Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin
Rosenheimer Str. 3, Bad Aibling

Dr. Rustic-Aurelian Balan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Menschlich einer der unangenehmsten Ärzte, bei denen ich jemals war. Dr. Balan war ab der ersten Minute höhnisch, unverschämt und extrem unfreundlich. Noch dazu versucht er einem kostspielige Zusatzleistungen aufzudrängen - die man natürlich privat tragen muss. So etwas habe ich noch nie erlebt und war doch sehr verwundert, da die Bewertungen hier sonst recht positiv waren. Sehr fragwürdige Praxis, ich kann diese absolut nicht weiterempfehlen.

Unfreundlicher und höhnischer Arzt, profitorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Der Termin bei Dr. Balan hat mir sehr viel gebracht. Er hat sich ausgiebig Zeit für mich genommen und ich kam durch ihn weiter mit meiner Krankheitsgeschichte. Allerdings wundere ich mich sehr über den horrenden Stundenpreis von knapp 300€.
Bei aller Liebe und auch wenn ich noch so begeistert war, aber ich fühle mich nun schon auch ausgenutzt. Auf Nachrichten von mir per Email mit der Anfrage, weshalb die Rechnung so hoch ist, ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat, wird nicht reagiert.
Trotz dem ersten guten Eindruck hinterlässt das ein seltsames Gefühl. Ich nehme für mich mit, dass ich ihn weiterhin für gut begütete Patienten empfehle, ich gehe nur noch hin, wenn es absolut nicht mehr anders gehen sollte.
Schade. Der Gesamteindruck hat sich dadurch massiv verschlechtert.

Während Termin super, Nachbetreuung fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit, vermittelt Kompetenz und Verantwortungsgefühl,
immer offen ,nimmt Patienten und seine Probleme sehr ernst, geht psychologisch einfühlsam vor!

Kompetenter und auf Patienten zugehender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Sehr teuere Eigenleistungen und fragwürdige Heilmethoden,wehr es dich leisten! kann ist gut aufgehoben

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Das Aufklärungsgespräch war zwar sehr umfassend und Dr. Balan nahm sich sehr viel Zeit für Details.
Allerdings werden alternative Heilmethoden, die nicht von der Krankankasse bezahlt werden, nahezu forciert und für teures Geld verkauft. Der Ausdruck "Abzocken" wird dem Verhalten dieses Arztes sehr gerecht. Aus der Not des Patienten (starke Schmerzen) wird hier versucht, Profit zu machen.
Hände weg von diesem Arzt.

sehr profitorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

hatte nicht das Gefühl dass individuell auf mein Hauptanliegen eingegangen wurde, wobei der Arzt wirklich sehr nett ist, sondern hier Befund und Therapie-Schemen zur Anwendung kommen, die ziemlich an den Geldbeutel gehen.
Außerdem erscheint mir ein Teil seines Personals nicht so vertrauenserweckend, so hatte eine Assistentin bei einem anderen Patienten ziemlich übel über ihren vorhergehenden Chef namentlich dahergeredet... find ich nicht besonders professionell.....insbesondere dann, wenn andere Patienten das Gespräch mithören können da die Türen auf sind

etwas überzogene Therapievorschläge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

überzogene praxisinterne Therapien;

guter Zuhörer und nimmt sich Zeit. guter Diagnostiker;

Unterstützt aktiv die Koordination anderer Ärzte.

ärztlicher Koordination • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundliches Personal,ausgezeichnete Laborausstattug

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Sehr bestimmend und penetrant versucht er IGEL - Leistungen zu verkaufen.
Das nervt SEHR!

IGEL - Leistungen verkauft er am liebsten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rustic-Aurelian Balan Facharzt für Innere Medizin

Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr. Balan. Ich war zu dieser Zeit ohne Hausarzt, da ich einfach keinem Hausarzt mehr Vertrauen konnte.

Dies änderte sich mit dem ersten Besuch in der Praxis von Dr. Balan. Schon die „Aufnahme“ erfolgte anders als in vielen Praxen die ich bereits kennenlernte. Mir wurde erst einmal ein umfangreicher Fragebogen ausgehändigt, damit der Arzt sich einen Überblick verschaffen kann. Die empfand ich als äußerst angenehm, denn so muss man nicht alles erzählen und doch ist alles gesagt und dokumentiert.

Dr. Balan ist äußerst kompetent, stets freundlich und immer bemüht einen wieder schnell auf die Beine zu bringen, auch wenn es nicht immer so ganz einfach ist.

Er ist offen für neue Therapien und er unterstützt auch Therapien, welche man auf Empfehlung von anderen Betroffen beginnen möchte und ggf. auch im Internet recherchiert hat. Dies empfinde ich als sehr fortschrittlich und kompetent. Auch greift er selbst zu Lektüre und spinnt ein Netzwerk um den Patienten schnellstmöglich optimal zu behandeln.

Dr. Balan strahlt eine unglaublich Ruhe und Gelassenheit aus, was ich persönlich als sehr positiv empfinde. So wird schnelle eine vertraute Basis geschaffen und man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem ernst genommen.

Das Praxisteam ist auch in stressigen Zeiten stets freundlich und hilfsbereit.

Ich kann Dr. Balan und sein Team zu 100 % weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert - Hausarzt mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert