Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Balz
Dr. Balz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Balz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Balz ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Backnang (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Backnang (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Backnang (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Steffen Balz

Magnetfeld-Therapie
genetische Analysen
Mundstrom-Messung
Mundkrebs-Vorsorge

Wünschen Sie sich Zahnmedizin nach modernsten Maßstäben, die bewährte Verfahren mit einem ganzheitlichen Ansatz sowie mit Erkenntnissen aus der Umweltmedizin und schonenden Methoden kombiniert? In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Steffen Balz in Backnang haben Sie die Möglichkeit, auch effektive alternative Konzepte, komplementäre Therapien und sanfte, gut verträgliche Techniken für Diagnostik, Zahnbehandlung und Zahnerhaltung kennen zu lernen.

Schonende, gut verträgliche und möglichst nebenwirkungsfreie Zahnbehandlungen bilden in unserer Praxis schon seit Jahren den zentralen Bereich des Leistungsspektrums. Dazu kommt ein konsequenter therapeutischer Ansatz, der den ganzen Patienten in den Blick nimmt sowie natürliche, biologische und umweltspezifische Aspekte in den Fokus rückt.

1. Laser - Zahnmedizin
  2. Ganzheitliche Zahnmedizin
  3. Umweltzahnmedizin

Für diesen Teil unserer Praxisvorstellung wähle ich einige Themen, die ich für besonders wertvoll im Rahmen einer ganzheitliche Zahnmedizin halte. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an Einzelheiten haben oder sich eine Zahnbehandlung nach biologischen Maßstäben wünschen:

1. Verträglichkeitstestung von Zahnmaterialien
  2. Antibiotikafreie Parodontitisbehandlung
  3. Zahnwurzelbehandlung mit Laser
  4. Mundgeruchsbehandlung

Wie es der ganzheitlich ausgerichteten Behandlungsphilosophie unserer modernen Zahnarztpraxis entspricht, nehmen wir es mit der umfassenden diagnostischen Betrachtung und der vorbereitenden Untersuchung des Patienten besonders ernst.
Bevor wir Ihre konkrete Zahnbehandlung planen und beginnen, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihnen und erstellen beim Ersttermin den sorgfältigen, ausführlichen Befund. Dieser Befund und die auf seiner Basis empfehlenswerten Therapieoptionen ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In der Gestaltung und Ausstattung unserer Zahnarztpraxis habe ich großen Wert auf modernste Technologien für Diagnostik und Therapie gelegt. Aus diesem Grund können wir uns als Einrichtung der Hightech-Zahnmedizin in Backnang bezeichnen. Was wir im Vergleich dazu sehr viel weniger wichtig nehmen, sind architektonische und raumgestalterische Feinheiten, die von der Qualität und dem hohen Anspruch unserer Leistungen nur ablenken würden. Bei uns bekommen Sie eine ...

Mehr über meine Praxis

Der bewusst ganzheitliche Ansatz unserer Praxis geht auf meine intensive persönliche Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen Mundgesundheit und allgemeinem Wohlbefinden zurück.
Als ich meine Praxis vor Jahrzehnten gerade neu eröffnet hatte, schwappte die erste Welle der Anti-Amalgam-Kampagne über Deutschland hinweg. Trotzdem hielten damals weite Teile der zahnärztlichen Schulmedizin an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Zahnfüllungen ...

Das sagen Patienten über Dr. Balz

Bewertung vom 13.12.2018

Hervorragender Arzt, professionelles und super freundliches Team!

Ein stark ausgeprägter Würgereiz macht mir seit über 30 Jahren zu schaffen und damit jeden Zahnarztbesuch zur Tortour. Das ist vorbei. Bei Dr. Balz habe ich eine hervorragende, technisch top ausgestattete Praxis gefunden. Was mir aber noch viel wichtiger ist einen Zahnarzt, der sich Zeit nimmt, viel erklärt, ganzheitlich arbeitet und sehr angenehm ist. Ein freundlicher Empfang, eine herzliche Betreuung bei der Behandlung und eine sehr angenehme Atmosphäre zeichnen die Praxis aus. Tolles Team!"  Mehr

Bewertung vom 17.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehme Arztpraxis

Bewertungen, bei denen alles mit "1" benotet wird, machen mich immer skeptisch. In diesem Fall kann aber auch ich fast überall nur eine "Eins" vergeben. Hier stimmt in der Praxis alles. Nur baulichererseits (wofür Dr. Balz nichts kann) wäre der fehlende Aufzug zu bemängeln. Und die Parkmöglichkeiten in wenigen 100 m Entfernung sind für eine Große Kreisstadt noch gut zu bewerten. Bei akuten Problemen bekam ich kurzfristig einen Termin ohne lange Wartezeit, d.h. in der Terminplanung ist wohl auch Luft für Notfälle. Alle Achtung! Ich bin ein kritischer Bürger, fühle mich aber seit Jahren in dieser Praxis sehr gut aufgehoben."  Mehr

Kommentar von Dr. Balz

Sehr geehrte Bewerterin / Sehr geehrter Bewerter , Herzlichen Dank für Ihre positive Einschätzung unserer Arbeit. Lob spornt an , noch mehr zu ...  Mehr

Bewertung vom 29.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Team und sehr gute Behandlung auch für Angstpatienten

Sehr netter und guter Zahnarzt, nettes und kompetentes Team - nehmen sich Zeit und sind auch für alle Fragen offen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Balz

Sehr geehrte Bewerterin, Sehr geehrter Bewerter, herzlichen Dank für Ihr Lob! Es bestätigt uns in unserer Arbeit und ist uns Ansporn, uns ...  Mehr

3,6

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schneller Termin

Zu meiner Überraschung habe ich "über Nacht" einen Termin bekommen. Wegen Schmerzhaftigkeit noch vor dem Urlaub der Praxis. Leider warf dieser seine Schatten voraus: Hektik, Eile, cholerische Kommandos an das Team, harscher Befehlston gegenüber der Azubiene waren schwer erträglich. Was war nur los? Mir ist die ganze Behandlung in schlechtester Erinnerung, das anfängliche Vertrauen dahin, weil ich den Eindruck bekommen habe, dass für eine kompetente Versorgung die emotionale Führungskompetenz zu gering ist. Als Patient im Stuhl ist das schwer aus zu halten. Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen, da die nötige Ruhe und eine ausgeglichene Atmosphäre fehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Balz

Sehr geehrte Bewerterin, Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Es ist in unserer Praxis selbstverständlich, einem ...  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der Ahnung hat von seinem Beruf

Total netter Arzt, nimmt sich Zeit und geht auch auf Angstpatienten ein. Auch seine Helferinnen sind top."  Mehr

Kommentar von Dr. Balz

Sehr geehrte Bewerterin, Sehr geehrter Bewerter, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Meinungsäußerung sagt Ihnen das Team der ...  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Balz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Balz.