Goethestr. 1 a, Bad Doberan

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Thomas Arendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Thomas Arendt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Meine erste Darmspiegelung habe ich in dieser Praxis durchführen lassen. Dabei fühlte ich mich von Anfang bis Ende super aufgehoben und behandelt. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich und ruhig. Die schriftlichen Infos und das freundliche Praxisteam sorgten für einen reibungslosen und angenehmen Ablauf. Herr Dr. med. Arendt sprach mit mir vor der Spiegelung und durch die Kurznarkose habe ich wirklich nichts gemerkt. Er besprach auch gleich das Ergebnis. Vielen Dank für alles.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstmal möchte ich mich bedanken beim gesamten Praxisteam und Herrn Dr. Arndt.
Nach drei Tagen Teerstühlen, Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Sodbrennen und einer stationären Krankenhauseinweisung durch meinen Hausarzt ins Krankenhaus Bad Doberan am Montag hatte ich die Ansage im Krankenhaus man habe wegen Corona kein Bett frei und mir ginge es ja auch noch zu gut im Vergleich zu anderen Patienten, folgte am Dienstag dann eine ambulante Darmspiegelung mit Betäubung im Krankenhaus.
Entlassen mit der Aussage eine ambulante Magenspiegelung dürfe man jedoch im Krankenhaus bedingt durch Vorgaben der Krankenkassen nicht durchführen, hatte ich nach diversen, vergeblichen Versuchen meinerseits einen Termin für eine ambulante Magenspiegelung im Kreis Bad Doberan und Rostock bei niedergelassenen Gastroenterologen zu bekommen - Zitate: "Termine wären erst für Dezember 2020 oder Januar 2021 wieder verfügbar", - hatte ich die Praxis von Herrn Dr. Arndt am Telefon.
Ergebnis: Mittwoch Vormittag ambulante Magenspiegelung.
DANKE an das gesamte Praxisteam und Herrn Dr. Arndt. Danke für die Hilfe, Danke für die Freundlichkeit, Danke für die Kompetenz und die fachkundige Diagnostik.

Vom ersten Kontakt an Kompentenz, Freundlichkeit und Hilfe... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Kollektiv, einfühlsam mit viel Zeit für den Patienten. Weiterempfehlung ohne Einschränkung

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente Behandlung , freundliches Personal, zügige Untersuchungen ohne große Beschwerden. Hier nimmt man sich Zeit für die Beantwortung von Patientenfragen. Empfehlenswert.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es werden Menschen dort diskriminiert weil sie nicht in ein Raster rein passen.
Obwohl sie krank sind, werden sie noch nicht mal zu einem Gespräch zugelassen.
Das soll der Arzt selber so angeordnet haben, soviel zu dessen Eid.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Thomas Arendt

Sehr geehrter Herr R.,

Sie wollten einen Untersuchungstermin für einen Angehörigen, der massives Übergewicht hatte. Da unsere Untersuchungsliegen nur für ein Körpergewicht bis 130kg ausgelegt sind, und ihr Angehöriger deutlich schwerer war, hatten wir empfohlen, die Untersuchungen in einer anderen Einrichtung durchführen zu lassen. Dass wir bei einem Zusammenbruch der Untersuchungsliege nicht die Sicherheit Ihres Angehörigen sicherstellen können, müsste für Sie eigentlich verständlich sein.

Dr. Arendt

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mit der Behandlung sehr zu frieden,kompetenter Arzt nette Schwestern

Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die Behandlung erfolgte zügig. Die Narkose war nicht zu stark, sodass ich ohne Beschwerden aufgewacht bin.

Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
Die Angestellten sind sehr nett und bereiten einen sehr gut vor. Während der Behandlung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Arzt und Schwester wirken sehr beruhigend auf einen ein.

Kompetenter Arzt sehr freundliche Schwestern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt. Gute fachliche Beratung und Betreuung. Könnte etwas mehr auf die Patientenwünsche und - gefühle eingehen.

Hohe Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Personal, kurze Wartezeiten.
Koloskopietermin Donnerstag 26.03.15, 12.45 und habe die Praxis um 12:55 wieder verlassen.
Absolut zu empfehlen.

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert