Heilpraktiker:

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Badstr. 3873087 Bad Boll

Cranio-Sacrale Therapie
Osteopathie

Die eigene Mitte ist der Ursprung unserer Lebenskraft, -energie und -freude.

Sich mit der eigenen Mitte zu verbinden, bedeutet die Quelle unserer Kraft und unserer Selbstheilung zu stärken.

Ich heiße Sie herzlich willkommen!

Mein Name ist Petra Mau, ich bin Heilpraktikerin und Krankenschwester und seit 2007 in meiner Praxis für Cranio-Sacrale Therapie und Osteopathie tätig.

Ich behandle Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Mehr Information zu mir und meiner Arbeitsweise erhalten Sie hier auf jameda oder auf meiner Homepage.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis in der Badstr. 38 in Bad Boll begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu mir

Ich habe 1988 das Staatsexamen zur Krankenschwester abgelegt und in diesem Beruf viele Jahre als Stationsleitung gearbeitet, was mir sehr viel Freude bereitet hat bis zu dem Zeitpunkt, wo Änderung anstand.

Selber von Migräne, Burnout und anderen Beschwerden geplagt, kam ich zur Osteopathie, die mich von einem langen Leidensweg befreit hat - und - in mir den Wunsch geweckt hat, dies auch können zu wollen.

Nach langer Odyssee mit Zweifeln und fehlendem Mut habe ich dann aber doch meinem Wunschtraum eine Chance gegeben und die Heilpraktikerprüfung abgelegt.

Seitdem sind Jahre vergangen und ich habe Osteopathie und Cranio Kurse in jedmöglicher Richtung belegt und abgeschlossen.

Heute bin ich sehr froh und auch dankbar, dass ich diesen Weg gehen konnte und so das weitergeben kann, was mir damals so fantastisch geholfen hat.

Zu meiner Person

Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Osteopathie und die Cranio-Sacrale-Therapie für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Therapieansatzes harmonisiere ich Körper, Geist und Seele.

Mein Ziel ist es, Ihnen zu einem neuen und positiven Lebensgefühl zu verhelfen!

• Osteopathie

• Cranio-Sacrale-Therapie

• Behandlungsablauf

• Osteopathie

• Cranio-Sacrale-Therapie

• Behandlungsablauf

Eine Behandlung dauert ungefähr 50-60 Minuten und ist sehr sanft und entspannend.

Sie liegen bekleidet und bequem auf dem Rücken oder wie auch immer es für Sie am besten ist.

Vor der ersten Behandlung findet ein ausführliches Anamnesegespräch statt und vor jeder weiteren Behandlung wird dieses aktualisiert.

Wie der Behandlungspfad aussehen wird ist individuell. Nachdem ich Sie kennen gelernt habe werde ich Ihnen vorschlagen, wie wir gemeinsam vorgehen könnten.

Die Osteopathie und die Cranio-Sacrale-Therapie helfen bei unterschiedlichen Krankheiten. Ich selbst war unter anderem von Migräne und Burnout geplagt. Die Osteopathie konnte meine Beschwerden lindern und ich fand zu neuer Lebensfreude.

Details zu den beiden Therapieverfahren erläutere ich Ihnen gerne in einem ersten Beratungsgespräch. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 07164/1498546.

Ich freue, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Mein Leistungsspektrum

Petra Mau ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bad Boll

14.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach nur Klasse!

Es war die beste Entscheidung mit meinem Sohn (6Jahre) zu Frau Mau zu gehen,Sie hat uns schon als mein Sohn ein paar Wochen alt war sehr geholfen,DANKE!

Auch jetzt, seit er mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat ist Frau Mau ihm eine grosse Hilfe.

Vielen lieben Dank!!!

Kann ich nur weiter empfehlen!!!

23.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr glücklich und sehr dankbar!

Ich bin bei Frau Mau wegen unterschiedlicher Beschwerden in Behandlung. Ebenso mein 13jähriger Sohn. Ich fahre jedesmal 39 km einfache Strecke und ich mache das gerne und aus fester Überzeugung.

Die Cranio-Sacrale Therapie ist für mich das Beste, was mir seit Jahren passiert ist. Ich habe endlich die richtige Therapie für mich gefunden!

Das habe ich Frau Mau und meinem Kollegen zu verdanken, der mir Frau Mau empfohlen hat. Danke!!!!

23.07.2019

Sehr kompetent, freundlich und sympathisch!

Nach jahrelangen Schmerzen im Sprunggelenk habe ich nun endlich einen Weg zur Besserung, in Petra Mau, gefunden.

Schulmediziner wollten mich schon operativ für Monate außer Gefecht setzen. :(

Nun habe Ich endlich, mit nur 2 Terminen, pro Halbjahr, Ruhe gefunden. Vielen lieben Dank.

09.03.2019

Fantastische Therapeutin!

Nach nur wenigen Behandlungen bei Frau Mau sind meine Beschwerden sehr viel besser geworden und fast vollständig verschwunden. Auch wenn ich Anfangs sehr skeptisch war, muss ich sagen das es mir seit ich bei Frau Mau in Behandlung bin sehr viel besser geht.

08.09.2018 • Alter: über 50

Blockaden lösen

Frau Mau hat mich mit verschiedenen Problemen behandelt. Nach dem Sterbefall meines Vaters und mit Rückenschmerzen. Blockaden konnte sie lösen und Selbsheilung konnte beginnen.

Letzte Aktualisierung23.01.2020

Passende Behandlungsgebiete in Bad Boll