Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde
Frankfurter Str. 28, Bad Camberg

Dirk Paulukat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Vorneweg, Herr Paulukat ist m.E. ein sehr guter Arzt!!!

Die Empfangsdamen lassen aber bei fast allen Patienten Respekt und Höflichkeit vermissen.

Ich habe nun einige Male als Patient und Begleitperson Zeit in der Praxis verbringen dürfen.

Wir konnten einige wenige höfliche Gespräche am Empfang mitbekommen. Ansonsten ist Freundlichkeit am Telefon und vor Ort ein Fremdwort!

Wenn ich mit einem Lächeln die Praxis betrete und "Guten Tag" sage, dann erwarte ich wenigstens eine ebenso freundliche Erwiderung.

Es kann natürlich mal sein, dass man einen schlechten Tag hat und genervt ist, aber bei mehreren Besuchen in den letzten Monaten nicht einmal eine freundliche Begrüßung oder gar ein Lächeln zu sehen, ist schon auffällig.

Eine andere Sache sind die Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL), die die Patienten selbst zahlen mussten, wenn sie ihren Termin in der Praxis wahrgenommen haben.

Ob dies ein grundsätzliches Problem unseres Gesundheitswesen ist oder auch von Arzt zu Arzt verschieden, kann ich nicht beurteilen.

Wenn sich ein Patient kritisch über die vermeintlich notwendigen Kosten geäußert hat, kam unter anderem in einem frechen Ton als Antwort, dass dann keine Behandlung durch Herrn Dr. Paulukat möglich sei und man ja zu einem anderen Arzt gehen könne...(ha, ha, zu wem denn???).

Mir wurde beigebracht, dass der Ton die Musik macht.

Dem grundsätzlichen Problem, dass viele Leistungen nur als IGeL durchgeführt werden können, kann man aber nur durch Aufklärung und Transparenz entgegentreten, aber nicht, indem man pampig wird und sich persönlich angegriffen fühlt. Hier wünsche ich mir mehr Professionalität im Umgang mit den Patienten am Empfang.

Als höflicher Patient wünsche ich mir, auch ebenso höflich behandelt zu werden."

Dirk Paulukat

Ich kann den hier geäusserten Unmut gut verstehen, denn wir sind täglich unfreundlichen Patienten und diesen ewigen Diskussionen um Kassenleistungen, Termine und Augenarztmangel ausgesetzt:

seit vielen Jahren ist die moderne Augenheilkunde nicht mehr durch den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse abgedeckt und die Budgetierung führt dazu, dass wir auch nicht die erforderliche Anzahl von Patienten behandeln können, da uns das schlicht nicht honoriert wird;

diese Person konnte und wollte das trotz mehrfacher Erklärung einfach nicht kapieren;

eine gute Versorgung ist nur noch durch Hinzunahme von Wahlleistungen möglich, die langen Wartezeiten auf Termine unabänderlich und die Stimmung bei den gesetzlich versicherten Patienten dementsprechend schlecht;

viele der unzufriedenen gesetzlich Versicherten sind ungehalten, unfreundlich und ungeduldig und lassen Ihren ganzen Frust über das Gesundheitswesen an den Mitarbeitern der Praxen aus, was natürlich als Reaktion auch zu entsprechendem Feedback unsererseits führt;

niemand beschimpft das Personal an der Tankstelle für die Benzinpreise, aber in der Arztpraxis ist es leider üblich, den Frust über die gesetzliche Krankenversicherung halt an den Mitarbeitern der Arztpraxen auszulassen;

das ist in allen Praxen so, eine optimale augenärztliche Versorgung gibt es nicht umsonst und auch die Verfasserin dieser Bewertung sollte dankbar sein, dass wir derzeit noch gesetzlich Versicherte versorgen und nicht ob solcher Kommentare die Kassenzulassung zurückgeben;

Besonders traurig ist es, dass diese Bewertung ausgerechnet von einer Beamtin, also Staatsdienerin kommt, die im Gegensatz zu den Arzthelferinnen in den Praxen sogar eine staatliche Corona-Prämie bekommen hat, also selber "abkassiert", ohne im Gesundheitswesen zu arbeiten oder irgendetwas dafür zu tun ... Bravo!

Dr. Paulukat ist kompetent, über den Rest schweigt man lieber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank dem Praxisteam für den freundlichen Service.Der Dr Paulukat nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir ausführlich über das weitere Vorgehen wie es weiter geht. Bin jetzt das 2 mal in der Praxis und kann den Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Ein toller Arzt fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Wir kennen Herrn Paulukat seit vielen Jahren und können uns keinen besseren Augenarzt vorstellen. Drei Generationen unserer Familie gehen seit Jahren zu ihm in Behandlung. Er ist sehr gewissenhaft und setzt seine moderne Praxisgeräte zum Wohl seiner Patienten ein. Wir fühlen uns gut beraten und versorgt. Natürlich haben wir auch ihn und seine Helferinnen persönlich sehr zu schätzen gelernt und fühlen uns auch menschlich sehr willkommen in dieser Praxis. Dass Herr Paulukat einen vollen Terminkalender hat, müssen wir hinnehmen- so ist das halt bei guten Ärzten. Wenn wir aber einen Notfall haben, dann können wir uns auf ihn verlassen.

Seit Jahren der Augenarzt unseres Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter Arzt nettes Team
kann ich nur empfehlen kam in die Notsprechstunde
zum ersten mal und wurde sehr gut aufgenommen
der Arzt hat sofort erkannt wo daß Problem ist und
hat mir die entsprechenden Medikamente verordnet
die ich jetzt natürlich ausprobieren muß
Danke

Sehr Gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Einen Termin zu bekommen ist nur mit grösserem Vorlauf möglich. Ich war zur Routineuntersuchung bei Dr. Paukulat gewesen. Vom Praxisteam wird man freundlich empfangen und vorab hinsichtlich der Sehstärke untersucht. Der anschliessende Check bei Dr. Paukulat war alsolut in Ordnung und er nimmt sich auch Zeit für Fragen. Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt empfehlen und werde auch selbst wieder hingehen.

Sehr guter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Wollte mich nachträglich für die schnelle Abwicklung beim Team bedanken. Durch Zufall las ich die Google Rezessionen . Ich war bei dem Eklat dieser Dame dabei. Unmöglich!! Wie kann man sich nur so verhalten? Maskenpflicht besteht überall im öffentlichen Raum. Es steht auch an der Eingangstüre.Die ganze Diskussion unnötig! Noch ein dickes Lob an das gesamte Team. Sie haben sich ruhig und souverän verhalten. Erlebt man nicht immer. Ich komme wieder.

Rezeptänderung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Sehr professioneller und sehr guter Augenarzt, der das Beste für seine Patienten generiert.
Er nimmt sich Zeit und die Kontrollen sind sehr gewissenhaft.
Verständlich erklärt er die Befundung und weiteren Maßnahmen.
Ich kann ihn nur empfehlen und bin seit drei Jahrzehnten sehr zufrieden.
Das Team welches ihn umgibt ist sehr freundlich und ebenfalls kompetent.

Arztbesuch und Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin Patient in einer Klinik in Bad Camberg und musste zum Augenarzt.
Die einfache und schnelle unkomplizierte Hilfe von Dr, Paulukat und seinem Team hat mir sehr gefallen.
Dr. Paulukat ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit für die Patienten.

Toller Arzt super Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Schnelle Termin Vergabe bei wirklichen Problemen mit den Augen.
Sehr sehr kinderfreundlich!
Ein klasse Team, immer nett und immer freundlich, auch wenn es hektisch wird!

Ich gehe auf keinen Fall zu einem anderen Augenarzt! absolut kompetent, sachlich, gründlich und interessiert!

Jederzeit gerne wieder!
und weiter so....

Absolut Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Paulukat Facharzt für Augenheilkunde

Gute Beratung, keine lange Wartezeit, sehr verbindlich, gesamtheimlich sehr professionel.

Guter, kompetenter Arzt - nettes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben