• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
Nescure Privatklinik am See
Nescure Privatklinik am See ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Nescure Privatklinik am See oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Zentrale Komponenten der NESCURE®
Neuro-Elektrische Stimulation als Basis
Vielfältige therapeutische Ansatzpunkte
Weitere Informationen über uns

Die NESCURE® Privatklinik am See hat sich spezialisiert auf die Behandlung von Alkoholabhängigkeit und die damit verbundenen Ursachen (Depressionen, Traumata, Burnout etc.)
Wer den Teufelskreis aus Sucht, Lügen und Versteckspiel durchbrechen möchte, ist oft auf fachmännische Hilfe in einem stationären Setting angewiesen. Der erste und schwerste Schritt ist die Selbsterkenntnis und das Eingestehen der eigenen Krankheit. Nur wer tatsächlich etwas ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die therapeutische Behandlung einer Alkoholabhängigkeit in Verbindung mit Burnout, Depressionen oder Traumata.
Der Entzug illegaler Drogen ist in der NESCURE® Klinik nicht möglich.

1. Zentrale Komponenten der NESCURE® Therapie
  2. Neuro-Elektrische Stimulation als Basis für einen sanften Entzug
  3. Vielfältige therapeutische Ansatzpunkte
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir sind eine der wenigen Kliniken, die sich auf die Behandlung einer Alkoholabhängigkeit als Hauptsuchtmittel spezialisiert hat. Sie sitzen mit Ihren Mitpatienten sozusagen im gleichen Boot.

1. Leistungen
Mehr über unser Leistungsspektrum

Sonstige Informationen

Die NESCURE® Privatklinik am See ist nach § 30 der Gewerbeordnung als konzessionierte Akutklinik klassifiziert. Wir unterhalten keine Verträge mit Belegärzten, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung anerkannt sind. Damit können Sie Ihre Behandlung bei uns ausschließlich als Privatpatient oder als Selbstzahler wahrnehmen.
Selbstverständlich stehen wir vor Beginn Ihrer Therapie jederzeit gerne bereit, um Ihnen die eingehende Beratung zu sichern. ...

Mehr über uns
Das sagen Patienten über Nescure Privatklinik am See

Bewertung vom 13.11.2018, Alter: über 50

Beste Entscheidung meines Lebens

Nach jahrelangem Alkoholmißbrauch und chronischer Überarbeitung ist es dem gesamtem Team der Nescure Klinik gelungen, mir eine neue Einstellung zu meinem Leben zu vermitteln. Ich kann das gesamte Konzept und die sehr persönliche Betreuung jedem dringend raten der ein Alkoholproblem bei sich vermutet ( denn dann hat er Eines..) . Und Dank des in der Klinik durchgeführten " Rauchfrei" Progammes konnte ich nach 40 packyears meine Zigaretten wegschmeißen. Das gemütliche Haus ,die gesunde Küche und die wunderschöne Umgebung tragen sehr zum Gesundwerden bei, mehr Luxus braucht man nicht ."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alkohol ade

Von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zum Klinikpersonal war alles optimal. Ich habe solch eine positive und freundliche Atmosphäre noch überhaupt nicht erlebt. Eigentlich war ich vor dem Aufenthalt sehr skeptisch, wegen den äußerst positiven Bewertungen anderer Patienten. Erst jetzt nach dem Klinikaufenthalt kann ich diese Bewertungen verstehen und vergebe auch eine 1 EINS."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hat gehalten, was versprochen war

Ein halbes Jahr nach der Therapie bin ich immer noch trocken. Seit Beginn der Kur kein Schluck Alkohol und auch nie vermisst. Der Aufenthalt war angenehm, die Therapie (NES) war wirksam, unkompliziert und schmerzfrei. Begleitende Versorgung gab's und war gut. Essen, Zimmer - einwandfrei. Veganer/Allergiker sollten aber evtl. vorher fragen - das Essen ist standardmäßig "bayrisch"."  Mehr

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens zu empfehlen!

Ich war im Juli 2018 wegen massiver Alkoholprobleme für drei Wochen stationär zur Therapie in der Klinik. Ich kam als Wrack an mit vielen Zweifeln. Die Behandlung begann noch am gleichen Tag und ich fühlte mich schon nach kurzer Zeit wesentlich besser. Entzugserscheinungen verspürte ich nicht. Die Tage waren ausgefüllt mit Einzel- und Gruppentherapie, Entspannung und gemeinsamer Zeit mit der Gruppe und den Therapeuten und die drei Wochen vergingen sehr schnell. Der Alkohol war weit weg aus meinem Leben. Aber wie sieht das Leben in "Freiheit" aus? Ich hatte Angst vor einem Rückfall. Jetzt sind drei Monate vergangen ohne Rückfall und die Abstinenz fällt erstaunlich leicht. Ich habe fest vor, in Zukunft auf Alkohol zu verzichten, da kontrolliertes Trinken offensichtlich nicht nehr möglich ist. Rückblickend bedaure ich sehr, den Entschluß zur Therapie in dieser Klinik nicht schon viel früher gefasst zu haben, da die Zeit davor eine verlorene Zeit war."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Entgiftung und Entzug im Juli 2018

Der Empfang und die Begrüßung des Nescure - Teams war sehr herzlich und löste die vorhandene Anspannung! Sehr zäh vergingen die ersten 3 Tage! Aber vom ersten Tag an, verspürte ich nicht einmal ansatzweise das Verlangen nach Alkohol, bis zum heutigen Tag! Ich weiß, dass ich durch diesen Aufenthalt, der sehr harmonisch und professionell stattgefunden hat, keinen Alkohol mehr trinken werde! Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen! Es gab also sehr viel lLicht, aber auch Schatten! Zum einen sind nicht alle Therapeuten gleich stark, da jeder seine eigene therapeutische Vorgehensweise und Philosophie hat! Da gehört bei der Zuteilung natürlich auch schon etwas Glück dazu, dass alles zusammen passt! In unserer 12 er Gruppe haben sich einige nicht so gut aufgehoben gefühlt, dies beeinträchtigt aber keinesfalls den Therapieerfolg! Katastrophal war allerdings, dass täglich vom Wirt des Vertrauens angelieferte Essen! Von der Gruppe positiv bewertetes Essen war die absolute Ausnahme, leider nicht anders herum! Dafür gab es immer wider unbefriedigende Erklärungen! Gespräche von Nescure aus, haben mit dem Wirt leider nicht statt gefunden, daher gab es auch keine Qualitätsverbesserung für das von uns bezahlte Essen! Die normalerweise vorhandene Vorfreude auf das Mittagessen blieb gänzlich aus! Nescure ist sich dieser misslichen Lage bewusst, hat sich aber aufgrund der schwierigen gastronomischen Zustände, zugegebener Weise erpressbar gemacht! Diesen Mangel versuchten die hervorragenden, motivierten, immer ansprechbaren Servicemitarbeiter auszugleichen! Das Frühstück und Abendessen wurde immer liebevoll präsentiert und auch durch eigenes Engagement, wie Suppen kochen, Kuchen backen ect. sehr aufgewertet!! Die 3 Wochen vergingen insgesamt sehr rasch und ich bin mit absoluter Zuversicht und großer Motivation in mein neues Leben, ohne Verlangen nach Alkohol abgereist! Die drei Wochen nach Nescure ohne Alkohol sind ein riesiger Zugewinn an Lebensqualität!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
3,4
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene