Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Kliniken anzeigen
Nescure Privatklinik am See
Nescure Privatklinik am See

Nescure Privatklinik am See

Klinik, Suchterkrankungen
Am Kurpark 5, 82435 Bad Bayersoien

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(37)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr professionelles Team!

Die Fokussierung auf das Thema Alkohol, die angewendeten Methoden, das Team und die hervorragende medizinische Betreuung sowie das Essen. Eine genauere Beschreibung des Tagesablaufs, auch proforma,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2018

Genau richtig für mich

Die Methode funktioniert. Eine Ferienwohnung als "Zimmer" hatte ich auch noch nicht :-) Toll. Hilfreich als Rückzugsraum und ansonsten halt richtig bequem. Lockere Atmosphäre mit viel Freiraum. Es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2018

Eine Entscheidung für "mein" Leben. Vom ersten Tag an der richtige Weg

Das PPP-Team, von der Psychologin über Physiotherapeut bis zur Putzfrau, ist aufmerksam, menschlich und kompetent. Das Konzept gab mir den Freiraum und die Motivation mich selbst zu finden. Ich hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Rettung

Top Behandlungskonzept, Ärzte, Therapeuten und das gesamte Team super professionell und symphatisch. Schöne Gegend ! Vielen Dank an das gesamte Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zwei Ärzte, zwei Volltreffer

- Verhältnis von Arzt, Therapeuten, Pflege und den Patienten prima - Sehr umfangreiches und kompetentes Therapieangebot - Gute Bewegungsangebote (Yoga, Wanderungen, Walken, Entspannung) - In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Therapie

Sehr gut hat mir das familiäre Klima gefallen, sehr kleine Gruppe von 11 Personen. Besonders gut war der strukturierte Tagesablauf mit Sport, Einzelgesprächen , Gruppengespräche und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlung ohne Einschränkung

Vom ersten Tag an fühlte ich mich in der Nescure Klinik sehr geborgen. Unsere Therapiegruppe war sehr harmonisch und einfühlsam gegenüber jedem Teilnehmer eingestellt. Der Tagesablauf war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Zurück im Leben" Danke an das SUPER NESCURE Team

Eine freundliche familiäre Atmosphäre in der man sich sofort geborgen fühlt. Ein Haus am Waldrand mit wunderschöner Umgebung wo einem das "Loslassen" einfach gemacht wird. Die Betreuung durch das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neuer Lebensmut dank Nescure Bad Bayersoien

Vom ersten Tag an hatte ich bei Nescure ein sehr gutes Gefühl. Nach jahrelangem intensiven Alkoholkonsum hatte ich kurz vorher einen körperlichen und seelischen Zusammenbruch. Zu meinem großen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die beste Entscheidung meines Lebens

Nach jahrelanger Alkoholabhängigkeit war mein Leben sowohl privat als auch beruflich nur mehr ein Scherbenhaufen. Mein Selbstwertgefühl ging gegen 0 und ich schlitterte in eine riesige Depression.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beste Empfehlung

Nach fast 10-jähriger Abstinenz vom Alkohol versuchte ich kontrolliert zu trinken; was gründlich misslang. Binnen kurzer Zeit trank ich genau so viel, wie vor meinem ersten Entzug. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer Aufenthalt

Super Therapeuten, tolles Team, alle waren rund um die Uhr für uns da, die Elektrostimulation hat sofort gewirkt,ein sehr milder Entzug"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diese Klinik hat mein Leben verändert

Als ich in der Klinik ankam hatte ich einen Pegel von 1,2 Promille im Blut. Das war für mich normal. Täglich hatte ich Magenschmerzen, Husten und übergab mich häufig. Im Alltag schob ich eine 4…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2017, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Weiterempfelung!

Ich war im Juli 2017 für 3 Wochen in der Nescure Klinik. Voarb, es geht mir blendend und ich kann die Klinik wärmstens empfehlen! Der Entzug war wegen des NES Gerätes kaum, bis gar nichts zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es war das Beste, was ich für mich tun konnte.

Der Empfang ist sehr freundlich Es ist eine kleine, nicht wechselnde Gruppe, was sich als sehr gut herausgestellt hat. Man muss sich nicht andauernd auf neue Patienten einstellen. Dadurch wird ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.09.2017

Eine große freundliche und kompetente Belegschaft

Formalitäten schnell & unkompliziert erledigt, sowohl Ärzte, wie Therapeuten freundlich, & kompetent, kleine überschaubare Patientengruppe (12), tolles rustikales Ambiente - nichts erinnerte an die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Die beste Methode vom Alkohol endgültig weg zu kommen

Ein absolut überzeugendes Konzept. Das gesamte Personal (Ärzte, Krankenschwester,Therapeuten aber ebenso die "guten Geister" des Hauses sind äußerst freundlich und kompetent. Man fühlt sich von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

super Konzept das funktioniert, Begegnung auf Augenhöhe, Gruppenzusammenhalt, to

Anfangs war ich sehr misstrauisch hinsichtlich der nescure-Privatklinik. Bis zum Tag meiner Abreise habe ich gezögert und war mir nicht sicher, ob dies der richtige Schritt ist. Es klang alles viel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine perfekte Entscheidung!

Es war ein rundum erfolgreicher Aufenthalt mit sehr guter ärztlicher Betreuung und hervorragenden Therapeuten. Die schöne Umgebung trug das Ihre zum Erfolg der Therapie bei. Besonders die kleine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sein Leben in den Griff bekommen unter Freunden

Es handelt sich nicht um eine Klinik sondern um eine Familie in die man in kürzester Zeit eintaucht und die unsere individuellen Probleme allumfassend "behandelt". Das Ergebnis nach der Therapie ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Glas....Einer der Gruppe Traubona vom Juli 2016

Die Entscheidung Geld in die Hand zu nehmen und sich für Nescure zu entscheiden war die beste Wahl. Würde es jeden Betroffenen empfehlen, auch meinen besten Freunden. Nescure hat ein super Konzept.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Eine Entscheidung für das Leben" von TrauBoNa

Wir sind der größere Teil der Gruppe vom Juli 2016 und wollen Euch hiermit an unseren Erfahrungen mit der „Nescure-Therapie“ & dem Leben „danach“ teilhaben lassen. Wir sind einstimmig der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Empathie auf Augenhöhe

Ich war um Spätsommer 2016 zu einem dreiwöchigen Aufenthalt in der Nescure Klinik in Bad Bayersoien um meine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen. Das Behandlungskonzept dieser Klinik unterscheidet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreicher Aufenthalt

Ich habe mich in allen Situationen gut aufgehoben und unterstützt gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017

Voller Erfolg nach drei Wochen

Das Besondere an dem Konzept ist die feste Gruppe von maximal 12 Personen. Alle Personen reisen gleichzeitig an und ab. Der Behandlungsablauf ist strukturiert und individuell abgestimmt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2017

emfehlenswert

man wird in sehr kurzer zeit auf einen sehr guten weg gebracht. wenn man genug eigene willenskraft mitbringt, genau die richtige einrichtung. für mich war es genau das richtige! sehr persönliche und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

3 Wochen ein voller Erfolg

Die Aufnahme war sehr herzlich. Man hat sich trotz dessen was einem bevorsteht gleich zuhause gefühlt. Die kleine Gruppe von 12 Leuten war zum Einen perfekt, aber zum Anderen hatten auch 2 Leute ganz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassige Klinik mit Wohlfühlfaktor

Meine Entschluss für Nescure war genau der Richtige! In sehr wohlbehüteter Atmosphäre hatte ich Zeit zu mir zu kommen und mich mit meinem Problem Alkohol intensivst auseinanderzusetzen. Heute lebe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

"Ích fühle mich wie ein neuer, besserer Mensch"

Seit nunmehr 2 Wochen habe ich die Klinik verlassen. Ich bin mit Stärke, Selbstvertrauen, der Überzeugung der Notwendigkeit der Abstinenz und mit regelrechter Vorfreude auf ein Leben ohne den Teufel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Entscheidung

Nach jahrzehntelangem Alkoholmissbrauch, daraus resultierenden Depressionen und starken Stresssymptomen habe ich mich für Nescure als letzten Versuch entschieden. Heute geht es mir sehr gut, kein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2016

ein wunderbare Erfahrung

Aengstlich, skeptisch, unsicher, aber voller Hoffnung bin ich ins bayerische Hinterland gefahren. Aufgerichtet, gestärkt, selbstbewusst und glücklich bin ich nach drei Wochen intensiver Therapie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2016

Hilfreich, vertrauensvoll und familiär

Die Klinik am Soier See war für mich eine große Hilfe bei der Bewältigung meiner Sucht. Die psychotherapeutische Behandlung in 18 Gruppen- und 12 Einzelgesprächen ist äußerst effektiv gewesen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Neu geboren

Nach drei Wochen Alkohol-Entgiftungs- und Entzugstherapie in der NESCURE-Klinik bin ich körperlich und psychisch ein neuer Mensch. Die NESCURE-Methode (Neuro-Elektrische Stimulation) funktionierte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, Alter: 30 bis 50

Nescure - Rescue!!

Ich kämpfe schon seit vielen Jahren darum, meine Suchtkrankheit, die inzwischen mit schwersten Depressionen einherging in den Griff zu bekommen. Aber bis zum heutigen Tag hat leider keine der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die wertvollsten Wochen meines Lebens

Nachdem ich viele gute Bewertungen über NESCURE gelesen hatte, bin ich für drei Wochen in der Klinik gewesen, um meine Alkoholsucht zu besiegen. ALLE meine Erwartungen wurden dabei übertroffen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

NESCURE - die Suchttherapie der Zukunft

Superkonzept! Wirksam und 100% an den Bedürfnissen des Einzelnen orientiert. Familiere Atmosphäre, sehr kompetente Ärztin und Therapeuten (Psycho und Physio). Alles Note SEHR GUT!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016

Kompetent und herzlich

Da sind Ärzte am Werk, die voll auf den Patienten eingehen und ihn Ernst nehmen. Viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Wissen genau, was sie tun."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
1,0
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
1,0
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(33)
1,3
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(32)
1,8
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(34)
1,4
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(32)
1,3
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(30)
1,3
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(30)
1,0
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(17)
1,7
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(24)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(5)
1,6
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(27)
2,0
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(35)
1,6
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(33)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(34)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(5)
3,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier