Über uns

Endlich die Alkoholsucht hinter sich lassen! Endlich keine Drogen mehr konsumieren oder auch von Tabletten loskommen die seit Jahren eingenommen werden! In der My Way Betty Ford Klinik® in Bad Brückenau sind wir... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteEines ist klar: Der Weg aus einer Abhängigkeitserkrankung ist schwierig und für viele Patienten mit Angst Entzugssymptomen oder weiteren Belastungen verbunden. Davon sollten Sie sich... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Diesen Abschnitt unseres Klinik-Profils möchten wir nutzen um Ihnen Einblicke in unsere bewährte und erfolgreiche therapeutische Vorgehensweise zu geben. Sie sind mit möglichen Fragen Ihrerseits jederzeit herzlich... mehr

Warum zu uns?

Die My Way Betty Ford Klinik finden Sie in Bad Brückenau unter der Adresse: Heinrich-von-Bibra-Straße 35. Wir sind in allen Bereichen auf einem hohen Niveau ausgestattet. Das gilt neben unseren Behandlungszimmern... mehr

Über uns

Mit der My Way Betty Ford Klinik in Bad Brückenau ist für Patienten eine hervorragend qualifizierte durchgängig zertifizierte Einrichtung für die Schwerpunkte Alkoholentzug Drogenentzug und Medikamentenentzug vorhanden. Wir... mehr

Sonstige Informationen

Nach unserer Eröffnung konnten wir durch unser einzigartiges Therapiekonzept schnell große Bekanntheit erreichen. Die vergangenen Jahre haben wir genutzt um unseren bewährten Behandlungsansatz stetig weiterzuentwickeln... mehr

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Ich habe lange gebraucht um einzusehen, dass ich ein Problem habe. Nach vielen Gesprächen mit Freunden und Familie und nach einer Eskalation der Situation wusste ich: So kann es nicht weitergehen!

Ich habe in der Klinik angerufen und wurde sofort aufgenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, mit der Situation umzugehen, lebte ich mich ganz gut ein. Die Ruhe und die netten Mitarbeiter machten es mir hierbei sehr leicht. Und ... ohne zu viel zu erzählen: die Therapie war für mich ein voller Erfolg! Ich fühle mich endlich wieder wie ein normaler Mensch! Ich kann meine Probleme anders lösen und greife endlich nicht mehr zum Alkohol! Dies zu schaffen, ist das beste Gefühl was ich seit langem habe.

Seit der Therapie in der Betty Ford Klinik fühle ich mich wieder wohl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Ich war 5 Wochen wegen meiner Alkoholsucht in der Klinik. Ich kann nur sagen, dass definitiv alles hier höchst professionell ist. Begeisternd sind die Mitarbeiter, egal wer und wo. Alle aufmerksam, freundlich, menschlich und voller Empathie. Das Therapiekonzept ist Spitzenklasse, ebenso so die Betreuung rund um die Uhr. Immer jemand da, immer jemand ansprechbar. Meine Therapeuten waren Sonderklasse. Sie haben es nicht nur geschafft, mich sozusagen "trocken" zu legen, sondern auch meine Depressionen, Angstzustände und alles weitere zu heilen. Ich bin dank der Klinik nun seit 11 Monaten trocken und habe durch sie ein neues Leben geschenkt bekommen

TOP - Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Die My Way Betty Ford Klinik bildet eine ausgezeichnete Grundlage zum Verständnis der eigenen Krankheit und den Start in ein neues, gesundes Leben. Das gesamte Paket rundum ist ausgesprochen gut. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

Ausgezeichnete Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Hier stimmen in idealer Weise einmal die Aussagen der Internetpräsenz mit den selbst gemachten Erfahrungen überein. Freundliches, sehr hilfreiches Personal, engagierte Ärzte und Therapeuten (m/w/d)
    Wer sich entschieden hat, seine Suchterkrankung zu überwinden, sollte den Aufenthalt in dieser Klinik unbedingt - als Investition in die Zukunft - in Betracht ziehen.

Der Start in ein neues Leben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besonders gut waren die umfangreichen Gruppenangebote sowie Musiktherapie

Insgesamt hat der Aufenthalt meine vollen Erwartungen erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Große Worte, aber wahr:
    Ohne die Betty Ford Klinik stünde ich heute nicht da, wo ich jetzt stehe. Seit einigen Monaten bin ich stabil und unendlich glücklich darüber.
    Mein aufrichtiger und besonderer Dank gilt meiner Einzeltherapeutin. Voller Elan, Empathie und Sachverstand hat sie mir auf dem teilweise sehr steinigen Weg heraus aus der Sucht und den Depressionen nachhaltig geholfen.
    Neben dem einmaligen Einsatz meiner Einzeltherapeutin möchte ich die Kunst- und Gruppentherapie, sowie die Arbeit des Pflegepersonals besonders hervorheben.
    Ich werde wiederkommen: Zu meiner weiteren Stabilisierung und Auffrischung ist das nächste Intervall bereits fest eingeplant.

Großes Dankeschön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Vor ca. einem Monat habe Ich die Therapie in der Betty Ford Klinik beendet und bin bis zum heutigen Tage noch trocken. Auch wenn das vielleicht komisch klingt, bis jetzt war es immer so das ich direkt wieder angefangen habe Alkohol zu trinken. Nach vielen Jahren des Leidens habe Ich mich Anfang dieses Jahres dafür entschieden, das Geld zu investieren und in die Klinik zu gehen. Ich wurde hier, bis zum jetzigen Zeitpunkt, nicht enttäuscht. Man merkt meines Erachtens eindeutig die Unterschiede zu einer gesetzlichen Klinik. Zur jetzigen Zeit kann ich nur jedem empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen....

Therapie beendet und ein gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Die My Way Betty Ford Klinik bietet eine umfassende Behandlung von Suchkrankheiten. Das wichtigste ist die hohe Taktung der Einzeltherapien, der Kern des Aufenthaltes. Auch in den verschiedenen Gruppen wird den Patienten erlaubt, an den “Problemen” mitzuarbeiten. Die Klinik selbst ist modern mit gutem Komfort. Jeder hat ein Einzelzimmer für sich. Und unter Patienten besteht schnell ein Teamgeist, egal um welches Suchtprobleme es sich handelt. Eine gute Investition in die Gesundheit !

Qualität mit Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Ich begab mich nach längerem Zögern im Februar 2019 nach Bad Brückenau zum 28-tägigen Alkoholentzug und zur Entwöhnung. Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut betreut und auch verstanden. Sowohl der ärztliche, pflegerische als auch der therapeutische Teil der Behandlung waren perfekt. Ich kann tatsächlich sagen, dass ich gerne länger geblieben wäre - es hat mir sehr gut gefallen. Mein aufrichtiger Dank geht an das gesamte Team der Klinik...der Verwaltung, Pflege, Ärzte, Therapeuten .. die mir immer geduldig zugehört haben ... und somit dafür gesorgt haben, dass ich mit einem positiven Gefühl die Rhön verlassen habe.
    Ich habe den Wellness-Bereich des Dorint ausgiebig nutzen können und auch sonst die erholsame Umgebung des Staatsbads Bad Brückenau.
    Die Zimmer der Klinik sind gut, das Essen sehr gut und die gesamte Atmosphäre angenehm. Ich kann die My Way Betty Ford Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

My Way Betty Ford Klinik GmbH & Co KG

Beim Thema Sucht ist es für mich schwierig eine lange und ausführliche Bewertung zu schreiben. Zu viel musste Ich hier in den letzten Jahren und Monaten hierüber sprechen... Aber nun ist es endlich geschafft. Zum ersten Mal seit Jahren trinke ich nicht mehr. Und ich finde es wichtig, dass man den Therapeuten deswegen auf solche einem Wege Danke sagt und die Klinik weiter empfiehlt. Ich bin mir sicher, dass es auch wieder schlechtere Zeiten geben wird, ich denke aber, dass ich vorbereitet bin. Die Therapie kann ich von ganzem Herzen weiter empfehlen. Für mich fühlt es sich an als würde Ich ein neues Leben beginnen...

Gute Therapie, endlich konnte Ich etwas gegene meine Sucht tun • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert