Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie
Danziger Str. 25, Bad Bergzabern

Dr. med. Andreas Schlichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Bad Bergzabern Abt. Urologie
Danziger Str. 25, Bad Bergzabern

Sind Sie Dr. med. Andreas Schlichter?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Ich wurde falsch behandelt. Er hat eine OP gemacht die er gar nicht ausführen dürfte. Verklagt auf Behandlungsfehler. Er musste zahlen noch Jahre später, Schmerzen

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Dr. Schlichter beantwortet Fragen, wenn überhaupt, nicht oder nur sehr unverständlich. Führt selbst cholerische Gespräche mit Patienten sogar auf dem Flur, wo andere Patienten vom Wartebereich mithören können.
Ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient konnte nicht aufgebaut werden.
Der Arzt, nein danke muss ich mir nicht antun.

Kein Vertrauensverhältnis, cholerisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachqualifikation, sorgfältige Untersuchung,
Mangelhafte Beratung, kein eingehen auf Patientenwünsche, kein konstruktives Beratungsgespräch möglich, sehr unfreundlich

mangelhaftes Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer zufrieden ein sehr Guter Arzt
Und Personal

Herbert Daub • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Während eines Urlaubs in der Pfalz hatte ich eine Blasenentzündung und Schmerzen im Nierenbereich.
Trotz Feiertag hat mich Herr Dr.Schlichter behandelt, da er gerade zur Visite im Krankenhaus war. Ich konnte mir so den Weg nach Landau ersparen.
Es wurde im Vorfeld nicht gefragt, wie ich versichert bin.

Schnelle und unproblematische Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Dr. Schlichter hat absolut keine zwischenmenschlichen Kompetenzen. Ich wurde zu keiner Zeit über seine Behandlung informiert. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Er hat sich absolut keine Zeit für mich genommen und ich konnte daher auch kein Vertraunsverhältnis aufbauen. Er hat eigenmächtig zurvor verschriebenes Cortison abgesetzt. Er ist aufbrausend und cholerisch. Ich habe die Behandlung abgebrochen und werde diesen Arzt nie wieder aufsuchen.

unfreundlich ... cholerisch ... nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Nichts für sanfte Menschen, welche Einfühlsamkeit und Wertschätzung eines Arztes erwarten. Schreckliche und sehr schmerzhafte Behandlung, was zu vermeiden gewesen wäre. Nie wieder.

grauenvolle schmerzhafte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Mein erster Termin bei Dr. Schlichter verlief sehr vielversprechend - er hat sich viel Zeit für mich genommen. Was sich aber eventuell damit begründen lässt, dass sich aufgrund des Wetters kaum Patienten in der Praxis befanden.
Bei meinem zweiten Termin war ich umso überraschter:
Während ich im Wartezimmer saß, konnte ich mitverfolgen, wie Dr. Schlichter mit anderen Patienten sprach. Dabei handelte es sich zum Beispiel um einen älteren Herren, der nicht mehr so schnell zu Fuß war und von Dr. Schlichter angefahren wurde, weil dieser nach seinem ersten Aufruf nicht so schnell bei ihm war. Der Ton gegenüber den anderen Patienten und mir empfand ich als unfreundlich. Auch hatte Dr. Schlichter dieses mal weitaus weniger Zeit für mich.
Die Wartezeit hielt sich jedoch auch dieses mal in Grenzen, was positiv anzumerken ist.

Insgesamt war ich schockiert, wie Dr. Schlichter mit den anderen Patienten und mir gesprochen hat. Noch nie habe ich so etwas erlebt. Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Arzt nicht mehr aufzusuchen, auch wenn er bei meinem ersten Termin einen anderen Eindruck gemacht hat. Einen schlechten Tag kann jeder haben, aber in seinem Beruf sollte man meiner Meinung nach dennoch eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen.
Über die fachlichen Kompetenzen des Arztes und die Wartezeit kann ich jedoch nichts negatives sagen.

Der erste Termin verlief vielversprechend, der zweite leider gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schlichter Facharzt für Urologie

Aufgrund einer Nierenkollik kam ich vor Jahren am Wochenende in die Notaufnahme;
ich wurde stationär aufgenommen und sodann von Herrn Dr. Schlichter behandelt;
seit meinem Klinikaufenthalt, mit welchem ich sehr zufrieden war, bin ich ambulant bei Herrn Dr. Schlichter in Behandlung.
Er ist fachlich ein sehr guter Arzt und ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben!

Von Anfang an zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt mit handwerklichem Geschick

Arzt Vertrauen vermittelnt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben