Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Dietmar Schäfer Andere

    Ich war wegen mehrerer Frakturen in Bad Berleburg und dachte,ich wäre in Kasachstan.In der Klinik sind viele russlandstämmische und osteuropäische Mitarbeiter beschäftigt,so eine frustrierte
    ständig meckernde und handwerklich unfähige Schwester und ein Stationsarzt,der kein Deutsch sprach und den Sinn des Aufenthaltes anzweifelte.Eine Schwester war grosskotzig,eine weitere faul und
    unverschämt.Es gab aber auch lobenswertes Pflegepersonal und eine sehr kompetente Stationssekretärin.Mit Dr.Schäfer war ich zufrieden.Er war gründlich und erklärte die Behandlungsschritte ausführlich.Die
    Physiotherapeutin war hervorragend,der Erotherapeut leider nicht.Beiderseitige leichte Antipathie.Die Verpflegung war recht gut.Die Klinik ist trotz mancher Mängel insgesamt für Rehabilitation empfehlenswert empfehlenswert.

    VAMED Rehaklinik Bad Berleburg Odebornklinik Abt. Neurologie

    Organisatorischen Prozesse liefen gut. Die Pflege war eher auf Technik und Aufwand als auf den Patienten fokussiert. Der Patient war 7 Wochen in der Reha Klinik. Konnte sich nach Gehirnbluten nicht gut selbst helfen. Nach einer Woche bekam er einen Keim (Hygienethema). Folge: 2 Wochen Durchfall. Nachdem Patient (2 m groß, 120 kg) aus Rollstuhl gestürzt war, wurde er nicht mehr mobilisiert (pflegetechnisch zu aufwändig). Keine eigene Kleidung (pflegetechnisch einfacher), keine Maßnahmen gegen Inkontinenz, keine weiteren Mobilisierungsmaßnahmen. Nach 7 Wochen ist Patient in deutlich schlechterem Zustand als bei der Ankunft. Muss liegend transportiert werden, da keine Maßnahmen zur Stabilisierung des Kreislaufs erfolgten. Auf Nachfrage erkläret sich niemand für die Entwicklung verantwortlich. Für Patienten, die sich nicht helfen können, ist diese Klinik nicht zu empfehlen. Im Fokus steht der Pflegeaufwand, nicht das Wohl des Patienten. Es entstand der Eindruck, dass Pflegekräfte und Therapeuten über die Maßnahmen entschieden, nicht Ärzte. Es bleibt zu prüfen, ob die dokumentierten, aber nicht durchgeführten Maßnahmen bei den Krankenkassen abgerechnet werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Bewertung durch Begleitperson, da Patient gesundheitlich nicht in der Lage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Schloßpark 11, 57319 Bad Berleburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen