Klinik, Suchterkrankungen, Rehabilitationsmedizin

Teilen Sie als Erster Ihre Erfahrung

Klinik, Suchterkrankungen, Rehabilitationsmedizin

Grottham 1084364 Bad Birnbach

Leistungsübersicht

Sucht PräventionAlkoholenzugAlkoholentwöhnungAlkoholtherapieSuchthilfeDrogensuchttherapieBehandlung von AbhängigkeitserkrankungenSuchttherapieResilienztrainingLebensplanungPersönlichkeitstrainingBehandlung von DepressionenBehandlung von Ängsten und Phobien

Behandler dieser Klinik (1)

Dr. med. Stefan Albrecht
Arzt, Internist
Nicht bewertbar

Herzlich Willkommen!

Endlich suchtfrei in ein erfülltes und glückliches Leben.

Die Gesundheitsakadmie Dr. Albrecht in Bad Birnbach ist eine zertifizierte Einrichtung zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen (Alkohol, Drogen, Medikamente) sowie Burnout, Depressionen und Angststörungen.

Seit 20 Jahren behandeln wir erfolgreich Menschen mit Alkoholsucht, Drogensucht oder Medikamentenabhängigkeit mit unserer eigens entwickelte Erfolgstherapie. Nachhaltig, effektiv und erfolgreich in nur 3 Wochen.

Wie ist das möglich in nur so kurzer Zeit tatsächlich dauerhaft von der Sucht loszukommen?

Genau das ist das Besondere an unserer Einrichtung. Wir sehen unsere Teilnehmer/innen als Menschen an, nicht als Patienten. Neben der exzellenten medizinischer Versorgung und intensiver therapeutischen Betreuung, die ausschließlich in Einzelgesprächen durchgeführt wird, spielt die angenehme und familiäre Atmosphäre eine große Rolle. Unserer Teilnehmer/innen werden von Anfang an herzlich empfangen, intensiv betreut und die Therapie sehr individuell abgestimmt. Kulinarische Köstlichenkeiten aus der Region, die täglich frisch zubereitet werden, erfreuen den Gaumen und führen zur inneren Zufriedenheit.

Desweiteren haben wir ein umfassendes Zusatzprogramm, wie die Wissensvermittlung in Seminarform, Erlebnispädagogik und vieles mehr. Die Unterbringung erfolgt in Einzelbelegung in großzügigen Appartments mit separtem Balkon. Diese sind gemütlich ausgestattet mit einem großen Doppeltbett, Fernseher, W-LAN, Kochnische, Badezimmer mit WC und Dusche. Unser Haus liegt idyllisch Nahe Bad Birnbach fern ab von alltäglicher Hektik.

Sie haben hier die Möglichkeit mit absoluter Diskretion, Kraft und Energie zu tanken um sich mit unserer Hilfe auf Ihren neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Unsere Therapie umfasst ausserdem einen Nachsorgeplan, um Sie auch nach Ihrem Aufenthalt bestmöglich zu unterstützen. Die Erfolgschancen sind besonders hoch, erfolgreich Abstinent zu bleiben.

Der Neustart in eine zufriedene Abstinenz und ein sinnerfülltes, suchtfreies Leben – Denn Zeit ist neben der Gesundheit das Kostbarste das ein Mensch besitzen kann.

Sie haben noch Fragen an uns und unserer Erfolgstherapie - kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für ie da.

Ihr gesamtes Team der Gesundheitsakademie Dr. Albrecht

weitere Informationen zur GA Dr. Albrecht

Unsere Schwerpunkte

Ein Ausstieg aus einer Abhängigkeitserkrankung ist sicherlich nicht leicht. Ängste vor Entzugssymptomen, Rückschlägen und weiteren Belastungen sind völlig normal. Ohne professionelle Hilfe kann dieses Vorhaben tatsächlich nicht nur erfolglos sondern auch gefährlich sein. Das Wichtigste ist allerdings der eigene Wille von der Sucht loszukommen – alles Weitere bekommen Sie bei uns. Unser multidisziplinäres Team betreut Sie ganzheitlich mit unserer Erfolgstherapie intensiv und rund um die Uhr.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 08563/977801 vereinbaren.

• Drogenentzug

• Medikamentenentzug

• Alkoholentzug

Die intensive Erfolgstherapie für bzw. gegen Alkohol umfasst den Alkoholentzug, Alkoholentgiftung und Alkoholentwöhnung. Oftmals ist die Alkoholsucht bereits über einen längeren Zeitraum im Leben der Person verankert, ob aus Gewohnnheit oder situativ aus Frustration oder zur Konfliktbewältigung. Auch Begleiterkrankungen wie Depressionen, Ängsten und Burnout sind keine Seltenheit in diesem Zusammenhang und werden bei uns selbstverständlich mit behandelt. Das ganzheitliche Konzept umfasst die Be- und Verarbeitung der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft in Bezug auf Körper, Geist und Seele. Die Therapie wird individuell an die jeweilige Lebenssituation des Teilnehmers / der Teilnehmerin angepasst und dauert in der Regel 3 Wochen. Die intensive Behandlung besteht aus vielen Einzelsitzungen und Wissensvermittlungin Seminarform - Wir führen KEINE Gruppentherapie durch! Sofortaufnahme möglich. Paartherapie auf Anfrage.

• Drogenentzug

Die intensive Erfolgstherapie für bzw. gegen Drogen für Menschen mit Drogensucht bei körperlicher und psychischer Abhängigkeit von Cannabis, Heroin, Kokain und anderen illegale Substanzen. Wir begleiten Sie diskret und auf Augenhöhe bei der professionellen Drogenentgiftung und Drogenentwöhnung. Intensive Behandlung der Drogensucht in Bad Birnbach mit Einzelbehandlungen. Dauer ca. 3 Wochen. Akutaufnahme möglich. Keine Substitutionsbehandlung!

• Medikamentenentzug

Professioneller Medikamentenentzug für Personen die unter einer Abhängigkeitserkrankung mit pharmazeutischen Wirkstoffen leiden, wie zum Beispiel: Beruhigungs- und Schlafmittel, Schmerzmedikamente usw. Durch unsere intensive und ganzheitliche Therapie werden Sie medizinisch und therapeutisch bestens und individuell betreut. Die Dauer der Therapie ist substanzabhängig. Akutaufnahme jederzeit und kurzfristig möglich.

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei der Aufnahme in unserer Einrichtung meist nicht "nur" eine Abhängigkeitserkrankung besteht, sondern weitere phsychische und körperliche Begleiterkrankungen vorhanden bzw. aufgetreten sind. Selbst wenn es vor des Aufenthaltes nicht bewusst wahrgenommen wird - bei uns haben Sie die Mögöichkeit umfassend behandelt zu werden. Durch unser stetig bestens geschultes und eingespieltes multidisziplinäres Team, sowie erfahrenen Therapeuten und Suchtmedizinern sind Sie bei uns in besten Händen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem ersten Schritt in eine suchtfreie Zukunft für ein zufriedenes glückliches Leben. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit. Deshalb begegnen wir jedem Teilnehmer mit ensprechender Diskretion auf Augenhöhe und warmer Herzlichkeit. Für Fragen rund um unser Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, denn wir sind er Meinung auch die Chemie muss passen. Rufen Sie uns an!

• Alkoholentgiftung

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

Gesundheitsakademie Dr. Albrecht hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Gesundheitsakademie Dr. Albrecht?

0%Weiterempfehlung
231Profilaufrufe