Ich war von Mai 2021 bis Anfang Juni 2021 in der Klinik
    Die Klinik liegt traumhaft mitten im Wald, Buchen, Eiche, Kiefern… super ruhig.
    Was meine Therapie angeht, so sind die Ziele erreicht worden.
    Das Zimmer war im Neubau, sehr gut eingerichtet mit einem breiten Bett, einer barrierefreien Dusche mit Rainfall-Duschkopf, einem Balkon auf der dem Wendehammer abgewandte Seite und somit ruhig.
    Die Damen der Zimmerreinigung waren unauffällig aber sehr effektiv fleißig. Ebenso wie sie war das Personal - vom Empfang über die Sportlehrer und Therapeuten bis Leitung - nett, freundlich und immer hilfsbereit.
    Nur das Ambiente und das Essen…
    Die offerierte Dachterrasse war wegen Bauarbeiten dauerhaft gesperrt. Es gab keinen Außenbereich wie z.B. eine Gartenterrasse, wo man sich hätte gemütlich hinsetzen können. So saß man dann draußen auf dem geteerten Wendehammer auf den billigsten der billigen Plastikstühlen, bei denen man Angst hatte sich drin zu wegen weil sie einem das Gefühl gaben zusammenzubrechen. Nicht nur das man auf einer geteerten Fläche saß, nein, man hatte auch die Abgase der Fahrzeuge der an- und abreisenden Gäste und der Lieferanten resp. Handwerker in der Nase.
    Im Neubau (!!) waren die Therapieräume im Keller und dort hört man das Abwasser durch die Leitungen rauschen. War schon sehr angenehm wenn man in einer Entspannungsübung von rauschenden Fallwasser abgelenkt wurde. Wie gesagt, im Neubau !!
    Ich bin kein Raucher, aber die Raucherecke hatte auch den Charme einer heimlichen Raucherecke auf den Schulhof..
    Das Essen… viel Luft nach oben..
    Das Mittagessen bestand aus 2 Varianten, einmal „normal“ und einmal vegetarisch. Das „normale“ Essen war zu größten Teil aus dem Eis und wurde nur heiß gemacht, Schnitzel, Hähnchenbrust, -Keule, Fisch… alles aus dem Eis. Ebenso das Gemüse.. alles nur aufgetaut und nichts Frisches. Nicht alles, aber das 80%. Und das wo uns die Küche so offeriert wurde als würde täglich frisch gekocht.. alles in allem wirkte die Küche lieblos

Kurerfolg gut, Rest naja • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Ich war ab Anfang Januar für 5 Wochen zur psyschosomatischen Behandlung in der Klinik. Ich hatte mir die Klink aufgrund der relativ kurzen Wartezeit von drei Monaten ausgesucht und mich bewusst für ein Klinikkonzept ohne TV & Wlan auf dem Zimmer entschieden. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Ich bin von einem tollen empathischen Team betreut worden. Trotz Corona fühlte ich mich zu jederzeit sicher und wohlbehütet. Somit konnte ich mich zu 100% auf das Wesentliche konzentieren. Idealerweise hatte ich ein sehr schönes helles Zimmer, das Badezimmer groß, geräumig und mit Regendusche. Stauraum reichlich. Aber auch hier kaum Empfang mit dem Handy. Am Ende auch das super für mich. Die Damen der Zimmerreinigung waren schnell, freunlich und effizient. Ein Lob an die Küche. Ich wird noch frisch gekocht, es handelt sich nämlich um eine Lehrküche. Mittags gab es zwei Gerichte zur Auswahl. Eines war immer "fleischfrei" . In der ganzen Zeit gab es keine Wiederholung und es hat mir immer geschmeckt . Und ich bin pingelig. Das Abendessen mit Brot war nicht so mein Fall. Aber das liegt an mir. Ich kann diese Klinik empfehlen.

Ein wervoller Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durfte Ende Januar 2020 für 5 Wochen in der Celenus
    Parkklinik verbringen.
    Das Therapiekonzept ist gut durchdacht, die Therapeuten
    einfühlsam und sehr bemüht.
    Mit dem Essen kann man gut mehrere Wochen leben
    und die Zimmer sind je nachdem in was für einem Haus man ist gut bis super.
    Der Aufenthalt war für mich sehr hilfreich, fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben und konnte erfolgreich entlassen werden.
    Celenus Parkklinik kann man auf jeden Fall entpfehlen.

Super Rehaufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Grösse Enttäuschung. 5 Wochen leider vergebens investiert.

Einmal hin und schnell wieder weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Nachdem lange Zeit kritische Beurteilungen überwogen, sieht man jetzt nur noch positive. Ich kommentiere das nicht, denke aber, dass noch nicht lange Zeit vergangen ist, seit ich da war. Sollte sich wirklich alles so stark gewandelt haben?
    Die Klinik liegt außerhalb des Ortes in einem ehemaligen Hotel, das um neuere Gebäude erweitert wurde. Kein regelmäßiger Shuttle in den Ort. Doppelzimmer (!) im alten Haus. Sonst ansprechende Einzelzimmer. Behandlungs- und Gruppenräume in unterschiedlichen Gebäuden. Im Winter unpraktisch.
    Parkplätze: Zu wenig, schlecht befestigt.
    Schwimmbad: Fehlanzeige. Sauna: Vorhanden.
    Frühstück und Abendessen okay. Mittagessen: Fett und Kalorien satt. Salatbuffet immer nur mit grünem Salat. Cremesuppen als Aufarbeitung der fetten Soßen vom Vortag.
    Medizinisches Behandlungszimmer erinnert an ein Krankenzimmer aus den 1960er Jahren. Die Räume der physikalischen Therapie an eine Badeanstalt aus dem ehemaligen Osten. Penetranter Geruch inklusive. Zu wenige psychotherapeutische Einzelsitzungen, dafür Gruppentherapien als Massenabfertigung mit mehr als 25 Patienten. Die Outdoor-Sporttherapie besteht im Wesentlichen aus Walken. Wenigstens eine der drei Sporttherapeuten ist bemüht, die Patienten anzuleiten.
    Katastrophal die Sozialberatung. Tipps zum Umgang mit den Behörden und praktische Hilfeleistungen völlige Fehlanzeige.
    Überwiegend junges und unerfahrenes Team. Extrem hoher Krankenstand. Wohlgemerkt außerhalb der Grippezeiten. Allerdings gibt es auch kundige und empathische Ärzte und Therapeuten. Wenn man dann das Glück hat, an einen zu geraten. Dass die Klinik ihre Defizite nicht kommuniziert haben möchte, zeigt sich im Bewertungssystem. Der Beurteilungsbogen wird in einer kurzen Sitzung ausgeteilt, ausgefüllt und gleich wieder eingesammelt. Mit Namensangabe. Eine beispiellose Methode, um Negatives zu begrenzen. Völlig ungeeignet für ambulante Patienten. Es gibt zwar spezielle Aufenthaltsräume, aber zu lange Wartezeiten zwischen Behandlungen

Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Das Essen war abwechslungsreich, frisch und ausreichend. Kleine Wünsche konnte die Küchncrew immer berücksichtigen! Danke :)
    Umgebung ist einfach perfekt zum Entspannen. Ein Großteil des Programms ist draußen. Walkingtour ist toll. Ich wurde in die Therapieplanung einbezogen, dass fand ich super klasse.

Es gibt keine Fernseher auf den Zimmern. Das ist aber auch wirklich nicht notwendig. Es gibt Gruppenräumen, in denen kann man jederzeit rein. Die Zimmer sind geräumig, hell und modern eingerichtet. Im Altbau sind die Zimmer noch alt, aber da wird jetzt wohl auch renoviert und umgebaut.

Das Therapeutenteam war überwiegend jung, aber sehr aufgeschlossen und super professionell.
    Das Willkommen vom Patientenservice wird mit immer im Gedächnis bleiben
    Ich würde jederzeit wieder dorthin.

Aufenthalt war super! Leider Baulärm, insgesamt aber top Klinik. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Schade um die Zeit Therapie war nur Gruppen Therapie,es ist sehr schwer als Angst Patient in einer Gruppe.das Essen war nit gut ,keine Fitness Möglichkeiten.man wurde Gläsern behandelt jeder wusste von deinem Problem.Selbst auf dem Feedback bogen stand deine Adresse mit Namen drauf die Zimmer eine Katastrophe das Telefon Fürt alle Stunde einen selbsttest durch dadurch kann man nicht schlafen.die Medikamente bekommt man von einer co Therapeutin aus der Packung einzelnen rausgedrückt ekelhaft .

Nie mehr in diesen Laden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Schlechte Organisation - muss fast alles selbst machen. Man will dort viel Patienten durchschleusen und eine gute Statistik haben - so weit wie möglich alle arbeitsfähig entlassen. Abschlussbericht war anders als besprochen. Gruppentherapie recht sinnlos, Einzelgespräche brachten mir nichts, da dies im Bericht anders dann drinstand, der schon 2 Wochen vor Entlass fertig war.
    Keine Fernseher im Zimmer, Zimmer sehr hellhörig, es gibt noch viele alte Doppelzimmer!
    Essen war zwar schlecht organisiert aber sehr lecker und abwechslungsreich.

leider sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo , ihr lieben von der Parkklinik
    Möchte ein kurzes Statement zu eurer Parkklinik abgeben .
    Alles was dort angeboten wurde, war von einer sehr guten Hand geführt ,mit guten Therapeuten .
    Ich habe das erste Mal an einer Rehabilitationsmassnahme teilgenommen und war mit allem rundum zufrieden. Ob es die Sauberkeit in Küche, Patientenzimmer, Schulungsräume, Freizeiträume und in dem Essenssaal war , alles 1 a.
    Ich war mit meinem Therapeuten besonders zufrieden ,
    und kann auch hier nur ein großes Lob aussprechen.
    Möchte alle aus der Klinik hiermit auch nochmals herzlichst grüßen.
    von dem Herrn aus dem Siegerland .

Klinik mit hervorragendem Organisationsfähigkeiten - und guten Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern

Ich war 2011 für 6 Wochen in der Parkklinik. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte, Therapeuten, Reinigungspersonal u. sonstigen Angestellten waren sehr freundlich. Mir haben die 6 Wochen in Bad Bergzabern sehr gut getan. Es war nicht immer sehr einfach für mich u. ich bin sehr oft an meine Grenzen gestoßen. Aber trotzdem war es eine sehr schöne Zeit und ich denke noch oft daran. Ich kann die Klinik nur empfehlen u. würde selbst jederzeit wieder hinfahren.

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurtalstr. 83-85, 76887 Bad Bergzabern In Google Maps anzeigen