FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof, Dr. Ivonne Bausch und Konrad Zabinski

Gemeinschaftspraxis

Kiefergelenksdiagnostik und -therapie
Bleaching
Schnarchtherapie
Laserzahnheilkunde

wir freuen uns, dass Sie zu unserem jameda Profil gefunden haben. Wir sind Ihr Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof in Bad Camberg und Waldems-Esch. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen alle wichtigen Informationen zu Ihren Zahnärzten, unserem freundlichen Praxisteam sowie unseren modernen Einrichtungen in Bad Camberg und Waldems-Esch vor. Unsere Praxis in Bad Camberg erstreckt sich für Sie über drei Etagen und ist vollständig klimatisiert, barrierefrei sowie mit modernster Technik ausgestattet.
Unser Ziel ist es, Ihnen eine langanhaltend gute Zahngesundheit zu ermöglichen – für gesunde, starke und schöne Zähne.
Wir freuen uns darauf, alle weiteren Fragen persönlich mit Ihnen besprechen zu können.

Ihr Zahnarzt Bad Camberg, Dr. med. dent. Ivonne Bausch und Konrad Zabinski

sowie das FZM-Praxisteam

Unsere Schwerpunkte

Als Ihr Zahnarzt Bad Camberg haben wir alle zahnmedizinischen Disziplinen für Sie unter einem Dach vereint und setzen unsere Expertise stets zielorientiert für Ihre langanhaltende Zahngesundheit ein. Wir ermöglichen Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum für optimale Ergebnisse. Dabei verfolgen wir stets individuelle Behandlungskonzepte: von der systematischen Befunderhebung, über die Therapieplanung und vollständige Aufklärung bis hin zur Durchführung anspruchsvoller Behandlungen.

• ästhetischen Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde für Kinder und Jugendliche

• Angstpatienten (Vollnarkose, Dämmerschlaf)

• ästhetischen Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde für Kinder und Jugendliche

• Angstpatienten (Vollnarkose, Dämmerschlaf)

Vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter betreuen wir Sie einfühlsam und bedürfnisorientiert, denn Ihr Wohl ist unser Anliegen. Hierzu möchten wir auch mit einem anspruchsvollen Hygienemanagement und der stetigen Fortbildung sowie Spezialisierung des gesamten Behandler- und Praxisteams beitragen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Für Sie vereinen wir als Ihr Zahnarzt Bad Camberg alle Disziplinen der modernen Zahnmedizin, um Ihnen stets eine individuell auf Sie zugeschnittene, ganzheitliche Betreuung zu ermöglichen. Unsere Leistungen für Sie umfassen neben der Prophylaxe & Zahnerhaltung u.a. die Oralchirurgie, eine schonende und sanfte Piezochirurgie, die Implantologie und 3-D-Diagnostik, die Laserzahnheilkundekieferorthopädische sowie ästhetische Behandlungen und die Kinderzahnheilkunde

Wir freuen uns, Ihnen eine große Bandbreite zahnmedizinischer Leistungen anbieten zu dürfen.

• ORALCHIRURGIE

• SCHNARCHTHERAPIE

• PROPHYLAXE

• BLEACHING

• ORALCHIRURGIE

Auf Grundlage einer modernen und präzisen 3-D-Diagnostik sowie einer individuell auf Sie zugeschnittenen exakten Behandlungsplanung führen wir Ihre Behandlung stets schonend, sanft und minimalinvasiv mittels sogenannter Piezo-Chirurgie in einem sterilen Eingriffsraum durch. Sei es die operative Weisheitszahnentfernung, die Behandlung nach einem Unfall im Bereich des Kiefers oder im Rahmen einer implantologischen Therapie – Wir gehen stets behutsam vor und stimmen alle Schritte genauestens mit Ihnen ab.

• ZAHNIMPLANTATE

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne kann die Lebensqualität stark mindern. Mit der modernen Implantologie haben wir heute die Möglichkeit, verlorene Zähne minimalinvasiv sowie mit einer naturnahen Funktionalität und Ästhetik zu ersetzen. Ob Zahnbrücke, Zahnprothese, ob herausnehmbarer oder festsitzender Zahnersatz: Zahnimplantate bilden eine feste Basis für hochwertigen Zahnersatz, sodass Kauen, Sprechen und Lachen bald wieder uneingeschränkt möglich sein können.

• KIEFERORTHOPÄDIE

Einer jeden Behandlung in Ihrem FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof geht eine ganzheitliche Diagnostik voraus. Nach einem ersten Kennenlernen verschaffen wir uns anschließend ein detailliertes Bild der Ausgangssituation von Mund und Kiefer. Hierzu werden erste Bilder angefertigt und ein individueller Behandlungsplan erstellt. Sind alle Fragen geklärt, beginnt nun die eigentliche Behandlung auf dem Weg zu Ihrem schönsten Lächeln.

• HOCHWERTIGE PROTHETIK

Egal ob festsitzende oder herausnehmbare Zahnprothese, ob Zahnbrücke oder Zahnkrone, Hybrid- oder Teleskopprothesen: Alle von uns verwendeten Materialien sind zertifiziert und allergiegetestet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Option auf computergestützte Keramikrestaurationen, welche wir Ihnen innerhalb einer Sitzung zur Verfügung stellen können. Wir sind für Sie da.

• 3-D Röntgen | Digitale Volumentomographie

In Ihrem FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof steht eine präzise und umfassende Diagnostik stets am Anfang einer erfolgreichen Behandlung. Deshalb haben wir unsere Räumlichkeiten in Bad Camberg und Waldems-Esch mit modernsten technologischen Geräten ausgestattet, welche uns die detailgenaue Erfassung Ihrer anatomischen Voraussetzungen ermöglichen. Die digitale Volumentomographie ist dafür ein elementarer Bestandteil, denn sie verbindet eine maximale Diagnosesicherheit mit einem strahlungsarmen Verfahren. Aus diesem Grund haben wir uns für Sie im Bereich der DVT-Fachkunde qualifiziert. Während bei konventionellen, zweidimensionalen Röntgenaufnahmen immer nur eine Schicht des zu untersuchenden Kieferareals klar zu erknnen ist, können durch das 3-D-Röntgen exakte und umfangreiche Aufnahmen Ihres Kiefers angefertigt werden. Dies ermöglicht uns neben einer präzisen Befundung auch eine verbesserte Planbarkeit chirurgischer und implantologischer Eingriffe. So können wir Ihre Behandlung genauestens im Voraus planen und entsprechend auch Behandlungsumfang und -kosten für Sie exakt veranschlagen.

• COMPUTERGESTÜTZTE KERAMIK-RESTAURATIONEN

Dabei kommen wir ohne die manuelle Abdrucknahme mit Abdruckpaste und -löffel aus, welche viele Patienten als unangenehm empfinden, denn wir erfassen die exakten Mundverhältnisse innerhalb weniger Sekunden durch eine 3-D-Kamera. Zuvor wird der betroffene Zahn präpariert, Karies oder eine alte Füllung wird entfernt. Die erfassten Informationen werden sofort auf den Bildschirm übertragen, sodass wir Ihren Zahnersatz direkt planen können. Anschließend werden diese Daten an die praxisinterne Fräsmaschine übersendet, welche innerhalb weniger Minuten Ihren Zahnersatz in Ihrer Zahnfarbe aus einem Keramikblock fräst. Hochpräzise an Ihre individuellen Voraussetzungen angepasst, kann dieser sofort eingesetzt werden. Gern beraten wir Sie ausführlich zum Ablauf und den Optionen dieses Verfahrens im persönlichen Gespräch.

• ANGSTPATIENTEN

Wir beraten Sie in ruhiger, entspannter Atmosphäre individuell und ausführlich zu unseren sanften Behandlungsmöglichkeiten. Eventuelle Unsicherheiten und Ängste nehmen wir stets ernst, um Ihren Praxisaufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Zu Beginn des Kennenlernens steht bei uns, Ihrem FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof, daher immer eine umfassende Aufklärung über die Ursache Ihrer Munderkrankung und mögliche Therapien. Im persönlichen Gespräch räumen wir Ihren Fragen und Ängsten größtmöglichen Raum ein und entwickeln gemeinsam das für Sie das optimale Behandlungskonzept. Dabei erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte detailliert, sodass Sie jederzeit über das genaue Vorgehen informiert sind.

• ZAHNERHALTUNG / WURZELKANALBEHANDLUNGEN

Eine irreversible Entzündung des Zahnnervs ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch den Verlust des betroffenen Zahnes zur Folge haben. In einem solchen Fall tut das Praxis- und Behandlerteam Ihres FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof alles dafür, um schnell Ihre Schmerzen zu lindern und Ihren Zahn langfristig zu erhalten. Dafür ist die moderne Wurzelkanalbehandlung das Mittel der Wahl.

• PARODONTOLOGIE

Die Parodontologie befasst sich mit einer der am häufigsten und besonders im Erwachsenenalter zu findenden Erkrankungen des Zahnhalteapparats, die jedoch in vielen Fällen erst einmal über einen längeren Zeitraum unbemerkt bleibt: der Parodontitis. Diese äußert sich in einem entzündeten Zahnbett und Zahnfleischbluten und kann, wenn Sie unbehandelt bleibt, ultimativ zum Rückgang des Zahnhalteapparats und damit Zahnverlust führen. Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung.

• systematische Parodontitistherapie
    • regenerative Parodontitistherapie

• KINDERZAHNHEILKUNDE

Für die einfühlsame sowie angstfreie Behandlung steht Ihnen und Ihrem Kind in unserer Praxis unsere Kinderzahnärztin Dr. Tina Metzner zur Verfügung. Spielerisch eröffnet sie kleinen Patienten zahnmedizinische Behandlungen und sorgt für gesunde Kinderzähne sowie strahlende Kinderlachen.
    Als Grundlage hierfür sehen wir eine gefestigte Vertrauensbasis zwischen uns und Ihrem Kind, denn diese ermöglicht es uns, es langfristig für eine gute Mundhygiene zu motivieren. Dabei legen wir Wert darauf, alle seine Bedürfnisse, Anliegen und mögliche Ängste ernst zu nehmen und diesen einfühlsam zu begegnen.

• praxiseigenes Meisterlabor

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne kann ein positives Lebensgefühl aus verschiedenen Gründen stark beeinträchtigen, sei es aufgrund ästhetischer Aspekte oder von Unsicherheit beim Kauen, Sprechen und Lachen. Das Team Ihres FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof in Bad Camberg steht Ihnen in dieser schwierigen Situation zur Seite. Wir beraten Sie kompetent und einfühlsam und bieten Ihnen individuell gefertigten, hochwertigen Zahnersatz aus unserem praxiseigenen Meisterlabor - ganz nach Ihren Bedürfnissen, Voraussetzungen und Wünschen.

Egal ob festsitzende oder herausnehmbare Zahnprothese, ob Zahnbrücke oder Zahnkrone, Hybrid- oder Teleskopprothesen: Alle von uns verwendeten Materialien sind zertifiziert und allergiegetestet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Option auf computergestützte Keramikrestaurationen, welche wir Ihnen innerhalb einer Sitzung ohne Abformung und ohne Provisorium zur Verfügung stellen können. Wir sind für Sie da.

• LASERZAHNHEILKUNDE

Das Anwendungsgebiet der Dentallaser erstreckt sich von der Diagnostik bis hin zur chirurgischen Entfernung von Hautwucherungen, schmerzhaften Mundschleimhautveränderungen (u.a. Aphten) oder des Lippenbandes, der Freilegung von Zahnimplantaten oder dem Abtragen von Knochen. Auch zur Desinfektion kann das Laserlicht genutzt werden, beispielsweise im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung oder auch der Parodontitis- und Periimplantitistherapie, um bakteriell bedingte Entzündungen von Zahnfleisch oder Kieferknochen zu bekämpfen. In Kombination mit einem speziellen Fluor-Gel kann ein Dentallaser darüber hinaus auch die Dentinkanälchen der Zähne verschließen, was die Temperaturempfindlichkeit der Zähne deutlich mindern kann. Gern beraten wir Sie im persönlichen Gespräch zu Ihren individuellen lasergestützten Behandlungsoptionen.

• KIEFERGELENKSDIAGNOSTIK UND -THERAPIE

Dafür nutzen wir modernste elektronische Diagnostikverfahren wie die Registrierung der Kiefergelenksbewegungen mit dem CADIAX®-System für eine umfassende Funktionsanalyse Ihres Kiefers. So können wir erkennen, wie die Kiefergelenke und die umgebende Muskulatur arbeiten und ein Bewegungsmuster Ihres Kiefers erstellen sowie zudem Ihre Kieferbewegungen simulieren. Mögliche Funktionsstörungen Ihrer Kiefermuskulatur können damit schnell und verlässlich ermittelt werden.

• SCHNARCHTHERAPIE

Dabei ermitteln wir mithilfe unserer modernen technischen Praxisausstattung präzise die Ursachen für Ihr nächtliches Schnarchen und erstellen auf dieser Basis Ihren Therapieplan. Gern beraten wir Sie zu Ihren Optionen im persönlichen Gespräch.

• PROPHYLAXE

Um Ihre häusliche Mundhygiene optimal zu ergänzen, empfiehlt es sich, eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen und etwa zweimal jährlich durchführen zu lassen. Bei diesen Terminen entfernt unser geschultes Prophylaxeteam mithilfe spezieller Instrumente Verunreinigungen und gefährliche Bakterien, welche zuhause mit der Zahnbürste nur schwer zu erreichen sind. Damit ist die professionelle Zahnreinigung das Mittel der Wahl, um das Risiko für Karies- und Zahnfleischerkrankungen effektiv zu mindern.

• BLEACHING

Dafür nutzen wir das Philips-ZOOM-System. Dabei wird ein spezielles Aufhellungsgel auf die gewünschten Zähne aufgetragen und dann schonend durch die spezielle Philips-ZOOM-Lampe in seiner Wirkung verstärkt. Hierfür aktiviert das spezielle Licht der Lampe das Aufhellungsgel, sodass trotz kurzer Anwendungszeit die Zahnfarbe natürlich aufgehellt wird. Zusätzlich bieten wir Ihnen die zahnmedizinische Aufhellung mittels spezieller Bleachingschienen, welche individuell für Sie angefertigt werden und auch bei Ihnen zu Hause zum Einsatz kommen. Das Team Ihres FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am Mühlenhof freut sich mit Ihnen, wenn wir Ihr persönliches Ziel erreicht haben.

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , FZM | Fachzahnärztliches Zentrum am M… !