Dr. Sebastian Altenberger

Orthopäde & Unfallchirurg mehr

Bad Aibling, Prien am Chiemsee, Rosenheim 3 Adressen

Dr. Sebastian Altenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim Andere

Dr. Altenberger ist ein absolut kompetenter und menschlicher Arzt. Er nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit und erklärt alles in Ruhe und verständlich. Meine Sprunggelenksversteifung lief im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten optimal und ich fühlte mich jederzeit in kompetenten, vertrauenswürdigen Händen. Er ist einfühlsam und zeigt Verständnis. Die OP-Naht hat er so außergewöhnlich sorgfältig gemacht, dass diese bereits nach ein paar Wochen später schon sehr unauffällig ist. Ich werde mein zweites Sprunggelenk in jedem Fall auch von Dr, Altenberger versorgen lassen. Er ist ein Arzt aus Leidenschaft und das spürt man durchaus positiv als Patient.

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Ich wurde pünktlich von Dr. Altenberger freundlich und respektvoll empfangen. Seine Fragen waren gut strukturiert, seine Schlüsse aus seinen Untersuchungen und Vorberichten wurden gut und nachvollziehbar erklärt.
Ich war mit der Untersuchung und den Erläuterungen dazu rundum zufrieden

Kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Ich habe beide Füße von Herrn Dr Altenberger operieren lassen (Hallux Valgus und Schneiderballen) und bin absolut glücklich mit dem Ergebnis, dem OP Verlauf und dem Aufenthalt in der Schön Klinik Bad Aibling/ Harthausen. Herr Dr Altenberger hat meine Füße minimal invasiv operiert - was bedeutet, dass praktisch keine Narben zurückbleiben werden. Herr Dr Altenberger ist ein absolut sympathischer und empathischer Arzt, der sich sehr um seine Patienten kümmert!! Ich habe mich bei ihm und seinem Team unheimlich gut aufgehoben gefühlt.

Dr Altenberger ist fachlich und auch menschlich absolut zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Das war eine Erstkassige operation, die von anderen Ärzten schon vor zwei Jahren total vermurckst worden ist und der Knochen nicht zusammengewachsen ist. Jetzt nach dem mich Dr.med. Sebastian Altenberger und sein sehr gutes Team Operiert und auch sehr gut 5 Tage stationär und danach betreut haben, habe ich schon nach 10 Wochen wider mit der stufenweise Wiedereigliederung zu arbeiten beginnen können. Desshalb kann ich nur jeden das MVZ in der Schönklinik Bad Aibling weiterempfehlen. MFG.

Amutation zweiter Zehe links mit Versteifung u. Beckenimplatat erster Zehe links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Fußchirurgie (gibt es nicht überall), untersucht gut, nimmt sich Zeit, klärt gut auf, wirkt motivierend und absolut vertrauensvoll

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Umgang, Stil, Freundlichkeit, Zeit haben und zuhören können, fachlich kompetent und vermittelt dies in gutem Gespräch mit dem Patienten
Ein Arzt, der mit dem Patienten über die Probleme und Möglichkeiten spricht, fachlich kompetent aber verständlich und auf vernünftiger Ebene von Arzt zu Patient.
Dies zu finden ist sehr selten, vor allem bei orthopädischer, chirurgischer Fachrichtung.

Arzt, der zuhört, freundlich, sich Zeit nimmt, kompetent, gutes Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Im Vorfeld wurde ich leider nicht richtig behandelt und ein Bruch übersehen. Erst der 2. Arzt erkannte die Situation und überwies mich direkt ins Krankenhaus. Auf Empfehlung bin ich Gott sei Dank bei Hr. Dr. Altenberger gelandet. Nach ausführlicher Erklärung hat er mich noch als Notfall in den OP-Plan am übernächsten Tag mit aufgenommen. Hat dies direkt noch aus der Praxis Sprechstunde organisiert. OP verlief sehr gut, das gesamte Personal in der Klinik sehr nett, ebenso die Damen im MVZ.

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Herr Dr. Altenberger nahm sich sehr viel Zeit für mich, erklärte mir alles bis ins kleinste Detail und hatte ein offenes Ohr für meine Fragen.
Was ich auch noch besonderes erwähnen möchte... er war jeden Morgen bei der Visite im Krankenhaus selbst dabei, was ich mega finde!

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!!

Das Team im MVZ egal ob Bad Aibling oder Hausham, sind auch super kompetent und freundlich und kümmern sich um d
ie Anliegen und Fragen der Patienten.

Fühlte mich bestens aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Nach telefonischem Kontakt bekam ich am nächsten Tag "Notfallmäßig" einen Termin. Dr. Altenberger war sehr nett, das Problem wurde ausführlich erläutert und so kam es am selben Tag zu einer Operation. Das OP Team war sehr einfühlsam. Sehr positiv ist aufgefallen, das täglich der Chef- bzw ein Oberarzt kam. Obwohl sich die Wundsituation sowie die Schmerzen verschlechtert hatten wurde ich entlassen und auch im Entlassungsbrief standen andere Sachen als Besprochen.
Prinzipiell aber empfehlenswert.

nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Zentrum Rosenheim

Ich war wegen einer O.P. an einer Haglundverse bei Dr.Altenberger.Er machte eine umfassende und für mich verständliche Aufklärung über die O.P. Durch seine ruhige und verbindliche Art habe ich Vertrauen zu ihm gehabt.Er nahm sich Zeit für Fragen.Ich fühlte mich gut Aufgehoben!

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben