Klinik, Suchterkrankungen, Rehabilitationsmedizin

Lebensplanung
Persönlichkeitstraining
Behandlung von Depressionen
Behandlung von Ängsten und Phobien

Behandler dieser Klinik (1)

Herzlich Willkommen!

Endlich suchtfrei in ein erfülltes und glückliches Leben.

Die Gesundheitsakadmie Dr. Albrecht in Bad Birnbach ist eine zertifizierte Einrichtung zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen (Alkohol, Drogen, Medikamente) sowie Burnout, Depressionen und Angststörungen.

Seit 20 Jahren behandeln wir erfolgreich Menschen mit Alkoholsucht, Drogensucht oder Medikamentenabhängigkeit mit unserer eigens entwickelte Erfolgstherapie. Nachhaltig, effektiv und erfolgreich in nur 3 Wochen.

Wie ist das möglich in nur so kurzer Zeit tatsächlich dauerhaft von der Sucht loszukommen?

Genau das ist das Besondere an unserer Einrichtung. Wir sehen unsere Teilnehmer/innen als Menschen an, nicht als Patienten. Neben der exzellenten medizinischer Versorgung und intensiver therapeutischen Betreuung, die ausschließlich in Einzelgesprächen durchgeführt wird, spielt die angenehme und familiäre Atmosphäre eine große Rolle. Unserer Teilnehmer/innen werden von Anfang an herzlich empfangen, intensiv betreut und die Therapie sehr individuell abgestimmt. Kulinarische Köstlichenkeiten aus der Region, die täglich frisch zubereitet werden, erfreuen den Gaumen und führen zur inneren Zufriedenheit.

Desweiteren haben wir ein umfassendes Zusatzprogramm, wie die Wissensvermittlung in Seminarform, Erlebnispädagogik und vieles mehr. Die Unterbringung erfolgt in Einzelbelegung in großzügigen Appartments mit separtem Balkon. Diese sind gemütlich ausgestattet mit einem großen Doppeltbett, Fernseher, W-LAN, Kochnische, Badezimmer mit WC und Dusche. Unser Haus liegt idyllisch Nahe Bad Birnbach fern ab von alltäglicher Hektik.

Sie haben hier die Möglichkeit mit absoluter Diskretion, Kraft und Energie zu tanken um sich mit unserer Hilfe auf Ihren neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Unsere Therapie umfasst ausserdem einen Nachsorgeplan, um Sie auch nach Ihrem Aufenthalt bestmöglich zu unterstützen. Die Erfolgschancen sind besonders hoch, erfolgreich Abstinent zu bleiben.

Der Neustart in eine zufriedene Abstinenz und ein sinnerfülltes, suchtfreies Leben – Denn Zeit ist neben der Gesundheit das Kostbarste das ein Mensch besitzen kann.

Sie haben noch Fragen an uns und unserer Erfolgstherapie - kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für ie da.

Ihr gesamtes Team der Gesundheitsakademie Dr. Albrecht

weitere Informationen zur GA Dr. Albrecht

Unsere Schwerpunkte

Ein Ausstieg aus einer Abhängigkeitserkrankung ist sicherlich nicht leicht. Ängste vor Entzugssymptomen, Rückschlägen und weiteren Belastungen sind völlig normal. Ohne professionelle Hilfe kann dieses Vorhaben tatsächlich nicht nur erfolglos sondern auch gefährlich sein. Das Wichtigste ist allerdings der eigene Wille von der Sucht loszukommen – alles Weitere bekommen Sie bei uns. Unser multidisziplinäres Team betreut Sie ganzheitlich mit unserer Erfolgstherapie intensiv und rund um die Uhr.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 08563/977801 vereinbaren.

• Drogenentzug

• Medikamentenentzug

• Alkoholentzug

Die intensive Erfolgstherapie für bzw. gegen Alkohol umfasst den Alkoholentzug, Alkoholentgiftung und Alkoholentwöhnung. Oftmals ist die Alkoholsucht bereits über einen längeren Zeitraum im Leben der Person verankert, ob aus Gewohnnheit oder situativ aus Frustration oder zur Konfliktbewältigung. Auch Begleiterkrankungen wie Depressionen, Ängsten und Burnout sind keine Seltenheit in diesem Zusammenhang und werden bei uns selbstverständlich mit behandelt. Das ganzheitliche Konzept umfasst die Be- und Verarbeitung der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft in Bezug auf Körper, Geist und Seele. Die Therapie wird individuell an die jeweilige Lebenssituation des Teilnehmers / der Teilnehmerin angepasst und dauert in der Regel 3 Wochen. Die intensive Behandlung besteht aus vielen Einzelsitzungen und Wissensvermittlungin Seminarform - Wir führen KEINE Gruppentherapie durch! Sofortaufnahme möglich. Paartherapie auf Anfrage.

• Drogenentzug

Die intensive Erfolgstherapie für bzw. gegen Drogen für Menschen mit Drogensucht bei körperlicher und psychischer Abhängigkeit von Cannabis, Heroin, Kokain und anderen illegale Substanzen. Wir begleiten Sie diskret und auf Augenhöhe bei der professionellen Drogenentgiftung und Drogenentwöhnung. Intensive Behandlung der Drogensucht in Bad Birnbach mit Einzelbehandlungen. Dauer ca. 3 Wochen. Akutaufnahme möglich. Keine Substitutionsbehandlung!

• Medikamentenentzug

Professioneller Medikamentenentzug für Personen die unter einer Abhängigkeitserkrankung mit pharmazeutischen Wirkstoffen leiden, wie zum Beispiel: Beruhigungs- und Schlafmittel, Schmerzmedikamente usw. Durch unsere intensive und ganzheitliche Therapie werden Sie medizinisch und therapeutisch bestens und individuell betreut. Die Dauer der Therapie ist substanzabhängig. Akutaufnahme jederzeit und kurzfristig möglich.

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei der Aufnahme in unserer Einrichtung meist nicht "nur" eine Abhängigkeitserkrankung besteht, sondern weitere phsychische und körperliche Begleiterkrankungen vorhanden bzw. aufgetreten sind. Selbst wenn es vor des Aufenthaltes nicht bewusst wahrgenommen wird - bei uns haben Sie die Mögöichkeit umfassend behandelt zu werden. Durch unser stetig bestens geschultes und eingespieltes multidisziplinäres Team, sowie erfahrenen Therapeuten und Suchtmedizinern sind Sie bei uns in besten Händen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem ersten Schritt in eine suchtfreie Zukunft für ein zufriedenes glückliches Leben. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit. Deshalb begegnen wir jedem Teilnehmer mit ensprechender Diskretion auf Augenhöhe und warmer Herzlichkeit. Für Fragen rund um unser Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, denn wir sind er Meinung auch die Chemie muss passen. Rufen Sie uns an!

• Alkoholentgiftung

Innenbereich

Außenbereich

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

" Danke"

Nachdem ich wegen meiner Krankheit bereits mehrere stationäre Aufenthalte in Kliniken absolvierte, war die Erfahrung in der Gesundheitsakademie Dr. Albrecht für mich herausragend. Eine große Bereicherung für mich waren die Einzelgespräche mit erfahrenen Therapeuten. Die Vergangenheitsaufarbeitung sowie das Handwerkszeug für die Zukunft waren sehr wichtige Bausteine für mein weiteres Leben. Ich kann die Gesundheitsakademie in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

23.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

rundherum ein Erfolg

die intensive Betreuung in Form von zahlreichen Einzelcoachings

18.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Konzept 100 % zu empfehlen

Ich kann jedem die Gesundheitsakademie Dr. Albrecht wärmstens empfehlen. Hier wird man vom ersten Augenblick liebevoll, vertrauensvoll und respektvoll aufgenommen. Man fühlt sich sofort wie in einer großen Familie. Der Umgang ist herzlich, vertrauensvoll und voll Empathie. Das Konzept ist einzigartig und sehr effektiv, die Eigenverantwortung steht im Vordergrund. Täglich gibt Einzelgespräche für persönliche und Gruppenstunden für allgemeine Belange wie mentales Training, Sport, Meditation, Erklärungen zur Sucht, Rückfall Prophylaxe, Zeit Management etc. Im Selbststudium bekommt man täglich Hausaufgaben (Eigenverantwortung) um sich auf ein abstinentes Leben nach dem Aufenthalt vorzubereiten. Ich verließ die Gesundheitsakademie gestärkt, voll Selbstvertrauen und der festen Überzeugung, dass ich in Zukunft ein abstinentes Leben führe. Die Werkzeuge dazu erhielt ich in der Gesundheitsakademie. Die Unterkunft (sehr schöne große Einzelzimmer mit Balkon) und das Essen sind vorzüglich. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem gesamten Team bedanken. Falls Sie/Du einen Therapieplatz suchen, so ist diese Gesundheitsakademie zu 100 % zu empfehlen und ich wünsche der Akademie für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Ihr seit einzigartig und toll.

16.07.2020

Der perfekte und für mich einzig gangbare Weg in ein neues Leben - DANKE

Diese Gesundheitsakademie ist für mich im Nachhinein, der einzige Weg, langfristig aus einer Alkoholsucht rauszukommen.

"Endlich suchtfrei in ein erfülltes und glückliches Leben" - Das ist hier Programm, insbesondere die 2 letzten Worte. Die Alkoholabhängigkeit ist Zeichen eines Mangels, der beseitigt werden muss, um langfristig zufrieden abstinent zu sein. Es geht nicht um Verzicht, sondern um Fülle und das ganz unesoterisch, nämlich durch Mentales Training und Zeitmanagement.

Die Vergangenheit bewältigen ist der erste Teil, aber der viel wesentlichere Teil der Zeit dort ist es nach vorne zu gucken und Werkzeuge an die Hand zu bekommen, um die Sucht zu überwinden.

Wer bereit ist, an sich zu arbeiten, ist hier richtig. Und ich meine wirklich arbeiten, weil diese drei Wochen sind drei Arbeitswochen, aber danach fühlt sich die Umsetzung ganz leicht an. Fast als hätte man selbst darauf kommen können. Die erlernten Werkzeuge sind wirklich für jeden einfach umzusetzen. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, ich hätte es vorher auch nicht geglaubt. Hier geht es um Dich/Sie und um keinen anderen. Ich kann nur jeden uneingeschränkt empfehlen hier hinzugehen. Es gibt eine feste Gruppe, was gut tut, aber keine Gruppentherapie, was ich auch sehr wertvoll fand. In der Gruppe gab es nur Wissensvermittlung, wie Mentales Training, Meditation, Schlafhygiene, Zeitmanagement, Rückfallphrophylaxe, etc.

Was dieses Konzept auch ausmacht: Es gibt keine Kontrolle, von Anfang an geht es darum, endlich wieder Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. So wie es dann ja auch nach den 3 Wochen im Alltag wieder ist. Es nützt nichts, wenn ich nicht selber endlich wieder die Verantwortung für mein Handeln übernehme, was hier auch heißt, zu Fehlern bzw. Rückfällen zu stehen, um dann mit den hervorragenden Therapeuten Gründe dafür zu finden, um für den Alltag zu Hause vorbereitet zu sein.

Es wird eine sehr familiäre Wohlfühlatmosphäre geschaffen mit großartiger Verpflegung.

18.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Qualifizierter Alkoholentzug - Alkoholentwöhnung mit Therapie

Für mich eine absoute 1++++

Die 3 wöchige, stationäre Behandlung, hat bei mir von Anfang an gegriffen .

Sanfter Entzug, ohne Komplikationen - Aufsicht immer unter ärztlichem Fachpersonal.

Das anschließende Therapiekonzept wurde genau auf meine Defizite und Probleme angepaßt.

Bis jetzt mit großem Erfolg !!!

Alles in einem sehr familiären Rahmen , top Sport- und Freizeitangebot, sehr schöne Einzelzimmer,

und großzügige Vollpension.

Ich musste leider schon mehrere Entzugskliniken und Therapiemaßnahmen aufsuchen, was mir letztendlich, wenig Erfolg brachte.

Die Gesundheitsakademie hebt sich weit von den anderen Privatkliniken ab,

ich kann diese Akademie unter Leitung von Dr. Albrecht nur einschlägig empfehlen !!!

Letzte Aktualisierung16.07.2020

Danke , Gesundheitsakademie Dr. Albrecht!