Prof. Dr. med. Achim Benditz

Stinkelbrunnstr. 10,
93077 Bad Abbach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Prof. Dr. med. Achim Benditz?

Wirbelsäulenchirurg
Chirotherapeut
Strahlenschutz

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Asklepios MVZ Bayern - Bad Abbach

Prof. Dr. Benditz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bad Abbach

sehr gute Betreuung

18.01.2022

Steißbein: nach 2 Jahren Prof. Benditz gefunden und endlich Schmerzfrei!!!

Die gängige Meinung ist, dass Beschwerden am Steißbein innerhalb einiger weniger Wochen oder Monate vollständig zurück gehen. Wenn man googelt steht das so im Internet.

Mein Orthopäde in meiner Heimatstadt hat mich auch genau so behandelt, also gar nicht. Nach 2 Jahren dann ein MRT, um zu schauen, ob ich nicht einen Tumor habe. Kein Tumor aber immer noch Schmerzen.

Ich fühlte mich langsam schon behindert. Ich konnte ja nirgends mehr länger sitzen.

2 Termine bei Prof. Benditz, 2 Spritzen und ich kann wieder Essen gehen und stelle mich nicht immer nur an die Bar. Er untersucht nicht erst einmal nur. Es gibt beim 1. Termin gleich die Spritze. Super!!

Bei der Arbeit kann ich mich auch ganz anders konzentrieren, obwohl ich natürlich auch schon einen Stehtisch hatte. Trotzdem hatte ich auch im Stehen Schmerzen, später dann auch noch vom Stehen.

Prof Benditz ist das Beste, was mir passieren konnte!!

Das stimmt so nicht. Bei mir war es jedenfalls nicht so.

Erst

25.12.2021

Ein Arzt, der sich noch Zeit nimmt

Ich war wegen meiner Bandscheibe letzte Woche mit starken Schmerzen bei Prof. Benditz. Er hat als erster seit mehreren Wochen meine Schmerzen ernst genommen und endlich ein MRT veranlasst. Da zeigte sich wirklich ein Vorfall.

Ich habe mich bei Prof. Benditz endlich ernst genommen und kompetent behandelt gefühlt. Er war super freundlich, hat sich viel Zeit genommen und auch nicht gleich eine OP vorgeschlagen. Rundum nur zu empfehlen.

16.07.2021 • gesetzlich versichert

Genaue detaliete Info, über mein gebrochenes Steissbein, die ersten Ärzte die mi

Kann die Ärzte nur emp. freundlich, kompetent, ehrlich, haben alles zum Bruch den Schnerzen zur OP gut verständlich erklärt, ich war in guten Händen.

10.05.2021

Koryphäe für Steißbeibeschwerden!

Dr. Benditz hat sich obwohl ich mich um 30 Minuten verspätete hatte, noch genug Zeit für mich genommen. Er hat mir alles genau erklärt und ist auf jede Frage detailliert eingegangen.

Mein Steißbein steht deutlich tastbar nach außen und hat mir seit Monaten starke Schmerzen bereitet. Die im Vorfeld aufgesuchten Orthopäden, Osteopathen und Chiropraktiker waren alle ratlos. Dr. Benditz hat mich mit einer gezielten Injektion nun schon seit 4 Wochen schmerzlos gemacht!

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt wie er sein sollte!

Von Bad Abbach hatte ich viel gelesen und gehört. Es soll eine Klinik sein, die es als ihre Hauptaufgabe ansieht, Menschen gesund zu machen und wo es Ärzte gibt, die den Eid des lieben Hippokrates noch nicht vergessen haben? Eine Klinik die vordergründig nicht zu einem Wirtschaftsunternehmen geworden ist?

In Berlin gibt es wahrlich genug Neurochirurgen und Orthopäden. „Was willst du in dem fernen Bad Albach“, wurde ich wiederholt gefragt. Meine Antwort: Feststellen, ob es wirklich solche Ärzte noch gibt, über die meine Journalist-KollegInnen geschrieben haben.

Ja, so etwas gibt! Dr. Achim Benditz sei hier genannt. Ich war bei ihm – wie heutzutage oft üblich – zur Telefonsprechstunde. Montag 15.45 Uhr. Wie wird er sein, dieser mir unbekannte Arzt im fernen Bad Abbach? Er war so, wie ich mir einen Mediziner vorstelle. Konkrete, verständliche Erläuterun-gen, nett, sympathisch. Danke rufe ich aus Berlin nach Bayern.

Mit meinen Worten – und mit denen meiner „Vorgänger“ – schade ich mir selbst: Jetzt möchten noch mehr etwas von Herrn Dr. Benditz. Und wenn ich wieder etwas von ihm möchte, dann wird er keine Zeit für mich haben. Nein – das kann ich mir bei diesem Arzt nicht vorstellen.

Hinter der vorgehaltenen Hand verrate ich hier noch etwas, was ich als Journalist herausbekommen habe: Wenn Sie, liebe Mitleidende, diese Zeilen von mir eventuell Ende Februar lesen, dann bitte nicht mehr Herr Dr. Benditz, sondern Herr Prof. Benditz.Das ist doch eine gute Anerkennung der Arbeit, meine ich.

Letzte Aktualisierung08.09.2021

Prof. Dr. med. Achim Benditz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt