Dr. Dr. med. dent. Jörg Dietrich, MSc. MSc.

Dr. Dr. med. dent. Jörg Dietrich, MSc. MSc.

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie

Dr. Dr. Dietrich, MSc. MSc.

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie

Mauergasse 2 a65520 Bad Camberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Mein Name ist Dr. Jörg Dietrich und ich heiße Sie Willkommen auf meinem jameda-Profil! In meiner Praxis in der Innenstadt von Bad Camberg, biete ich Ihnen neben Oralchirurgie und Implantaten auch Endodontie, Parodontologie und Ästhtetische Zahnheilkunde an. Wir sind auf allen Bereichen der Zahnheilkunde vertreten außer der Kieferorthopädie. Ebenso sind wir zertifizierte Praxis für Laserzahnheilkunde und haben einen schönen Prophylaxebereich zur Vorsorge bei Kindern und der professionellen Zahnreinigung bei Erwachsenen.

Unser Eingang in der Mauergasse und die Praxis-Räume sind natürlich rollstuhlgerecht.

Ich freue mich über Ihren Besuch und stehe Ihnen für Fragen immer gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Jörg Dietrich

Dr. Dr. Jörg Dietrich, MSc. MSc.- Zahnarzt

Wertschätzung für die (Zahn-)Gesundheit, ist unsere Grundlage für die einfühlsame Betreuung jedes einzelnen Patienten und Berücksichtigung dessen individueller Situation. Im Folgenden erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte.

• Endotonie

• Implantat

• Endotonie

Die Endodontie umfasst das Fachgebiet der Erkrankung der Zahnpulpa (Zahnnerv).

Ist der Zahnnerv entzündet oder infiziert muss eine endodontische Behandlung (Wurzelkanalbehandlung) durchgeführt werden. Tiefe Karies, wiederholte Füllungstherapien, Unfallverletzungen oder Frakturen des Zahnes können die Ursache darstellen. Werden die Ursachen nicht behandelt führt dies zum Absterben der Pulpa mit anschließender Besiedlung von Bakterien. Diese verursachen eine Entzündung an der Wurzelspitze, welche den umliegenden Knochen zerstört.

Die endodontische Behandlung ist der Versuch den kranken Zahn zu erhalten. Das entzündete Nervgewebe wird entfernt, der entstandene Hohlraum anschließend desinfiziert und in einer darauf folgenden Behandlung mit einem Füllmaterial (Guttapercha) verschlossen.

Im Anschluss an eine endodontische Behandlung muss jeder Zahn mit einer Krone versorgt werden, da andernfalls die Gefahr einer Fraktur besteht.

Die Erfolgsaussichten einer Wurzelkanalbehandlung liegen dank modernster Technik und Instrumente bei über 90%.

Die Wurzelkanalbehandlung stellt den letzten Versuch dar einen Zahn zu retten. In einigen Fällen jedoch misslingt diese Behandlung und macht die Extraktion des Zahnes erforderlich.

Unser chirurgisches Behandlungsspektrum umfasst:

+ Chirurgische Parodontalbehandlung (Zahnfleischbehandlung)

+ Chirurgische Entfernung von tief zerstörten und frakturierten Zähnen

+ Operative Entfernung von Weisheitszähnen

+ Implantatchirurgie

• Implantat

Ein fehlender Zahn sollte baldmöglichst ersetzt werden, da Nachbarzähne andernfalls die entstandene Lücke einengen können, die Gegenzähne im anderen Kiefer aus ihrem Zahnfach herauswachsen und somit den korrekten Zubiss behindern. Dies kann zu Problemen im Kiefergelenk und zum Verlust weiterer Zähne führen.
    Die beste und komfortabelste Lösung zum Ersatz fehlender Zähne stellt die Implantatversorgung dar.
    Implantate können bei allen Varianten von Zahnlücken, Einzelzahnlücken oder mehreren fehlenden Zähnen bis hin zum zahnlosen Kiefer, zum Einsatz kommen.
    Implantate verwachsen fest mit dem Knochen und übernehmen somit eine gleichwertige Funktion beim Kauen, Sprechen und Lachen, wie ein natürlicher Zahn.
    Nach einer eingehenden Untersuchung und Diagnostik des vorhandenen Knochenangebots werden Titanimplantate in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht. Nach einer Einheilungsphase, welche individuell bestimmt werden muss, wird auf den Implantaten eine prothetische Überversorgung eingebracht. Sollte nicht genug Knochenangebot vorhanden sein, kann durch Auflagerung von künstlichem oder eigenem Knochen ein Knochenlager gebildet werden, welches anschließend für die Aufnahme von Implantaten geeignet ist.

• Einzelzahnimplantat
    • Zahnloser Kiefer

Dr. Dr. Jörg Dietrich, MSc. MSc.- Zahnarzt

Ausführliche Beratung, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden und eine individuelle persönliche Betreuung in freundlicher Atmosphäre sind uns sehr wichtig, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich Ihnen anbiete.

• Kinder-und Jugendbehandlung

• Kieferorthopädie

• Laserbehandlung

• Prothetik

• Kinder-und Jugendbehandlung

Die angst- und stressfreie Behandlung unserer kleinsten Patienten ist uns ein ganz besonderes Anliegen.
    Da das Milchzahngebiss die Grundlage für das bleibende Gebiss darstellt, sollte der Behandlung von Milchzähnen besondere Beachtung zuteil werden. Die Gesunderhaltung der Milchzähne trägt zu einer optimalen Entwicklung der bleibenden Zähne und Kiefer bei, denn frühzeitiger Milchzahnverlust bewirkt meistens vielseitige Schädigungen des bleibenden Gebisses.

Deshalb haben wir speziell für die „Kleinsten“ ein Prophylaxeprogramm entwickelt:

+ spielerisches Heranführen an Untersuchungen mittels Erklärung der Behandlungseinheit und der Instrumente

+ regelmäßige Putzübungen unter liebevoller Anleitung unserer Mitarbeiterinnen sowie Kontrollen der Lernerfolge

+ Versieglung der bleibenden Backenzähne nach Durchbruch (ab ca. dem 6. Lebensjahr)

+  Individualprophylaxe bis zum 18. Lebensjahr

• Kieferorthopädie

In Zukunft möchten wir Ihnen auch kieferorthopädische Behandlungen anbieten.
    Dies ist derzeit noch in Planung.

• Laserbehandlung

Die Laserbehandlung kann für folgende Behandlungen eingesetzt werden:

+ Endodontie
    + Parodontalbehandlung
    + Desensibilisierung  (Behandlung überempfindlicher Zahnhälse)
    + Chirurgie
    + Aphthen
    + Herpes

Was ist ein Laser?
    Mit Hilfe modernster Technologie wird Energie auf ein hohes Leistungsniveau gebracht, daraus entsteht gebündeltes paralleles Licht.
    LASER: Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation,
    was übersetzt bedeutet: Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlenemission.

Wie arbeitet ein Laser?
    Eine feine Quarzfaser führt den Laserstrahl exakt zur zu behandelnden Stelle. Die benötigte Energie wird frei gesetzt durch einzelne hohe, aber sehr kurze Lichtimpulse, die schonend und ohne Nebenwirkungen die gewünschten Behandlungsergebnisse erzielen.
    Der Laser ist in der Zahnmedizin vielseitig einsetzbar.

Er ermöglicht:

- eine Keimreduktion um bis zu 100%

- eine Förderung der Wundheilung

- eine schnellere, effektivere und schmerzärmere Behandlung als eine herkömmliche Therapie

Die komfortable moderne Lasertechnologie wird in unserer Praxis ganz gezielt in verschiedenen Bereichen eingesetzt:

• Parodontosebehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Aphten und Herpes

• Prothetik

Die Prothetik ermöglicht es fehlende Zähne zu ersetzen, um die Ästhetik und Funktion wiederherzustellen.

Es gibt unterschiedliche Formen von Zahnersatz:

+ festsitzender Zahnersatz (Kronen, Brücken, Teilkronen, implantatgetragene Kronen und Brücken)

+ herausnehmbarer Zahnersatz (Teil- und Totalprothesen)

+ kombiniert festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz

+ Mundhygieneinstruktion:

+ Ernährungsberatung

+ Propyhlaxe in der Schwangerschaft

• Sanierung in Narkose

Neben den Behandlungen im Behandlungszimmer bieten wir für Angstpatienten die Behandlungen in Narkose an.

Einmal im Monat führen wir Behandlungen, welche das komplette Behandlungsspektrum unserer Praxis umfassen, in Narkose durch. Diese finden in unserem modernen und mit den neuesten Techniken ausgestatteten Operationssaal zusammen mit unserem Anästhesistenteam statt.

• Ästhetischen Zahnheilkunde

Zur ästhetischen Zahnheilkunde zählen:

+ hochwertige zahnfarbene Kunststofffüllungen

+ zahnfarbene Einlagerestaurationen (Inlays):

Inlays stellen eine Alternative zur zahnfarbenen Kunststofffüllung dar. Diese
    werden zahntechnisch im Labor gefertigt und exakt an die eigene Zahnfarbe
    angepasst.

+ zahnfarbene Verblendschalen (Veneers):

Veneers sind sehr dünne Keramikschalen, welche zur ästhetischen Korrektur und
    Optimierung vor allem im Frontzahngebiet dienen. Lückige Zahnstellungen, zu
    kleine und verfärbte Zähne lassen sich durch das Aufbringen von Veneers
    ästhetisch verbessern.

+ Bleaching (Aufhellung der Zahnfarbe)

Dr. Dr. Dietrich, MSc. MSc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bad Camberg

07.12.2018

Die besten Zahnärzte die ist es gibt !

So liebe und nette Ärzte.

Die Praxis sieht höchst modern aus und ist sehr angenehm. Garkeine Wartezeiten. Sehr freundliche und zuvorkommende Assistentinnen. Die beste Praxis die ich bis jetzt gesehen habe. Man kann es dort nur weiterempfehlen. Ein sehr schönes Wartezimmer. Die Behandlungsräume sauber und top.

29.11.2017

sehr gute Praxis team

sehr guten Zahnarzt schritt schritt erklärt uber Behandlung sehr gute Team ich bin seit 2008 als Patient bei den sehr zufrieden und vergleich andere Praxen in camberg sehr gunstieg sehr tolle Prophylaxe ich empphehle die Praxis 100 %

09.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Obwohl ich mehr als 50 km bis zur Praxis von Dr. Dietrich nach Bad Camberg fahren muss, bin ich seit Jahren dort Patient. Die fachliche Betreuung ist einfach spitze. Eine vergleichbare Fachkompetenz hatte ich bei keinem der Zahnärzte, die ich vorher konsultiert habe.

17.02.2016

sehr zufrieden

Er ist der erste Arzt der nach Jahren als erster wirklich mein Problem entdeckt hat. Erklärte mir alles sachlich und verständlich, auch wurde sich Zeit genommen. Behandlung war immer schnell und ohne viel warten.

25.12.2014 • Alter: über 50
3,8

Nicht empfehlenswert

Über die Praxisgemeinschaft könnte ich Romane schreiben. Die fachliche Kompetenz ist sehr unterschiedlich und da sich die Ärzte (warum auch immer) die Klinke in die Hand geben eben immer wieder anders. Mal gut, mal ungenügend ! Ich musste zwei Mal Fehler von einem anderen Zahnarzt ausbügeln lassen !

Schlimm ist, dass die Differenzen der Ärzte auf dem Rücken der Patienten vorgenommen werden. Schade ist, dass Man sich auch nicht auf Aussagen oder Zusagen verlassen kann.

Kann die Praxisgemeinschaft darum nicht empfehlen !

Letzte Aktualisierung09.03.2021