Gemeinschaftspraxis

Schulterchirurgie
Arthrosetherapie
RAPID RECOVERY
Orthopädie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Orthopädische Praxis des Gelenkzentrum Rhein-Main in Bad Camberg und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Team des Gelenkzentrum Rhein-Main am Standort Bad Camberg

Unsere Schwerpunkte

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel unserer Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Operative Orthopädie

• Operative Orthopädie

• Expertise der Endoprothetik Knie und Hüfte
    • Arthroskopische Operationen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Praxis in Bad Camberg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen.

• Endoprothetik (Künstlicher Gelenkersatz)

• Konservative Arthrosetherapie

• Arthroskopische Verfahren

• Endoprothetik (Künstlicher Gelenkersatz)

Hauptarbeitsbereich des Standortes ist die Endoprothetik der großen Gelenke. Diese Eingriffe führen wir in unserer orthopädischen Fachklinik in Hochheim wie auch im GPR Klinikum in Rüsselsheim durch. Als erfahrener und versierter Experte steht Dr. Rummel Ihnen für alle Fragen und Themen der Endoprothetik jederzeit zur Verfügung.

• Konservative Arthrosetherapie

Arthrose, ist das etwas Schlimmes?

Die Arthrose hat viele Gesichter, doch generell ist sie der Preis den wir zahlen, wenn wir älter werden. Es ist ein ganz natürlicher Prozess. Arthrose ist keine lebensbedrohliche Krankheit. Die Folgen sind jedoch keinesfalls harmlos.

Geht Arthrose wieder weg? NEIN!

Das Tückische an der Arthrose ist, dass sie sich meistens ganz, ganz langsam entwickelt. Schreitet die Arthrose fort, so kann der Körper die Schäden nicht mehr selbstständig reparieren und braucht Hilfe von außen. Die Arthrose kann zwar bis jetzt noch nicht geheilt werden, aber es gibt viele Möglichkeiten, die Schmerzen zu lindern und Lebensqualität zu erhalten.

• Arthroskopische Verfahren

Viele Veränderungen der großen Gelenke lassen sich mit Hilfe der Schlüssellochchirurgie" behandeln.

Unser Leistungsspektrum umfasst Arthroskopien am

• Schultergelenk und natürlich am
    • Kniegelenk.

Die Schlüssellochchirurgie ermöglicht eine schonende operative Behandlung der Gelenke. Meniskusrisse können über kleine Inzisionen genäht oder entfernt werden je nach Art des Risses und Alter des Patienten. Veränderungen im Schultergelenk lasen sich so oft sehr schonend beheben.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Danke , Gelenkzentrum Rhein-Main, Bad Camberg… !