora zu tun. Auch als Ursache für eine Periimplantitis, also für entzündliche Prozesse im Zusammenhang mit Implantaten, kann oft eine ungünstig veränderte Bakterienflora in Frage kommen, die zu einer Erhöhung der Entzündungsbereitschaft im Gewebe führt. Wenn in solchen Fällen klassische Parodontitistherapien nicht zum Ziel führen, wird als letzter Schluss der Einsatz von Antibiotika erwogen. Dabei kann die Umweltzahnmedizin eine wertvolle diagnostische Leistung erbringen, weil sie Tests anbietet, mit denen sich die Keime und damit auch das gewählte Antibiotikum sowie seine Dosierung besser planen lassen. Sollte eine Antibiotikabehandlung beim Patienten nicht angeraten sein, kann die Umweltzahnmedizin ebenfalls eine effektive Alternative anbieten: mit medizinisch aufbereiteten, reinen ätherischen Ölen pflanzlicher Herkunft, die bakterielle Keime auf Basis einer vorherigen sorgfältigen Testung ebenfalls eliminieren.

• Zahnwurzelbehandlung mit Laser

Auf die vielfältigen und für den Patienten besonders schonenden Laser-Therapien in der modernen Zahnmedizin habe ich Sie in den drei übergeordneten Schwerpunkten unserer Praxis bereits aufmerksam gemacht. Ein wichtiges Beispiel für den hohen Wirkungsgrad und die zuverlässigen Behandlungsergebnisse, die sich mit Laser erreichen lassen, ist das endodontische Teilgebiet. Leistungen der Endodontie, die man mit einem einfacheren Begriff als Wurzelkanalbehandlungen bezeichnet, werden unumgänglich, wenn schädliche Keime in das Zahninnere und damit in den Bereich des Zahnnervengewebes sowie in die eng verästelten Wurzelkanäle eingedrungen sind. Durch den Einsatz von Laser haben wir die Möglichkeit, das gesamte gesäuberte und präparierte Innenleben des erkrankten Zahns zu desinfizieren. Und das selbst an Stellen, die sonst nur sehr schwer erreichbar sind. Damit lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit von Wurzelbehandlungen deutlich steigern, was wiederum Ihrem langfristigen Zahnerhalt zugutekommt. Denn Zähne mit entzündlichen Veränderungen im Inneren lassen sich nur mit der präzisen und gründlichen endodontischen Behandlung auf lange Sicht retten und bewahren.

• Mundgeruchsbehandlung

Lästiger und peinlicher Mundgeruch, für den wir in der Medizin das Fachwort Halitosis verwenden, kann auf örtliche Ursachen im Mund oder auf allgemeine Belastungen des Organismus zurückgehen. Meist stehen lokale Auslöser wie zum Beispiel mangelnde Zahnhygiene, Karies, eine Parodontitis, eine Kieferhöhlenentzündung oder trockene Mundschleimhaut dahinter. Bei einem systemisch bedingten Halitosis-Befund können die unangenehmen Ausdünstungen mit Vorerkrankungen wie Diabetes, Leberzirrhose, einer gestörten Darmflora oder Magenproblemen, auch in Verbindung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängen. In unserer Praxis können wir Ihnen gegen belastenden Mundgeruch mit mehreren möglichen Therapieansätzen helfen, wobei wir auch hier neben den klassischen Methoden mit Munddesinfektionsmitteln ein biologisches Konzept bieten. Die sogenannte Mikrobiologische Therapie nutzt Autovaccine als individuell formulierte Wirkstoffe. Sie dienen der Wiederherstellung der Mundflora und tragen zur nachhaltigen Verminderung von Mundgeruch bei.

• Minimalinvasive Zahnmedizin

Als „minimalinvasiv“ kann man eine Zahnbehandlung bezeichnen, die im Vergleich zur herkömmlichen Versorgung deutlich geringer, punktgenauer und schonender in den Zahn eingreift. Das kann ich Ihnen sehr gut am Beispiel einer Karieserkrankung verdeutlichen. Um die vorhandenen Kariesdefekte zu entfernen, kommt üblicherweise der Zahnarztbohrer zum Einsatz. Verwendet man aber den Laser, lässt sich der Eingriff am Zahn noch genauer planen. Es wird ausschließlich erkrankte Zahnsubstanz entfernt, während wir gesundes Zahngewebe viel besser schonen und erhalten können. Zusätzlich kann man mit dem minimalinvasiven Laser-Verfahren aber auch schmerzfreier behandeln als mit dem Bohrer. Und vor allem werden die Zahnarzt-typischen Bohrgeräusche vermieden, die von vielen Patienten instinktiv als besonders unangenehm wahrgenommen werden.

• Hightech-Diagnostik

Der hohe technische Ausstattungsgrad unserer Praxis sorgt dafür, dass wir Patienten mit den unterschiedlichsten Wünschen und Anforderungen auf einem sehr hohen Niveau behandeln können. Als Voraussetzung für Hightech-Zahntherapien in vielen Varianten nutzen wir auch in der Diagnostik ein breites Spektrum an entsprechenden Tests, Geräten und Systemen. Sie helfen uns, den individuellen Gesundheitsstatus des einzelnen Patienten zuverlässig zu ermitteln und geben damit in vielen Fällen die Richtung für entsprechende Behandlungspläne vor. Im Einzelnen kann ich hier Methoden wie die Karies-Frühdiagnostik ohne Röntgen, unser digitales Röntgen mit verminderter Strahlenbelastung, die digitale Mundfotografie und unsere elektronische Biss-Analyse nennen. Dazu kommen Verfahren wie Laser und Kaltlicht zur Karies-Frühdiagnose, unsere Lupenbrille sowie Mikroskop für endodontische Zahntherapien, die Mundgeruch-Messung bei Halitosis, die Mundstrom-Messung und neuartige Tests für die Mundkrebs-Vorsorge.

• Schnarchtherapie

Weiter Informationen zum Thema Schnarchtherapie erhalten Sie hier

• Wurzelbehandlung/Endodontie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Hier finden Sie weitergehende Informationen zum Thema Ästhetische Zahnmedizin.

Wie es der ganzheitlich ausgerichteten Behandlungsphilosophie unserer modernen Zahnarztpraxis entspricht, nehmen wir es mit der umfassenden diagnostischen Betrachtung und der vorbereitenden Untersuchung des Patienten besonders ernst.

Bevor wir Ihre konkrete Zahnbehandlung planen und beginnen, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihnen und erstellen beim Ersttermin den sorgfältigen, ausführlichen Befund. Dieser Befund und die auf seiner Basis empfehlenswerten Therapieoptionen werden Ihnen bei einer verantwortungsvollen Beratung vorgestellt. Grundsätzlich bieten wir Ihnen Zahntherapien und Eingriffe am Gebiss nur in einem Umfang, der den konkreten medizinischen Anforderungen von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat entspricht. Jeder unserer Therapiepläne ist in erster Linie auf maximale Zahnerhaltung ausgerichtet. Damit möchten wir bestmögliche Beiträge leisten, um gesunde, echte Zahnsubstanz möglichst lebenslang zu bewahren.

Gestatten Sie mir in diesem Kontext ein offenes Wort zum Thema Implantologie: Ich vertrete die Meinung, dass konsequente Zahnerhaltung in der heutigen Zeit überdurchschnittlich häufig auf dem Altar der Implantologie geopfert wird. Um echte Zähne dauerhaft zu bewahren, muss der Zahnarzt einen deutlich höheren Arbeitsaufwand erbringen als im Vergleich zum Implantat mit Zahnkrone. Dabei ist die Implantologie unter dem Strich wesentlich kostenintensiver. In unserer Praxis setzen wir Implantate prinzipiell nur dann, wenn sie in behandlerischer Sicht die beste Versorgungsmöglichkeit darstellen sowie im Vorfeld alle anderen, sinnvollen und kostengünstigeren Methoden ausgeschöpft wurden.

Zu meiner Homepage

In der Gestaltung und Ausstattung unserer Zahnarztpraxis habe ich großen Wert auf modernste Technologien für Diagnostik und Therapie gelegt. Aus diesem Grund können wir uns als Einrichtung der Hightech-Zahnmedizin in Backnang bezeichnen. Was wir im Vergleich dazu sehr viel weniger wichtig nehmen, sind architektonische und raumgestalterische Feinheiten, die von der Qualität und dem hohen Anspruch unserer Leistungen nur ablenken würden. Bei uns bekommen Sie eine vernünftige und solide Versorgung auf Basis von neuesten Geräten und Systemen, die für eine Verbesserung Ihrer Behandlungsabläufe und späteren Ergebnisse sorgen.

Sie finden uns unter der Praxisanschrift Am Schillerplatz 5 in Backnang und sind mit Ihrem persönlichen Anliegen an die Zahnmedizin herzlich willkommen. Gemeinsam mit mir ist das fachlich hervorragende Team aus organisatorischen und zahnärztlichen Fachassistenzen aktiv, bei dem Sie sich in besten Händen fühlen werden. Wir sind seit über zehn Jahren bestens eingespielt und zeichnen uns neben der hohen fachlichen Qualität durch Einfühlsamkeit, Menschlichkeit und ein klares Servicedenken zum Vorteil unserer Patienten aus.

Lernen Sie uns kennen!

Der bewusst ganzheitliche Ansatz unserer Praxis geht auf meine intensive persönliche Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen Mundgesundheit und allgemeinem Wohlbefinden zurück.

Als ich meine Praxis vor Jahrzehnten gerade neu eröffnet hatte, schwappte die erste Welle der Anti-Amalgam-Kampagne über Deutschland hinweg. Trotzdem hielten damals weite Teile der zahnärztlichen Schulmedizin an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Zahnfüllungen mit Amalgam fest – viele Zahnärzte tun dies bis heute. Für mich war das Thema Amalgam der nützliche Ausgangspunkt, um mich vor allem wegen der intensiven Nachfrage von Patienten intensiv mit möglichen Gesundheitsgefährdungen zu beschäftigen. Dabei ging ich von meiner persönlichen Einschätzung aus, dass ein Schwermetall wie Quecksilber in Zahnfüllungen von Haus aus nicht gesund für den Menschen sein kann!

So kam ich auf den Weg, der mich vom Amalgam zu einer ganzheitlichen Betrachtung von weit verbreiteten Zahnkrankheiten wie der Parodontitis und der Karies führte. In vielen Kursen für Homöopathie habe ich mir das fundierte Wissen über Naturheilverfahren und alternative Behandlungsmethoden angeeignet; vor allem auch zu schonenden Alternativmethoden, die beispielsweise eine Parodontitistherapie ohne Antibiotika bzw. einen biologischen Verträglichkeitstest für Materialien im Zahnersatz und der Zahnfüllung möglich machen. Der zuletzt genannte Punkt ist von überragender Bedeutung, wenn Sie sich vergegenwärtigen, dass die Zahnmedizin so viele körperfremde Materialien dauerhaft in den Organismus einbringt wie keine andere medizinische Disziplin.

Dr. Balz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Backnang
Zahnärzte für Angstpatienten · in Backnang
Alle Heilberufler · in Backnang

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauen

Das Personal ist sehr freundlich. Sehr kompetente Beratung. Es wird einem nichts aufgeschwatzt.

Kommentar von Dr. Balz am 16.06.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Sie bestätigt unser Tun und spornt uns an, uns mit aller Kraft für die Zahngesundheit unserer Patienten einzusetzen. Sie haben natürlich vollkommen Recht mit Ihrer Bewertung bzgl. Barrierefreiheit und Parkmöglichkeiten. Leider habe ich darauf nahezu keinen Einfluss. Die Räumlichkeiten der Praxis sind gemietet und die Lage des Gebäudes ist in einem Bereich mit relativ wenig Parkplätzen. Empfehlenswert sind das Parkhaus am Adenauerplatz oder die Parkplätze am Bahnhof. Von dort ist man zu Fuß in max. 5 min. in der Praxis.

04.06.2020
3,8
3,8

Apsolut nicht für Angstpatienten, keine Emphatie

Empfang und die anderen Helferinnen sehr nett. Ich kam mit sehr geschädigten Zähnen. Einer davon tat weh und ich wollte eine Füllung. Beim ersten Termin wurde zuerst alles aufgenommen, keine Füllung dann Folgetermin, wieder keine Füllung, Zahnreinigung+Kostenvoranschl. rund 7.000,-- Eur. Nach der Zahnreinigung konnte ich 5 Tage kaum essen. Das Zahnfl. war sehr verletzt. Bin eine Angstpatientin. Hab mich dann nicht mehr hingetraut. Zahn wurde gezogen. Schmerzen+Vorwürfe anhören m. offenem Mund!

Kommentar von Dr. Balz am 05.06.2020

Sehr geehrte Bewerterin, vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Dass Sie die Punkte "Aufklärung" sowie "Zeit" gut bewertet haben, ehrt uns. Auch Ihre Ehrlichkeit bezüglich des Zustands Ihres Gebisses ist aller Ehren wert. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Befundung des gesamten Gebisses. Der schmerzende Zahn wurde später entfernt - wie Sie berichten. Also wäre eine Füllungstherapie ohnehin nicht möglich gewesen. Zum Thema "Zahnreinigung": bei einem schlechten Gebisszustand lassen sich die Ihrerseits geschilderten Nachwehen leider nicht komplett vermeiden. Was Sie als "Verletzung" des Zahnfleischs bezeichnen ist in solchen Fällen der Tatsache geschuldet, dass das Zahnfleisch durch die Anlagerung von Zahnbelägen chronisch entzündet ist. Mit der Zahnreinigung und der damit verbundenen Aufklärung des Patienten über geeignete häusliche Pflege wie z.B. mit einer geeigneten elektrischen Zahnbürste, Spülungen usw. unternimmt man den ersten Schritt zur Gesundung. Wenn Sie unsere Ratschläge umsetzen, ist Ihr Zahnfleisch heute bestimmt bereits in einem wesentlich besseren Zustand. Unsere Praxis ist - u.A. mit dem Angebot der Lachgastherapie - auf Angstpatienten spezialisiert. Da Sie von "Vorwürfen" sprechen: Sie scheinen sich ("offenem Mund") auf die Prophylaxesitzung zu beziehen. Meine geschulten Mitarbeiterinnen sind in der Regel sehr einfühlsam und gehen sehr schonend vor. Leider bewahrheitet sich einmal wieder das Sprichwort: "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann". Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dr. Balz wünscht Ihnen Alles Gute für Ihre Zähne!

24.04.2020

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Bin grosser Angspatient und bei mir ist viel zu machen,

Dr. Balz und sein Team ist super auf mich eingegangen, Schritt für Schritt kommen wir zum Ziel und bin sehr zufrieden mit allem was bisher gemacht wurde und auch meine Angst wird weniger.

Top Zahnarzt + Top Team

Kann ich aus Erfahrung nur weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Balz am 26.04.2020

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter, Ihren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen außer: Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Balz sagt Ihnen Herzlichen Dank!

09.03.2020

Lieblingsarzt

Das ganze Team ist sehr nett.

Ich habe noch fast nie warten müssen.

Auch Kompliziertes wurde gut erkannt und behandelt!

Kommentar von Dr. Balz am 10.03.2020

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter, angesichts dieser tollen Meinungsäußerung sagt Ihnen das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dr. Balz Herzlichen Dank!

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit über 20 Jahren bin ich bei Dr. Balz in Behandlung. Da ich weiter entfernt wohne, nehme ich trotzdem den Weg auf mich, da Dr. Balz mein absolutes Vertrauen hat. Keine mängel oder Beschwerden irgendeiner Art. Außerdem sind seine Mitarbeiterinnen seit Jahren bei ihm, was ja wohl schon alles aussagt. Die Art der Behandlung erfolgt auf höchstem Niveau, ebenso die Freundlichkeit und was noch wichtig ist, Bestellzeiten werden eingehalten.. Diesen Arzt und seine Mitarbeiter kann ich nur empfehlen.

Für mich ganz klar die Note 1

Kommentar von Dr. Balz am 05.03.2020

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dr. Balz sagt Ihnen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung!

Letzte Aktualisierung26.05.2017