Klinikum Bad Bramstedt, Klinik für Orthopädie und Orthopädische Rheumatologie

Fachabteilung, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Unfall-Chirurgie, Handchirurgie

04192/90-2415

Hand- und Ellenbogenchirurgie
Fußschmerzen
Tumororthopädie
Osteoporose

unsere Orthopädischen Kliniken, Universitätsmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), sind ein überregionales Zentrum für die Diagnostik und die operative und konservative Therapie entzündlicher, degenerativer, stoffwechselbedingter und tumorbedingter
Krankheiten des Bewegungssystems. Die Klinik ist schwerpunktmäßig operativ ausgerichtet und bietet das gesamte Spektrum der modernen orthopädischen Chirurgie.

Dabei erfordern komplexe Methoden in der Diagnostik und Therapie eine zunehmende Spezialisierung in der Orthopädie, um die notwendigen Behandlungen in höchster Qualität und entsprechend der neuesten Erkenntnisse anbieten zu können.

Unser Team, bestehend aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, steht Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

• Fußorthopädie

• Arthroskopische Operationen

• Orthopädische Rheumatologie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Orthopädie (operativ und nicht-operativ)

• Unfallchirugie

Innenbereich

Außenbereich

28.05.2022

Sehr erfolgreiche Fuß OP - tolle ärztliche Betreuung

Ich hatte seit Jahren starke Beschwerden beim Gehen bedingt durch meinen Hallux und den Hammerzeh am rechten Fuß - die Schmerzen nahmen zu, selbst im Ruhezustand (nachts). Vor der erforderlichen gewordenen OP hatte ich großen Respekt (=Angst). Im Nachhinein hätte ich mich viel früher im Klinikum Bad Bramstedt vorstellen sollen. Die OP ist top verlaufen, Prof.Dr. Xxxxx und sein Team haben mich bestens versorgt, ich habe keine Schmerzen mehr, und optisch sieht der Fuß wieder top aus-DANKE

19.05.2022

Endlich Hilfe

Ich bin bei Glätte auf das linke Handgelenk gestürzt. Die Erstversorgung war in Kaltenkirchen. Nach mehreren Wochen bin ich durch eine Freundin auf Dr. Ries aufmerksam geworden. Habe bei Dr. Ries einen Termin bekommen und wurde direkt in der selben Woche am Handgelenk operiert. Dadurch sind die Schmerzen weggegangen und die Bewegungen meines Handgelenkes wurden wieder hergestellt. Auch die 2. Op durch Dr. Ries 1 Jahr später (Materialentfernung) ist super gelaufen. Dr. Ries hat mir sehr geholfen.

28.04.2022 • Alter: über 50

Klinikum Bad Bramstedt: AltErfahrenGut

Vorgespräche mit Dr.Xxxxx als Zweitmeinung haben mich überzeugt: OPs unausweichlich.

Sodann: Schnörkellose Diagnosestellung, darauf fachlich-fundierte Aufklärung bei zugleich persönlicher Nähe und notwendiger Distanz zwischen Arzt und Patient.

Gelungene Balance!

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe Kompetenz und Fürsorge erlebt

Innerhalb von 5 Monaten bin ich 2 mal gestürzt und habe mir erst eine Radiuskopffraktur des Ellenbogens und später eine Fraktur des Handgelenks zugezogen.

Nach dem anfänglichen Schock wurde mir im Klinikum Bad Bramstedt schon im ersten Gespräch mit dem PD Dr. Ries das Gefühl vermittelt, dass ich hier in sehr guten Händen bin und dass mit hohem Einfühlungsvermögen und großer Kompetenz nach einer Lösung für eine schnelle und vollständige Heilung (OP und Physiotherapie) gesucht wird. Sowohl in den vorbereitenden Gesprächen wie auch danach wurden alle Details ausführlich besprochen bzw. erklärt.

Mein besonderer Dank gilt nicht nur dem OP-Team. Auch die Nachbetreuung auf der Station A2 sowie bei den Wiedervorstellungsterminen in der Ambulanz waren sehr angenehm.

Heute bin ich, was meine Verletzungen betrifft, völlig schmerzfrei und habe im Alltag keinerlei Einschränkungen. Dafür möchte ich mich herzlichst bei allen bedanken, die zu meiner Genesung beigetragen haben.

Kommentar von Klinikum Bad Bramstedt, Klinik am 28.10.2021

Lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Gern geben wir Ihr Lob & Ihren Dank an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie nun Ihren Alltag wieder völlig schmerzfrei und ohne Einschränkungen bewältigen können. Herzliche Grüße aus Bad Bramstedt

18.06.2021

Knie Op

Dr. Seller hat mich in diese Klinik eingewiesen, vor der Op hatte ich starke Schmerzen in dem Knie. Konnte mich kaum bewegen, nach der Op ist direkt der Druck vom Knie verschwunden.

Kommentar von Klinikum Bad Bramstedt, Klinik am 28.10.2021

Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Rückmeldung und es macht uns glücklich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, auch wenn Ihnen das Essen leider nicht geschmeckt hat! Viele Grüße aus Bad Bramstedt

Letzte Aktualisierung17.03.2021