• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
Nescure Privatklinik am See
Nescure Privatklinik am See ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Nescure Privatklinik am See oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Zentrale Komponenten der NESCURE®
Neuro-Elektrische Stimulation als Basis
Vielfältige therapeutische Ansatzpunkte
Weitere Informationen über uns

Die NESCURE® Privatklinik am See hat sich spezialisiert auf die Behandlung von Alkoholabhängigkeit und die damit verbundenen Ursachen (Depressionen, Traumata, Burnout etc.)
Wer den Teufelskreis aus Sucht, Lügen und Versteckspiel durchbrechen möchte, ist oft auf fachmännische Hilfe in einem stationären Setting angewiesen. Der erste und schwerste Schritt ist die Selbsterkenntnis und das Eingestehen der eigenen Krankheit. Nur wer tatsächlich etwas ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die therapeutische Behandlung einer Alkoholabhängigkeit in Verbindung mit Burnout, Depressionen oder Traumata.
Der Entzug illegaler Drogen ist in der NESCURE® Klinik nicht möglich.

1. Zentrale Komponenten der NESCURE® Therapie
  2. Neuro-Elektrische Stimulation als Basis für einen sanften Entzug
  3. Vielfältige therapeutische Ansatzpunkte
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir sind eine der wenigen Kliniken, die sich auf die Behandlung einer Alkoholabhängigkeit als Hauptsuchtmittel spezialisiert hat. Sie sitzen mit Ihren Mitpatienten sozusagen im gleichen Boot.

1. Leistungen
Mehr über unser Leistungsspektrum

Sonstige Informationen

Die NESCURE® Privatklinik am See ist nach § 30 der Gewerbeordnung als konzessionierte Akutklinik klassifiziert. Wir unterhalten keine Verträge mit Belegärzten, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung anerkannt sind. Damit können Sie Ihre Behandlung bei uns ausschließlich als Privatpatient oder als Selbstzahler wahrnehmen.
Selbstverständlich stehen wir vor Beginn Ihrer Therapie jederzeit gerne bereit, um Ihnen die eingehende Beratung zu sichern. ...

Mehr über uns
Das sagen Patienten über Nescure Privatklinik am See

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Alkoholabhängigkeit und das Glück nach dem Entzug

Besunders gut hat mir gefallen, die schöne Klinik, die wunderschöne Lage mit See und Bergen, die liebevolle Beratung und Betrueung, das vertraute "Du" zu Teilnehmern, Therapeuten und Ärzten, das gute Essen sowie das Sport- und Freizeitangebot. Der direkt daneben liegende Park ist ein weiterer Punkt."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

langfristiger Erfolg

Ich war im Februar 2017 in der Klinik und bin immer noch von der Konzeption und dem menschlichen Umgang begeistert. Für mich hat mit dem Aufenthalt ein neuer Lebensabschnitt begonnen und ich freue mich im kommenden März als Urlauber mit meiner Frau ein paar Tage in Bad Bayersoien zu verbringen. Der Ort ist von uns bewußt gewählt worden weil ich die positiven Impulse, die ich von dort mitgenommen habe, gerne auffrischen möchte - ich freue mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit den Menschen, die mir sehr viel geholfen haben. Den Aufenthalt in der Nescure Klinik habe ich fachlich als sehr kompetent, therapeutisch als sehr gut und menschlich als sehr angenehm und wertschätzend empfunden. Für mich war es eine der besten Entscheidungen in diese Klinik zu gehen. Da ich nach knapp 2 Jahren immer noch kein großes Verlangen nach Alkohol habe und seitdem auch keinen Rückfall hatte, ist dies neben meinem eigenen Willen ein riesengroßer Erfolg des gesamten Teams - wer heilt hat Recht - Danke!!!"  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich sehr kompetente ärztliche u. therapeutische Behandlung u. Begleitung

Ich war vor gut fünf Monaten zur Therapie in dieser Klinik. Die fachliche Unterstützung war vom ersten bis zum letzten Tag hervorragend und wertschätzend. Sehr schöne persönliche Atmosphäre , kleine Gruppe - kein üblicher Klinikcharakter."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018

Wohlfühlklinik

Mit meinem Alkoholproblem habe ich schon lange Schwierigkeiten. Aber nach einem erneuten Rückfall wollte ich nochmal Hilfe und fand im Internet dieses Haus. Nachdem ich auch schon in einer anderen Klinik war kann ich schon Unterschiede beurteilen. Hier wird das Hauptaugenmerk auf das sich wohlfühlen gemerkt. Besonders das „Du“ im gesamten Haus führt zu einem familienähnlichen Verhalten. Alle bemühen sich sehr. Ich bin jetzt 3 Monate trocken und werde es bleiben. Fühle mich sehr wohl."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018, Alter: über 50

Beste Entscheidung meines Lebens

Nach jahrelangem Alkoholmißbrauch und chronischer Überarbeitung ist es dem gesamtem Team der Nescure Klinik gelungen, mir eine neue Einstellung zu meinem Leben zu vermitteln. Ich kann das gesamte Konzept und die sehr persönliche Betreuung jedem dringend raten der ein Alkoholproblem bei sich vermutet ( denn dann hat er Eines..) . Und Dank des in der Klinik durchgeführten " Rauchfrei" Progammes konnte ich nach 40 packyears meine Zigaretten wegschmeißen. Das gemütliche Haus ,die gesunde Küche und die wunderschöne Umgebung tragen sehr zum Gesundwerden bei, mehr Luxus braucht man nicht ."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
3,4
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene