• Ingolstadt

Klinik, Suchterkrankungen
Am Kurpark 5, 82435 Bad Bayersoien

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Nescure Privatklinik am See

Bewertung vom 26.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diese Klinik hat mein Leben verändert

Als ich in der Klinik ankam hatte ich einen Pegel von 1,2 Promille im Blut. Das war für mich normal. Täglich hatte ich Magenschmerzen, Husten und übergab mich häufig. Im Alltag schob ich eine 4 Meter lange Fahne vor mir her. Ich hatte Schweißausbrüche, zitterte ohne Alkohol, war reizbar, hatte täglich Panikattacken und Angstzustände. Ich war hoffnungslos, jemals vom Alkohol alleine loszukommen und hatte es schon oft erfolglos probiert. Durch jahrelanges Trinken hatte ich mich an den Alkohol gewöhnt und es ging nicht mehr ohne. Überall hatte ich heimlich Flaschen versteckt, bis ich nach erfolglosen Versuchen vom Alkohol loszukommen mich bei Nescure angemeldet habe. Mit einen gesunden Maß an Skepsis wollte ich mich ganz auf die Behandlung einlassen. Drei Gründe haben mich dazu bewegt, die Behandlung in der Privatklinik einer anderen Behandlung vorzuziehen. 1. Die geschlossene Gruppe von 12 behandelten Personen war mir wichtig. Es ist also kein Kommen und Gehen und die Patienten machen zur gleichen Zeit denselben Prozess durch. 2. Die Neuroelektrische Stimulation als Behandlungsmethde habe ich sehr skeptisch gesehen, aber ich hatte Gutes davon gehört und dachte, wenn es nicht schadet, werde ich es probieren. 3. Das Team an Betreuern, Fachleuten und Ärzten ist ganz für die Patienten da und nimmt sich individuell viel Zeit für jeden.
Was ich in der Klinik schon von Tag 1 erlebt habe, überraschte mich. Meine Panikattacken, mein Unwohlsein und die Alpträume sowie alle weiteren körperlichen Beschwerden, waren ganz oder fast weg. Ich hatte wieder Appetit und schnall auch wieder Lust am Leben. Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann muss wohl ein Haken daran sein, aber ich konnte keinen finden. Die Behandlung habe ich abgeschlossen und bin jetzt seit dreieinhalb Monaten trocken. Ich beginne einen neuen Abschnitt meines Lebens, steige neu in den Beruf ein und kann mich als Ehemann und Vater wieder um meine Familie kümmern."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Nescure Privatklinik am See)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal