Dr. med. Friedrich R. Douwes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rosenheimer Str. 6-8, Bad Aibling

Mein Team und ich Dr. med. Friedrich Douwes möchten Sie auf diesem Weg in unserem medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Klinik St. Georg in Bad Ai...

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Standort: Medicum Bad Aibling MVZ GmbH am Clinicum St.Georg Rosenheimer Str. 6-8, 83043 Bad Aibling

Vor 2 Jahren kam ich aus Hamburg mit der Diagnose Brustkrebs zu Dr. Douwes und seinem Team.
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!! Jeder Kilometer Entfernung war es wert, mich genau hier behandeln zu lassen.

Für all diejenigen, die wie ich einen seriösen, wirksamen und dabei ganzheitlichen Heilungsweg gehen wollen, ist Dr. Douwes und sein Team eine Institution!

Hier wird mit enormer Kompetenz, viel Empathie und Herzlichkeit zugehört, beraten und behandelt.
Ich habe 2 Aufenthalte vor Ort in der Klinik "genossen" und am meisten hat mich die einfühlsame und positive Stimmung in der Klinik begeistert. Patienten und Ärzte sind auf Augenhöhe, neben schulmedizinischer Kompetenz kommen hier viele Heilmethoden zum Einsatz, die in der "richtlinien-basierten Behandlung" schlichtweg ignoriert werden.

Dr. med. Friedrich R. Douwes

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Top Kompetenz in biologischer Krebsbehandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich durfte einige Male die Sprechstunde von Dr. Douwes besuchen. Und egal mit welchem Anliegen ich vor ihm saß, (und erschien es mir noch so unwichtig und klein) hat er sich stets viel Zeit für mich genommen, hat sehr aufmerksam zugehört, mich ernst genommen und stets eine professionelle Lösung parat gehabt. Seine emphatische und fast väterliche Art und Fürsorge während der Sprechstunde, war für mich bereits ein Teil der Therapie. Aber auch sein gesamtes Team ist sehr kompetent, freundlich, herzlich und bei allen Anliegen sehr bemüht und hilfsbereit. Vielen Dank dafür, an dieser Stelle.

Kompetent, professionell, sehr emphatisch —> absolut empfehlenswert!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Herrn Douwes und seinem ganzen Team fühlt man sich nicht nur fachlich sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben. Beratung, Aufklärung und Durchführung der Behandlungen wurden sehr gut koordiniert und aufeinander abgestimmt. Ich war 2 Tage für eine Gastroskopie und Koloskopie in der Klinik. Der ganzheitliche Aspekt wird hier gelebt. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Umfassend kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier fühlt man sich einfach gut und sicher aufgehoben. Klasse ist die ganzheitliche Betrachtung. Ich war für einen großen Gesundheitscheck mit Koloskopie für 2 Tage in der Klinik. TipTop-Service, tolle Aufklärung, reibungsloser Ablauf, Ernährungstips on top und ein sehr sympathisches Personal. Vom Empfang bis zu Herrn Dr. Douwes. Die Klinik kann man einfach nur weiterempfehlen.

Kompetent und Sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die beim Vorstellungsgespräch angegebenen Behandlungsmethoden, hatten uns überzeugt. (man weiß eben was todkranke Patienten hören wollen) Gesagt, bezahlt, getan. Doch die Ernüchterung kam schnell! In den 2 Wochen Aufenthalt unserer Mutter, wurde ein absolut überbezahltes Standard Programm abgespult. In reduzierter Form und ohne individuelle Behandlungen, von denen wir beim Vorstellungsgespräch besonders beeindruckt waren. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.
Nach der Entlassung ist es sicher menschlich, dass der Krebspatient verunsichert ist und Fragen hat. Bei mehreren Versuchen telefonisch den/einen verantwortlichen Arzt zu erreichen, war erstmal niemand zu sprechen und wenn doch, dann bekam man abstrakte, unkompetente und mitunter forsche Antworten. Dasselbe gilt für Anfragen per E-Mail.
Auf die höfliche Anfrage uns die Laborwerte zukommen zu lassen war das erste Argument das Geld.

Dr. med. Friedrich R. Douwes

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern, dass Sie ein solch verzerrtes Bild unserer Klinik erhalten haben und wollen betonen, dass das Beschriebene nicht der Art unseres Hauses entspricht.
Aufgrund der allgemeingültigen Datenschutzverordnung ist es uns untersagt Patientendaten sowie -Unterlagen, Befunde, etc. an Dritte weiterzugeben, solange uns keine Schweigepflichtsentbindung vorliegt. Alle unsere ambulanten und stationären Therapien und Laborleistungen sind im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Allenfalls Wunschleistungen können aus dem Leistungskatalog entfallen und sind somit vom Patienten selbst zu tragen. Unsere Patienten werden, wie Sie es bereits beschrieben haben, ausführlich über die empfohlene Therapie sowie über die damit verbundenen Kosten aufgeklärt. Laboruntersuchungen sind im stationären Bereich kostenfrei, somit kann Ihre Aussage nicht nachvollzogen werden. Keine Therapie beginnt ohne Unterschrift des Patienten oder dessen vertretungsberechtigter Person auf dem zuvor erläuterten Kostenvoranschlag. Wir bemühen uns stets unsere Patienten mit größter Fürsorge und einer speziell und individuell an den Gesundheitszustand des Patienten angepassten Therapie zu behandeln. Seit über 30 Jahren praktizieren wir unsere Therapieverfahren mit großem Erfolg und haben uns so das Vertrauen von Patienten der ganzen Welt aufgebaut. Daher bedauern wir umso mehr, dass Sie von unserem Haus enttäuscht wurden.
Gerne bieten wir Ihnen an den Sachverhalt in einem persönlichen Termin noch einmal zu erörtern. Andernfalls können Sie uns natürlich bei anderweitigen Rückfragen gerne ansprechen. Unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserer Website.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Friedrich Douwes
Ärztlicher Direktor

Gesagt, bezahlt, getan. Doch die Ernüchterung kam schnell! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Betreuung , große Hilfe sehr kompetent und empathisch. Große Erfahrung und Fachwissen, dass verständlich erläutert wird.

Sehr vertrauenswürdig

Kompetent eine Kapzität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beratung sehr gut, nimmt sich viel Zeit und Geduld, fühle mich sehr gut aufgehoben!

Menschlich und kompetender Fachmann für Prostatakrebs • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war in der amulanten Abteilung in der Klinik von Herrn Dr. Douwes, bei einer dort zuständigen Ärztin.
Das Schöne ist, dass man endlich mal das Gefühl hat, auch Ernährung und hochwertige Nährstoffe finden Beachtung. Wo andere Ärzte sonst nur verstummen, gibt es hier endlich Vorschläge, Tipps und Überlegungen dazu. Das ist die Art von Medizin, die viel öfter Raum bekommen sollte, aus meiner Sicht.

Gut dass es diese Klinik gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war wirklich das Beste, was mir während meiner Chemotherapie passiert ist: ein Termin bei Dr. Douwes: Er gab mir Zuversicht und Mut, durch die begleitenden Mittel kam ich gut durch Chemo- und Strahlentherapie. Außerdem ist er keine Antwort auf meine zahlreichen Fragen schuldig geblieben. Jetzt steht mein letzter Termin an; 3 1/2 Jahre nach meiner ersten Visite. Ich bin gesund!

Simple the Best • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich ein Arzt, der multimorbide Patienten ernst nimmt und Lösungen in der Komplementärmedizin findet. Der Ideenreichtum ist quasi unerschöpflich. Dr. Douwes verfügt über Kompetenz, Empathie und viel Erfahrung. Er nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und schaut dabei über den Tellerrand hinaus. Ich freue mich einen so tollen Arzt gefunden zu haben!

Herzlichen Dank Dr. Douwes! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert