Juri Meiler

Prophylaxe & PZR
Veneers
Zahnimplantate
Zahnersatz

in meiner Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde habe ich mich auf Ihr strahlendes Lächeln und Zahngesundheit spezialisiert.

In diesen Bereichen habe ich mein Wissen stetig mithilfe von Fortbildungen vertieft und möchte Ihnen als kompetenter Ansprechpartner mit einer ganzheitlichen und umfassenden Zahnbehandlung bei Paradontitis und CMD zur Seite stehen.

Sie haben Fragen? Gerne erläutere ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu Ihren individuellen Behandlungssmöglichkeiten.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen!

Ihr Juri Meiler

zu meiner Person

Ästhetik und Funktionalität spielen bei meiner Arbeit eine große Rolle. Ich bin als Zahnarzt in Bad Aibling tätig. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Damit ich Ihren Zahnersatz optimal auf Ihre Bedürfnisse anpassen kann, widme ich mich ausführlich den Details Ihres Gesichtes, seinen individuellen Zügen und Proportionen. Nachdem ich alle Parameter erfasst habe, entwickele ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Zahn-Laserbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes und strahlendes Lächeln stärkt das Selbstbewusstsein und fördert eine positive Ausstrahlung. Hierfür unterstützend bietet Ihr Zahnarzt in Bad Aibling mehrere Möglichkeiten. Korrekturen von:

• Abgebrochenen Zähnen
    • Zahnverfärbungen
    • Zahnfehlstellungen
    • Einkerbungen an den Zähnen

Die ästhetische Zahnheilkunde ist aber nicht nur aus optischen Gründen indiziert, sondern kann auch aus medizinischer Sicht sinnvoll sein. Plaque, welcher zu Zahnfleischentzündungen führen kann, ist häufig die Folge von Zahnfehlstellungen. Sind die Zähne so verschoben, dass das Reinigen nicht mehr möglich ist, fördert dies die Bildung von Plaque. In manchen Fällen führt die Fehlstellung der Zähne zu einer unregelmäßigen Belastung des Kiefers und der Muskeln. Zahnmedizin und Kieferorthopädie arbeiten hier eng zusammen.

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Als craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet man die Funktionsstörung der Kiefergelenke. Eine solche Fehlstellung des Kiefers, die unter anderem aufgrund einer fehlerhaften Bisslage entstehen kann, kann dabei zu direkten Schäden an den Kauflächen, den Zahnhälsen sowie zu Beschwerden am Zahnhalteapparat und den Kiefergelenken führen. Durch das Zusammenspiel der Kiefergelenke mit der Kaumuskulatur und den Zähnen sowie die Wechselwirkung mit anderen Organen des Körpers kann eine craniomandibuläre Dysfunktion auch Beschwerden mit sich ziehen, die nicht direkt mit einer Funktionsstörung des Kiefers in Verbindung gebracht werden. Zu den Beschwerden bei CMD zählen dabei unter anderem:

• Kopfschmerzen und Migräne
    • Rückenschmerzen
    • Verspannungen im Rücken, Nacken oder Hals
    • Ohrgeräusche und Tinnitus
    • Schwindel
    • Schlafstörungen
    • Und vieles mehr

Häufig leiden Betroffene mitunter auch unter seelischer Belastung oder Stress, wodurch der Körper vorwiegend nachts nicht zur Ruhe kommt und diese Unruhe durch Zähnepressen oder Zähneknirschen zu verarbeiten versucht.

• Zahn-Laserbehandlung

Die Zahn-Laserbehandlung ist eine moderne, sanfte Methode der Zahnbehandlung. Sie ist besonders für Kinder und ängstliche Patienten eine sinnvolle Behandlungsmethode, da oftmals auf eine Betäubungsspritze verzichtet werden kann und sich unangenehme Nebenwirkungen und eventuelle Wundbeschwerden deutlich reduzieren oder gar vermeiden lassen. Bei der Behandlung von Karies empfiehlt sich diese für Patienten, die Angst vor dem Bohrer oder Angst vor Spritzen haben. Die berührungslose Behandlung mit dem Laser hat den positiven Effekt, dass der Patient keine beängstigenden Geräusche oder Vibrationen hört. Er erfährt eine fast schmerzfreie Behandlung, bei der oftmals auf eine Lokalanästhesie verzichtet werden kann, da die Nervenfasern des Zahns kaum gereizt werden. Die Laserbehandlung durch Ihren Zahnarzt in Bad Aibling tötet zudem zusätzlich Bakterien ab, die für die Entstehung von Karies verantwortlich sein können und ist somit eine schonende Behandlungsmethode für das Gewebe und den Zahn.

meine Behandlungsschwerpunkte

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Bleaching, PZR oder Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Bad Aibling:

• Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde:

• Wurzelbehandlung mit Laser

• 3-Termine-Therapie für Angstpatienten

• Narkosebehandlung

• Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde:

Bleaching (deutsch: bleichen, aufhellen)
    Die wohl bekannteste Methode um unschöne Verfärbungen der Zähne zu beseitigen, ist das Bleaching in Bad Aibling.

Veneers (deutsch: Fassade)
    Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf der Zahnoberfläche im Frontbereich angebracht werden.

• Wurzelbehandlung mit Laser

Bei einer Wurzelentzündung wird der Wurzelkanal aufgebohrt, um den Nerv des Zahns zu entfernen. Anschließend wird der Wurzelkanal mit einer desinfizierenden Lösung gereinigt und durch den Einsatz des Lasers von Keimen und Bakterien befreit. Nach der erfolgreichen Wurzelbehandlung in Bad Aibling wird der Wurzelkanal aufgefüllt und der Zahn verschlossen. Die Laser-Wurzelkanasterilisation ist eine schonende Methode, die Bakterien und Keime auch in kleinsten Abzweigungen der Wurzelkanäle abzutöten. Das Risiko einer Komplikation oder erneuter Schmerzen weitestgehend zu minimieren.

• 3-Termine-Therapie für Angstpatienten

Die Ursachen für die Angst vor dem Zahnarztbesuch sind verschieden. Häufig sind traumatische Erlebnisse dafür verantwortlich, dass jemand den Zahnarzt auf jeden Fall meidet. Es erfordert viel Sensibilität, um mit solchen Patienten den richtigen Weg zu gehen. Zu aller erst ist es natürlich wichtig, dass Sie den Weg in unsere Praxis finden. Wir bieten Ihnen die bewährte 3-Termine-Therapie für Angstpatienten: Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, werden wir ein Gespräch in einem Raum führen, in dem keine zahntechnischen Geräte vorhanden sind. Sie können uns über Ihre Ängste und Erfahrungen berichten. Bei diesem Vorgespräch findet keine Behandlung statt. Er dient dazu, Ihnen ein Stück Angst vor Ihrem Zahnarzt in Bad Aibling zu nehmen. Danach vereinbaren wir einen neuen Termin bei dem die Untersuchung stattfindet. Je nach Indikation besprechen wir dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise. Es bietet sich beispielsweise an, aufwendigere Behandlungen unter Vollnarkose durchzuführen. Die individuellen Möglichkeiten sind vielfältig.

• Narkosebehandlung

Das Wort Operation verbinden viele Patienten mit einem Krankenhausaufenthalt. Dabei ist es heute möglich, auch kleinere Eingriffe unter lokaler Anästhesie oder unter Vollnarkose in unserer Praxis durchzuführen. Die breite Palette der anästhesiologischen Methoden lässt dies mittlerweile zu. Ein längerer Aufenthalt ist daher nicht notwendig. Dies ist für den Patienten von besonderem Vorteil: Er kann sich nach relativ kurzer Erholungsphase wieder seinem Alltag zuwenden und hat dennoch durch unseren Notfallservice die Möglichkeit, sich bei Problemen jederzeit an uns wenden zu können. Gerade für Angspatienten ist die ambulante Anästhesie ein wichtiger Entscheidungsfaktor, denn der Patient erlebt eine schmerz- und stressfreie Behandlung. So können Behandlungen, die beispielsweise bei Angspatienten viel Zeit in Anspruch nehmen, in wenigen oder sogar nur einer Sitzung bei Ihrem Zahnarzt in Bad Aibling durchgeführt werden. Nach eingehender Untersuchung wird der Patient nach Hause entlassen. Sollten gesundheitliche Probleme auftreten, hat er die Möglichkeit eine von uns mitgegebene Notfallnummer zu nutzen, die 24 Stunden am Tag besetzt ist.

• Parodontitis

Eine der häufigsten im Mund auftretenden Erkrankungen ist Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch Parodontose genannt. Viele Menschen leiden an dieser Krankheit ohne es zu erkennen oder behandeln zu lassen. Was mit scheinbar harmlosen Symptomen beginnt, kann unbehandelt fatale Folgen für den Patienten haben. Ob das Parodont (das Gewebe, das den Zahm im Kieferknochen verankert) erkrankt ist, lässt sich bei einer einfachen Untersuchung durch Ihren Zahnarzt in Bad Aibling feststellen. Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Parodont. Parodontitis ist unbehandelt häufig eine Ursache für den Verlust von Zähnen. Häufig äußert sich diese Erkrankung durch Beschwerden wie Überempfindlichkeit des Zahnfleisches, blutendes Zahnfleisch, heraustretendes Zahnfleisch, Lücken oder Zwischenräume, Eiteraustritt oder Mundgeruch. Wenn diese Erkrankung nicht erkannt oder behandelt wird, kann dies zu Zahnverlust führen. Parodontitis ist genetischer Natur oder entsteht durch schlechte Mundhygiene. Diese sollte regelmäßig und gewissenhaft durchgeführt werden. Gerne können Sie sich bei uns über die professionelle Zahnreinigung informieren, die die Bildung von Bakterien, die für diese Erkrankung verantwortlich sind, beseitigt. Darüber hinaus klären wir Sie über die Parodontalbehandlung mit einem Laser auf und über die Behandlung mit Ozon statt mit Antibiotika.

• professionelle Zahnreinigung (PZR)

Um ein strahlend schönes Lächeln zu behalten ist es unabdingbar, dass die Zähne täglich gepflegt werden. Die Mundhygiene spielt auch im Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen eine wichtige Rolle. Doch leider ist es nicht immer möglich alle Zahnzwischenräume zu säubern oder vorhandene Ablagerungen zu entfernen. Daher ist es sinnvoll, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen zu lassen. Die PZR ist nicht mit einem schmerzhaften Zahnarztbesuch verbunden. Bei der professionellen Zahnreinigung wird das Gebiss zuerst einer genauen Kontrolle unterzogen um festzustellen, ob eventuell Erkrankungen vorliegen. Danach entfernt unser speziell für diesen Bereich ausgebildetes Praxispersonal die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zähne poliert, so dass sich für eine bestimmte Zeit keine Bakterien mehr dort festsetzen können. Danach werden die Zähne fluoridiert. Nach der eigentlichen Behandlung werden wir Ihnen Pflegetipps für die Heimanwendung geben und gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen ein Zahnpflegekonzept erarbeiten.

• Zahnimplantate

Schöne Zähne sind der Schlüssel zum Erfolg. So wird es den meisten Menschen zumindest suggeriert. Dennoch stimmt es, dass ein schönes und gesundes Lächeln positiv auf das Gegenüber wirkt. Wer schöne Zähne hat, kann zufrieden und selbstsicher lachen, muss sich nicht schämen und seine Zähne verbergen. Leider hat nicht jeder Mensch ein einwandfreies Gebiss. Zahnverlust beispielsweise kann viele verschiedene Ursachen haben, hat aber eines gemeinsam: Wenn Zähne fehlen, fühlt man sich unwohl und unsicher. Das aber muss nicht sein. Mit Hilfe von Zahnimplantaten kann eine sichere und ästhetische Lösung gefunden werden. Vor Beginn der Behandlung können wir auf Wunsch einen Verträglichkeitstest durchführen, der uns anzeigt, welche Materialien verwendet werden können. Das ist überaus wichtig für Sie und von Vorteil für uns. Denn so können wir von vorneherein eine Abstoßung des Zahnimplantats aufgrund von Materialunverträglichkeit ausschließen.

• Zahnersatz

Bei der Versorgung mit Zahnersatz möchten wir Ihnen die größtmögliche Qualität bieten. Denn Zahnersatz sollte idealerweise eine belastbare Dauerlösung darstellen, die auch in ästhetischer Hinsicht vollauf überzeugt. Zu diesem Zweck verfügen wir über ein praxiseigenes Dentallabor mit einer Zahntechnikermeisterin, die Ihren Zahnersatz genau nach unseren Vorgaben aus hochwertiger Keramik anfertigt. Reibungslose Abläufe und höchste Präzision bei der Herstellung von künstlichen Zahnteilen und Zähnen sind somit gesichert. Gesundheit und Aussehen Ihrer Zähne liegen uns gleichermaßen am Herzen. Neben den hervorragenden praktischen Eigenschaften wie Stabilität und Körperverträglichkeit bietet unser hochwertiger Zahnersatz eine natürliche Ästhetik hinsichtlich der Form und der Zahnfarbe. Die von uns verwendete Keramik ermöglicht künstliche Zähne, die von ihren natürlichen Vorgängern kaum noch zu unterscheiden sind. Wenn Sie nach einem ebenso kompetenten wie freundlichen Zahnarzt für Zahnersatz in Bad Aibling suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Unser Zahnersatz:

Juri Meiler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bad Aibling

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur klasse

Herr Meiler ist mit Abstand der beste Zahnarzt in Bad Aibling! Er arbeitet sehr kompetent und begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe. Wenn ich in der Praxis bin, vergesse ich oft die Angst, welche ich eigentlich immer vor einer Behandlung habe, da das ganze Praxisteam sehr zuvorkommend und herzlich ist.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schonende Behandlung

Herr Meiler hat meine Parodontitis mit dem Laser behandelt, da ich etwas Angst vor Bohrgeräuschen habe. Die Behandlung lief super: es gab keine störenden Geräusche und es tat nicht weh. Eine sehr gute Möglichkeit, ich bin sehr zufrieden!

02.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zufrieden

Herr Meiler hat mir eine Teilkrone eingesetzt. Sieht top aus, hält gut, fühlt sich nicht seltsam an. Alles in Allem ein reibungsloser Ablauf, kann nichts Negatives berichten!

18.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt und top Zahnersatz

Ich habe einen tollen Zahnersatz von Herrn Meiler erhalten. Ich gehe schon länger zu ihm, er ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, mit dem man sich gut unterhalten kann und der einen gut berät. Das Gesamtpaket stimmt bei ihm einfach. Sehr empfehlenswert!

13.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam!

Herr Meiler ist auf jeden Fall der richtige Zahnarzt für mich! Er ist super einfühlsam und zeigt immer viel Verständnis. Ich fühle mich bei ihm wirklich wohl und kann ihn daher nur weiterempfehlen. Besonders Angstpatienten sind hier gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung01.08.2021