2,9

Sportmediziner

Prof. Dr. Dr. Wetzel

Prof. Dr. Dr. med. Roland Wetzel

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Handchirurgie, Physikal. Therapie & Balneologie, Ambulante Operationen

Prof. Dr. Dr. Roland Wetzel und Dr. med. ...
Kolbermoorer Str. 72
83043 Bad Aibling

Sind Sie Prof. Dr. Dr. med. Roland Wetzel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Dr. Wetzel hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Dr. Wetzel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Dr. Wetzel

Artikel von Prof. Dr. Dr. Wetzel

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dr. Wetzel

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachsorgetermin am 14. Nov. 2018 - Entwicklung nach einer erfolgreichen Hüft-TEP

Frisch operiert bin ich nicht, denn das war am 28.7.2005, liegt also schon 13 Jahre zurück. Jedoch ist es mir heute ein besonderes Anliegen, mich wegen der vielen Jahre mit der neuen Hüfte, in denen sie mich nicht im Stich gelassen hat, zu melden. Sowohl Prof. Wetzel meinen Dank auszusprechen, als auch all denen Mut zu machen, diese OP vielleicht doch zu wagen, die dem Eingriff wegen seiner nicht (so recht) überschaubaren Folgen in den Jahren danach, skeptisch gegenüberstehen. Ich bin Prof. Wetzel von Herzen dankbar, dass er damals alles rundum Mögliche für mich getan hat, dass die künstliche Hüfte jetzt immer noch bei mir ist, sich gut eingenistet hat und problemlos funktioniert. Ich fühle mich jetzt noch wie an dem Tag als ich - die Krücken lagen in der Ecke - wieder anfing wie frisch geölt zu laufen und bis heute kein Gefühl wie bei einem Fremdkörper habe ! Es war damals wohl seine richtige Entscheidung gewesen bei der Auswahl des OP-Verfahrens noch im letzten Moment den Blickwinkel zu ändern (ich muss schon in der Narkose gelegen haben) - weg von minimal-invasiv hin zu "normal" zu gehen. Rein äußerlich betrachtet habe ich nun eine zwar schön verwachsene, aber natürlich größere Narbe, doch das gehört halt zu den Spuren, die das Leben einem hinterlässt. Ich bin Prof. Wetzel dankbar, denn ich kann auch nach 13 Jahren alles an Bewegung machen, was ich schon davor gemacht habe ! Vor allem Laufen - was mein Lebenselixir ist - kann ich wieder und das stundenlang am Stück, alles reibungslos. Schon bald nach der OP und das auf Dauer hab ich wieder eine gute Portion Lebensfreude zurückgewonnen ! Natürlich muss der Mensch selber auch ein bisschen "nett" zu seinem neuen "Teil" sein ... erst dann wird die Sache rund ! Die Nachsorgetermine sind auch dazu da, dem Professor Fragen zu stellen, mit der Zeit werden es sogar noch mehr ... er beantwortet sie bereitwillig. Meine 2. Hüfte (die im Original) verhält sich ruhig, doch sollte sie auffällig werden, wüsste ich wohin !"  Mehr

3,4

Bewertung vom 07.11.2016

...etwas knapp

Ich stellte mich in der Schön-Klinik in Harthausen Herrn Prof. Dr. Wetzel wegen einer abstehenden Hüft-OP vor. Die Untersuchung ging aufgrund meines fortgeschrittenen Stadiums relativ schnell von statten. Das ich an einer Hüft-OP nicht vorbeikommen würde, war mir aufgrund der Diagnosen der von mir im Vorfeld bereits konsultierten Ärzte eigentlich klar. Doch hätte ich mir eigentlich gerne von Prof. Dr. Wetzel etwas mehr an Informationen, wie z. B. Materialbeschaffenheit etc. gewünscht..."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kunstfehler

Ich bin schwer enttäuscht von der Leistung des Prof Wetzel. Seit meiner Hüft-OP ist die Kugel inzwischen dreimal aus dem Gelenk gesprungen, obwohl ich eine Schiene trage, die dies verhindern sollte. Irgendetwas hat bei der OP nicht funktioniert. Besonders negativ war die Versorgung nach der OP, eine Betreuung auf diesem niedrigen Niveau habe ich bislang noch nicht erlebt. Ich darf mich aktuell überhaupt nicht bewegen und die Ärtze die mich betreuen suchen nach einer Lösung, die scheinbar sich sehr schwierig gestaltet, da nach der OP Gelenkkugel und Pfanne nicht mehr zueinander passen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Für mich der beste Orthopäde!!!!!!

Ohne Dr. Wetzel würde ich heute immer noch im Rollstuhl sitzen. Mir wurde in Trostberg ein Hüft-Tep eingesetzt das nie funktionierte. Zuerst Lockerung dann gelähmtes Bein mit Bakterien. Mir wurde von Dr. Wetzel das defekte Hüft-Tep ausgebaut und ein Spacer (Platzhalter) eingebaut um die Bakterien rauszubekommen. Danach wurde mir ein speziel angefertigtes Hüft-Tep eingesetzt. Kann heute wieder an Krücken laufen (mehr ist dank der Lähmung leider nicht möglich) und habe keine Schmerzen mehr. Ich bin so dankbar daß es Ärzte mit so umfassendem Wissen und Können wie Dr. Wetzel gibt. Er hat mir immer alles ganz genau erklärt. Ist immer freundlich, habe ihn noch nie übellaunig erlebt. Das Team in Rosenhein als auch in Harthausen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Habe ihm schon vielen meiner Bekannten empfohlen und immer positive Rückmeldungen erhalten."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 91 % hilfreich bei 9 Stimmen)

sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Ich hatte zwei Hüft TEP Operationen in Harthausen. Seitdem bin ich völlig schmerzfrei und die Beweglichkeit konnte mit Reha und IRENA Programm weitestgehend wieder hergestellt werden. Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und vor allem dem Ergebnis. Ich kann diesen Arzt ehrlich empfehlen."  Mehr

3,7
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dr. Wetzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Wetzel.

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller