Edith-Stein-Fachklinik Rehaklinik für Neurologie und Orthopädie

Mein Mann befand sich für 5 Wochen nach einem schweren Schlaganfall in dieser Klinik. Bedingt durch seine Aphasie war die Verständigung mit dem Klinikpersonal sehr schlecht. In der letzten Woche infizierte sich mein Mann mit dem COVID-19 Virus, so dass man dort bestrebt war, ihn möglichst schnell zu entlassen. Da ich um den Bewegungsstand meines Mannes nicht wirklich im Bilde war (bei REHA-Antritt konnte er noch am 4Punkt-Stock einige Meter laufen), beschloss ich ihn nach Hause bringen zu lassen. Zu Hause merkte ich schnell, dass sich hier kein Fortschritt erreicht wurde. Ein Schreiben an die Klinik wurde beantwortet, aber die Aussagen waren widerprüchig. Zum einen wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mein Mann quasi selbst an der Infektion schuld sei, da er nur nach Aufforderung den Mund-Nasen-Schutz anzog, zum anderen wurde erwähnt, dass es häufig zu Kommunktionsproblemen - bedingt durch die Aphasie - kam. Erstaunlich war auch, dass in den Entlassunterlagen meines Mannes nicht erwähnt wurde, dass er COVID-19 positiv getestet wurde. Des Weiteren fand ich einen Zettel, in dem er aufgefordert wurde, seine Therapie-Termine (wenn nicht anwesend) doch bitte rechtzeitig abzusagen hätte?
    Unser Fazit ist, dass diese Klinik nur für Patienten geeignet ist, die sich verbal verständigen können.

Bei Aphasie ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Edith-Stein-Fachklinik Rehaklinik für Neurologie und Orthopädie

Diese Klinik handelt unverantwortlich und nimmt Medikationsverordnungen nicht mal am Rande ernst und brachte mich zum Beispiel damit in Lebensgefahr, da Sie die zwingend notwendig gewesenen Diuretika einfach nicht verordneten. Ich lagerte Wasser in enormer Höhe ein!

Inkompetent von A bis Z. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte