Dr. med. Konrad Franz Mäsel

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Mäsel

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Münchner Str. 2283043 Bad Aibling
Sind Sie Dr. med. Konrad Franz Mäsel?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Mäsel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Bad Aibling

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voll und ganz zufrieden

Ich bin seit 2012 wegen Epilepsie und Depression bei Herrn Doktor Mäsel in Behandlung. Er hat mir in dieser Zeit stehts geholfen. Er nimmt sich immer Zeit, mit mir meine Probleme zu besprechen. Auch seine Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfreich. Der Herr Dokter beschönigt nichts, was für Patienten, die nur auf eine schnelle Krankschreibung aus fadenscheinigen Gründen aus sind, wohl nicht befiriedigund ist.

11.09.2020

Sehr zufrieden mit meinem Resultat

Habe vorher von einem Arzt , auf Empfehlung einer Neurologischen Klinik ,In meiner Nähe .

Solle doch Mal nach München fahren zum Dr. ...

Der sagte doch glatt zu mir , ich wäre kein Äptileptiker .

Nach dem er mir Kepra gegeben hatte.

Sagte ein Freund , geh doch mahl zu Herrn Dr.Mäsel.

Seit dem die Medikamente stimmen mir geht's gut.

Danke für alles es gibt Menschen die schetzen das.

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich eine Diagnose - Schwankschwindel und was wirklich dahintersteckte

In etwa seit der Pubertät, also seit gut 20 Jahren, litt ich an seltamen Symptomen: Schwankschwindelattaken, mindestens mehrere Stunden, meist 1-2 Tage, begleitet von Druck im Kopf und hin und wieder ein Zucken durch den Körper. Direkt erkennbare Auslöser waren z. B. stark überhitzte Räume im Winter, beginnende grippale Infekte, aber auch schöne Momente, wie Konzertbesuche in großen, hohen Räumen. Unzählige neurologische, internistische und radiologische Untersuchungen zogen sich durch mein Leben, eine wirkliche Diagnose gab es nie. Wurden anfangs "Wachstumsschübe eines Jugendlichen" vermutet, so ging es später durchaus in die Psychosomatische Richtung. Durch eine Empfehlung in der Familie wurde ich auf Hr. Dr. Mäsel aufmerksam. Er interessierte sich für meine Beschwerden, ignorierte die gesamten bisherigen Diagnosen und führte einige allgemeine neurologische Untersuchungen durch. Ich erhielt zusätzlich eine Überweisung an eine Schwindelambulanz in München. Dort wurde ich nach allen Regeln der Kunst neurologisch weiteruntersucht und bekam das erste mal seit Beginn meiner Beschwerden eine gesicherte Diagnose: Vestibuläre Migräne. Zur Ehre meiner früheren Behandler sei erwähnt, dass es sich hier um ein relativ neues Krankheitsbild handelt. Von Hr. Dr. Mäsel bekam ich daraufhin eine Migräneprohylaxe verordnet, die mir ein für mich geradezu sensationelles neues Lebensgefühl brachte. Die Zahl der Anfälle konnte von einige im Monat auf wenige pro Jahr reduziert werden. Mittlerweile nehme ich ein Präparat ein, dass mir neben einer guten Migräneprohylaxe auch gegen erblich bedingten Bluthochdruck hilft. Vielen Dank fürs Ernstnehmen und die richtigen Weichenstellungen für die Diagnose.

09.06.2019 • gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt

Ich war nun schon einige Male bei Dr. Mäsel und bis auf einen Termin, bei dem sehr viel los war, hat er sich immer viel Zeit genommen. Die Behandlung war immer top, meiner Ansicht nach ein Arzt, dem man Vertrauen kann. Bei genauerem Nachfragen werden auch Details und Hintergründe zur Behandlung erklärt. Absolute Empfehlung!

13.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

uneingeschränkt weiter zu empfehlen

angefangen bei der ersten äußerst freundlichen Kontaktaufnahme mit den Damen des Praxisteams, über Punkte wie die sehr erfreuliche Termintreue (d.h. keinerlei "erscheinen Sie um 16 uhr" mit anschließender Wartezimmerzeit über den Rest des Nachmittags, sondern zeitnahes Drankommen), bis hin zur eigentlichen Behandlung, die ebenfalls einen durchweg positiven Eindruck hinterließ (eingehende Diagnostik, Behandlungsansatz und angestrebtes Behandlungsziel erklärt, aktive Rückfrageaufforderung zum Verständnis vom all dem), fühlte ich mich bisher bei allen bisherigen Praxisbesuchen sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben; ich rechne nicht damit, daß sich dies bis Behandlungsende ändern wird :-)

Letzte Aktualisierung29.11.2016

• Weitere Städte