BioMed-Klinik Abt.Naturheilverfahren

Ich bin in regelmäßigen Abständen Patient in der Biomed und kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Die Ärzte sind kompentent, das Personal so warm und nett und rücksichsvoll ..... man fühlt sich noch als Mensch und nicht nur als Krebspatient.

Als Mensch fühlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

BioMed-Klinik Abt.Naturheilverfahren

Da ich die Chemotherapie für meinen bereits 2002 und 2004 metastasierten Brustkrebs ablehne, komme ich lediglich 2x jährlich zur Ganzkörper-Hyperthermie (Fieberbett). Dieses wurde auch diesmal wieder sehr professionell mit guter Betreuung durchgeführt - auch wenn es eine Strapaze ist. Zur Belohnung gibt es dann anschliessend einen grossen Obstteller und einen Eiweiß-Drink. Während des Fieberns darf man heissen Tee trinken, was eine Erleichterung gegenüber früher darstellt, als man nichts trinken durfte.

Ich bin bereits seit vielen Jahren Gast in dieser Klinik und habe mit alternativen Therapien sogar die Metastasierung in den Griff gekriegt. Leider wird aus Kostengründen die Hochdosis-VitaminC-Therapie nicht mehr gestellt, daher wurden die Infusionen von mir mitgebracht und dort verabreicht. Früher gab es auch täglich Enzyme sowie andere Substanzen wie Thymusdrüsenextrakt usw., die heute ebenfalls aus Kostengründen weggefallen sind.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal ist im allgemeinen sehr gut, auch das Küchenpersonal erfüllt gerne und eifrig Sonderwünsche mancher Patienten. Leider ist es im Speisesaal, wenn er voll besetzt ist, sehr laut und die Essensaufnahme daher manchmal sehr stressig. Ein paar schalldämpfende Maßnahmen, wie Gardinen, Nischen mit Pflanzen, Teppiche etc. würden den Aufenthalt dort noch angenehmer machen. Das Essen ist nicht mehr so gut wie früher, da nicht mehr selbst in der Klinik gekocht wird - auch aus Kostengründen. Die Psycho-Onkologie ist sehr gut, auch werden Qui-Gong, Meditation, Töpfern, Malen und Entspannungs-Therapien angeboten.

Hyperthermie als alternative Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

BioMed-Klinik Abt.Naturheilverfahren

Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr gut getan und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.
    Mit den Ärzten kann man über alle Therapien reden. Ob rein schulmedizinisch, komplementär oder wie ich alternativ.
    Auch auf verschiedenen Ernährungsformen wird Rücksicht genommen so gut es in einer Klinik eben geht. Kann man alles mit dem Koch besprechen, er hat immer eine Idee, sagen auch die Krankenschwestern. Das Essen hat mir auch sehr gut gefallen, wird frisch gekocht und appetitlich angerichtet. Abends gab es meist kalte Platten, macht kein Partyservice besser. Die Küche erhält von mir den goldenen Michelin-Stern für Klinikkantinen.
    Eine Herzlichkeit in der Klinik, einfach unglaublich. Ob Ärzte, Pflegepersonal, Reinigung, Anmeldung, Hausmeister, Kantine usw. einfach ein tolles Team.
    Leichte Unzufriedenheit gab es nur bei langjährigen Patienten, die Klinik wird zur Zeit umgebaut. Es ist sonst besser sagten sie. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es noch besser geht. Alle Anderen sind wie ich sehr begeistert und ich habe wirklich mit vielen Patienten gesprochen, soll Nörgler geben, habe aber keine gefunden.
    Schwierig ist es wohl von seinen Ärzten und Onkologe eine Einweisung in die Klinik zu erhalten. Sprüche wie, es ist nicht bewiesen das die Therapie hilft, sind keine Seltenheit. Mein persönlicher Eindruck, ausgehängte Dankesbriefe und langjährige glückliche Patienten die eine hohe Lebensqualität haben, sagen mir es hilft den Menschen. Erstaunlich wie gut die Menschen die Chemo hier vertragen.
    Bleibt nur noch eine Frage offen, war ich Gast oder Patient in der Biomed.
    Leider konnte ich mich nicht bei allen Mitarbeitern persönlich bedanken, dieses möchte ich hiermit nachholen.
    Biomed ihr seit super, danke,danke,danke.

Die Biomed ist einfach super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BioMed-Klinik Abt.Naturheilverfahren

Bin SEHR ettäuscht über diese Klinik... Man war nicht im stande meine Mutter RICHTIG zu behandeln, und nachdem sie sich dort einen oberschenkelhalsbruch zugezogen hat und ein paar nach einer op in der anderen klinik (Welche wirklich SUPER war) gestorben ist, KANNTE MAN SIE NICHTEINMAL MEHR!!!!!!! Die Einrichtung und die freundlichkeit lässt auch SEHR zu wünschen übrig!!!

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tischbergerstr. 5-8, 76887 Bad Bergzabern In Google Maps anzeigen