Dr. med. Johannes von Redwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Johannes von Redwitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer passende Ideen hört zu nimmt sich Zeit. Eine der letzten Überlebenden die den Beruf wirklich machen um zu helfen . Kurze Wartezeiten. Das Personal ist toll und ich kenne keine andere Praxis in der ich mich so wohl fühle wie hier .

Einfach der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes von Redwitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Wirklich ein toller Arzt! Er gibt sich größte Mühe und überlegt viel was er für einen machen kann. Auch schön, dass er abends immer eine Telefonsprechstunde anbietet. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl. Auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr nett und kompetent.

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes von Redwitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist so schön, denn egal wie lange eine Angelegenheit dauert, er nimmt sich immer die Zeit die der PATIENT braucht und man wird verstanden weil er immer genau zuhört. Dafür vielen vielen Dank

Seit langem der Arzt unseres Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes von Redwitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Redwitz war sehr freundlich und kompetent. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass er nicht gleich mit der chemischen Keule angerannt kam, sondern mir Mittel verschrieb die sanft aber wirkungsvoll sind, ohne schwere Nebenwirkungen. Auch das Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine wirklich angenehme Atmosphere. Vielen Dank!

Sehr netter und hilfsbreiter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes von Redwitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren nun bei Dr. Redwitz - und hatte noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit ihm gemacht. Sein Fachgebiet ist die Homöopathie, allerdings greift auch er bei entsprechenden Erkrankungen bzw. keinen oder nur geringfügigen Heilungserfolgen auch auf die klassische Schulmedizin zurück. Sehr begeistert bin ich mit dem Umgang mit seinen Patienten in der Praxis. Man fühlt sich wohl und kann in dringenden Sachen auch ohne Termin erscheinen. Begeistert hat mich der Umgang mit beispielsweise der Impfempfehlung vom Gesundheitsamt an die Schüler. Dort bekam meine Tochter eine lange Liste mit notwendigen Impfungen, da sie nur gegen Tetanus, Diphterie, Polio, Masern, Mumps und Röteln geimpft ist. Dr. Redwitz ging mit uns die Liste Schritt für Schritt durch und erklärte uns, warum beispielsweise die Gebärmutterkrebsimpfung für meine 11-jährige Tochter nicht sinnvoll ist.

Die Wartezeit in der Praxis schwankt stark. Je nach Wochentag kann es gut einmal eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern - aber auch nur wenige Minuten. Ein aktuelles Beispiel wäre, dass mein Sohn ein Attest für den Sportunterricht benötigte. Wir erschienen bei Dr. Redwitz ohne Termin morgens um 8 Uhr und konnten bereits um 8:15 Uhr die Praxis mit Attest wieder verlassen.
Außerdem gefallen mir die Spielmöglichkeiten für kleinere Kinder im Wartezimmer - das erleichtert einem die Wartezeit doch ungemein.

Netter, zuvorkommender und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert