Praxis Dr.med. Konrad Franz Mäsel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Münchner Str. 22, Bad Aibling

Dr. med. Konrad Franz Mäsel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Franz Mäsel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Freundliche Mitarbeiter beim Empfang und den Voruntersuchungen. Arztuntersuchung gründlich, aber wenig persönlich - wie am „Fließband“. Fragen wurden nur teilweise erörtert. Ergebnis der Voruntersuchungen wurde nicht besprochen. „Wir sind fertig“ waren die „Abschiedsworte“.

Dr. med. Konrad Franz Mäsel

Sehr geehrter Patient
Eine gründliche Untersuchung Ihrer Symptomatik sollte tatsächlich das wichtigste nach einem Arztbesuch sein. Gerade in Ihrem Fall wurde von Seiten meiner Praxis sehr prompt mit einem eingeschobenen Termin ohne Wartezeit reagiert. Sie bekamen, wie Sie selbst sagen dann eine ausführliche genaue und auch sehr komplexe Diagnostik, mit ausführlicher Aufklärung meinerseits über das Krankheitsbild und das weitere Procedere. Dass ich dann nach insgesamt mehr als 45 Minuten Behandlung nicht mehr in der Lage bin, weitere Fragen zu noch ganz anderen Problemen zu beantworten, sollte nicht verwundern, insbesondere wenn man die schon lange Wartezeit für die folgenden Patienten bedenkt, die ja auch alle berechtigte Anliegen haben. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen das gesamte Gesundheitspersonal außerordentlichen Belastungen bei immer mehr steigenden Patientenzahlen ausgesetzt ist, sollte eine gewissenhafte Untersuchung, geringe Wartezeit (was in diesem Fall einem Notfalltermin entsprochen hat) und Aufklärung über das Krankheitsbild durchaus zufriedenstellen. Mir als behandelndem Arzt drängt sich hier der Eindruck auf, je mehr man bietet, desto weniger wird es honoriert (schneller Termin, keine Wartezeit, komplexe Diagnostik und Aufklärung - und doch ist es für manche eben nie gut genug).

Gründliche Untersuchung von Schwindelursachen, aber Arzt unpersönlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 2012 wegen Epilepsie und Depression bei Herrn Doktor Mäsel in Behandlung. Er hat mir in dieser Zeit stehts geholfen. Er nimmt sich immer Zeit, mit mir meine Probleme zu besprechen. Auch seine Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfreich. Der Herr Dokter beschönigt nichts, was für Patienten, die nur auf eine schnelle Krankschreibung aus fadenscheinigen Gründen aus sind, wohl nicht befiriedigund ist.

Voll und ganz zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe vorher von einem Arzt , auf Empfehlung einer Neurologischen Klinik ,In meiner Nähe .
Solle doch Mal nach München fahren zum Dr. ...
Der sagte doch glatt zu mir , ich wäre kein Äptileptiker .
Nach dem er mir Kepra gegeben hatte.
Sagte ein Freund , geh doch mahl zu Herrn Dr.Mäsel.
Seit dem die Medikamente stimmen mir geht's gut.
Danke für alles es gibt Menschen die schetzen das.

Sehr zufrieden mit meinem Resultat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In etwa seit der Pubertät, also seit gut 20 Jahren, litt ich an seltamen Symptomen: Schwankschwindelattaken, mindestens mehrere Stunden, meist 1-2 Tage, begleitet von Druck im Kopf und hin und wieder ein Zucken durch den Körper. Direkt erkennbare Auslöser waren z. B. stark überhitzte Räume im Winter, beginnende grippale Infekte, aber auch schöne Momente, wie Konzertbesuche in großen, hohen Räumen. Unzählige neurologische, internistische und radiologische Untersuchungen zogen sich durch mein Leben, eine wirkliche Diagnose gab es nie. Wurden anfangs "Wachstumsschübe eines Jugendlichen" vermutet, so ging es später durchaus in die Psychosomatische Richtung. Durch eine Empfehlung in der Familie wurde ich auf Hr. Dr. Mäsel aufmerksam. Er interessierte sich für meine Beschwerden, ignorierte die gesamten bisherigen Diagnosen und führte einige allgemeine neurologische Untersuchungen durch. Ich erhielt zusätzlich eine Überweisung an eine Schwindelambulanz in München. Dort wurde ich nach allen Regeln der Kunst neurologisch weiteruntersucht und bekam das erste mal seit Beginn meiner Beschwerden eine gesicherte Diagnose: Vestibuläre Migräne. Zur Ehre meiner früheren Behandler sei erwähnt, dass es sich hier um ein relativ neues Krankheitsbild handelt. Von Hr. Dr. Mäsel bekam ich daraufhin eine Migräneprohylaxe verordnet, die mir ein für mich geradezu sensationelles neues Lebensgefühl brachte. Die Zahl der Anfälle konnte von einige im Monat auf wenige pro Jahr reduziert werden. Mittlerweile nehme ich ein Präparat ein, dass mir neben einer guten Migräneprohylaxe auch gegen erblich bedingten Bluthochdruck hilft. Vielen Dank fürs Ernstnehmen und die richtigen Weichenstellungen für die Diagnose.

Endlich eine Diagnose - Schwankschwindel und was wirklich dahintersteckte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun schon einige Male bei Dr. Mäsel und bis auf einen Termin, bei dem sehr viel los war, hat er sich immer viel Zeit genommen. Die Behandlung war immer top, meiner Ansicht nach ein Arzt, dem man Vertrauen kann. Bei genauerem Nachfragen werden auch Details und Hintergründe zur Behandlung erklärt. Absolute Empfehlung!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

angefangen bei der ersten äußerst freundlichen Kontaktaufnahme mit den Damen des Praxisteams, über Punkte wie die sehr erfreuliche Termintreue (d.h. keinerlei "erscheinen Sie um 16 uhr" mit anschließender Wartezimmerzeit über den Rest des Nachmittags, sondern zeitnahes Drankommen), bis hin zur eigentlichen Behandlung, die ebenfalls einen durchweg positiven Eindruck hinterließ (eingehende Diagnostik, Behandlungsansatz und angestrebtes Behandlungsziel erklärt, aktive Rückfrageaufforderung zum Verständnis vom all dem), fühlte ich mich bisher bei allen bisherigen Praxisbesuchen sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben; ich rechne nicht damit, daß sich dies bis Behandlungsende ändern wird :-)

uneingeschränkt weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zufällig auf dieses Portal gestoßen und nachdem ich einige Beurteilungen gelesen habe , möchte ich mich nun ebenfalls dazu äußern : vor über 10 Jahren wurde ich von meinem Hausarzt wegen einer schubförmigen Multiplen Sklerose zu Dr. Mäsel überwiesen , bin seitdem seine Patientin und fühle mich wunderbar aufgehoben .
In diesen Jahren hatte ich , außer den routinemäßigen Terminen , regelmäßige Schübe , die natürlich ohne " Termin " kamen und ich kurzfristig eine Behandlung brauchte , für die ich von seinen beiden Damen am selben Tag eingeschoben wurde und äußerst emphatisch versorgt wurde . Ich bin selber Krankenschwester und weiß ,was ein zusätzlicher Patient ,hinsichtlich der Tagesstruktur heißt und war sicher oft nicht der einzige Notfall am Tag , der die nächsten 3 - 5 Tage kommt , was bedeutet , dass Telefonate entgegen genommen , Infusionen vorbereitet und diverse Untersuchungen erledigt werden müssen .
Dennoch wurde ich mit großer Sorgfalt und Freundlichkeit behandelt ; ich bekam Infusionen und es wurde darauf geachtet , ob ich liegen oder sitzen will , es nicht zu kalt ist und ich zu lesen hätte .
Auch wird z.B. der venöse Zugang von Dr Mäsel selber gelegt , was bei anderen Ärzten meist die Sprechstundenhilfen übernehmen .
Dr Mäsel bespricht die weitere Behandlung mit mir und akzeptiert auch Ablehnung oder Zweifel meinerseits und ich denke auch , das ein Maß an Eigenverantwortung notwendig ist .
Ich kann Dr Mäsel , samt seinem Team nur empfehlen ; wobei sicherlich auch eine gewisse Sympathie eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt , gerade bei einem sensiblen Thema ,wie einer Arztwahl .
Nicht nachvollziehen kann ich die letzte Beurteilung über die lange Wartezeit - wenn ich 90 Min auf der Autobahn wegen eines Unfalles im Stau stehe , bin ich nur froh , NICHT in einem Unfallwagen zu sitzen und zum Krank sein muss man halt manchmal auch ein bisschen Zeit mitbringen oder mehr aushalten .....
Und zuletzt : sogar ein Arzt ist nur ein Mensch !!

Durch Zufall auf diesem Portal ..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Dr. Mäsel, sie haben mich nicht einen einzigen Satz zu Ende sprechen lassen. Ihre Diagnose stand schon fest, bevor sie die Tür geschlossen hatten. Sie waren leider Zeitverschwendung. Ich bin ein Mensch, und will auch von einem mit Doktortitel ausgestattetem Gegenüber so behandelt werden.
Danke für die Überweisung. Mich sehen sie in ihrer Praxis nie wieder. Blind an meine Nase fassen kann ich alleine.

Kein Vertrauen
Keine Zeit genommen, um mehr als drei halbe Sätze zu meinen Kopfschmerzen sagen zu dürfen
Sechs Wochen gewartet, 90 Minuten im Wartezimmer - für drei Minuten in denen sie nicht zuhören, nicht ausreden lassen, im Grunde nix erfahren
Weil in meiner Verwandtschaft jemand Kopfschmerzen auch hat - muss es nicht Migräne sein

Dr. med. Konrad Franz Mäsel

Lieber Patient

Tatsächlich hatten wir an diesem Tag außerordentlich viele wirklich schwere Notfälle, was zu Wartezeiten geführt hat, die wir im Regelfall natürlich nicht haben. Die meisten Patienten bringen dafür Verständnis auf, aber es gibt natürlich auch einige, die hierfür keinerlei Toleranz (zumindest nicht bei anderen) aufbringen.
Natürlich wurden Sie deutlich länger behandelt als 3 Minuten, aber auch hier gibt es in der Eigenwahrnehmung das nicht seltene Phänomen: "für einen selbst kann es nie lang genug sein" (aber bitte nicht warten müssen wegen anderer kranker Patienten; Nach dem Motto "Wichtig bin nur ich")
Ich erinnere mich sehr genau und muss in Ihrem Fall leider zurückgeben: Sie haben mir nicht eine Sekunde zugehört, haben mich keinen Satz zu Ende reden lassen, hatten vielmehr ihre eigene Diagnose schon dabei, und an meiner fachärztlichen Meinung keinerlei Interesse. Das ist für mich in Ordnung, auch wenn ich mich frage, warum Sie in so einem Fall einem anderen, wirklich bedürftigen Patienten einen Termin vorenthalten. Allerdings sollten Sie nicht die Tatsachen verdrehen und das noch in anonymer Weise.
Dass Sie bei all dieser von Ihnen hier anonym vorgebrachten Kritik nicht eine einzige Silbe im Gespräch mit mir verlauten ließen, ist für einen erwachsenen Menschen auf jeden Fall beschämend.

MfG

90 Minuten Warten, drei Minuten in Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Dr. Mäsel überwiesen worden, da er laut Aussage meines Arztes der Beste seines Fachs ist. Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr vorsichtig, aber ich muss inzwischen sagen: Dr. Mäsel ist wirklich voll und ganz Kenner seiner Fachrichtung und äußerst kompetent. Er nahm sich ausreichend Zeit, erklärte mir auch während der Behandlung die Details und inzwischen geht es mir bedeutend besser. Die Wartezeit auf einen Termin ist im Vergleich zu anderen Praxen mit ca. 4 Wochen wirklich flott und auch das Personal, die Praxis und Atmosphäre ist trotz meiner Beschwerden wirklich einladend. Ich kann Dr. Mäsel aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

p.s. auch wenn so mancher hier schlechte Bewertungen z.B wegen Wartezeit gibt, der sollte sich mal bei anderen Ärzten informieren wie lange es dort dauert und drüber nachdenken ob das Praxisteam oder doch das Gesundheitssystem daran schuld ist ;-)

Kompetente Behandlung und Betreuung - Bestnoten für das gesamte Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kann man wahrscheinlich nichts sagen, ein Arzt sollte aber auch auf die Nöte und Bedürfnisse seines Patienten eingehen können! Unfreundlich wurde ich eines besseren belehrt, während er in seinen Computer meine Daten eingegeben hat. Ich habe zu diesem Arzt kein Vertrauen und werde ihn deshalb nicht mehr aufsuchen!

Unfreundlich mit menschlichen Defiziten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert