Praxis Dr.med. Michael Klein Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Reelsen , Bad Driburg

Dr. med. Michael Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heute am 31.5.23 endet meine Praxistätigkeit nach 28 Jahren. Daher bitte keine Terminanfragen mehr an mich richten. Über ihre Krankenkasse können sie ...

• Rehabilitationswesen
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Klein Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Dr. Klein hat mir in einer sehr schwierigen Situation geholfen, diese zu überwinden und mich wieder zu einem wieder fröhlichen Menschen gemacht. Mit viel Einfüllvermögen, Freundlichkeit, Ruhe und sehr guten Tipps hat er mich wieder in eine absolut lebenswerte Zukunft geführt.

Super Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein für mich absoluter Perspektiven Genie!!!
Dr.Michael Klein ist besonders und über alle Maßen ein wirklich guter und empfehlenswerter Arzt.
Er schafft es durch seine überaus gute Kompetenz und weitgehenden Erfahrungen,Patienten auf das zu fokussieren,was Ihnen hilft sich selbst zu sehen und darüber hinaus zu wachsen.
Vielen Dank für Ihre Lebenszeit!

Ein absoluter perspektiven Genie!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr. Klein habe ich als einen sehr kompetenten und engagierten Arzt wahrgenommen. Seine Art, mich auf das Wesentliche zu fokussieren, hat mir geholfen. Die Gespräche waren vertrauensvoll und von Empathie geprägt. Herr Dr. Klein hat mir in einer schwierigen Situation mit sehr guten Ratschlägen neue Wege aufgezeigt. Ich bin Herrn Dr. Klein sehr dankbar für seine Hilfe!

sehr kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Klein ist freundlich, hört aufmerksam zu und bemüht sich zu helfen.
Termine gibt es leider nur vormittags. Auch zur Terminvergabe ist seine Sprechstundenhilfe,
die sehr unfreundlich und barsch ist, nur am Vormittag für eine Stunde zu erreichen,
danach läuft nur das Band.
Die Parkplätze vor der Praxis sind rar.

Dr. med. Michael Klein

Zu dieser Bewertung noch ein paar Ergänzungen von meiner Seite:

Wartezeiten für Psychotherapie sind generell recht lang. Seit ich meine Praxis zur Hälfte abgegeben habe, habe ich auch Behandlungszeiten reduziert. Dafür gibt es jetzt aber eine zusätzliche Kollegin im Kreis Höxter, die meinen halben Praxissitz übernommen hat.

5 Stunden Telefonzeit pro Woche ist für eine Psychotherapiepraxis im Vergleich viel statt wenig und 3x mehr als ich verpflichtet wäre.

Ein paar Parkplätze sind direkt vor der Praxistür vorhanden, für weitere kostenfreie Parkplätze muss man nur eine kurze Strecke gehen. Es können halt nicht alle direkt vor der Tür parken, aber wo geht das schon?

MfG Dr Klein

Der Arzt ist gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Klein ist ein sehr guter Zuhörer und hat mir in einer äußerst schwierigen Lebensphase mit sehr guten Ratschlägen aus dieser für mich existenziellen Krise geholfen.

Hervorragende Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe für die Universität und die Krankenversicherung einen Nachweis eines Facharztes benötigt. Ich habe zu den angegebenen Öffnungszeiten bei Herrn Dr. Klein in der Praxis angerufen und wurde überaus freundlich von seiner Assistentin begrüßt und betreut. Mit ganz viel Glück hatte ich am nächsten Tag einen Termin, da ein Patient abgesagt hatte. Herr Dr. Klein war sehr freundlich und sympathisch. Das Gespräch war vertrauensvoll und von Empathie geprägt. Vielen Dank an Herrn Dr. Klein und Team.

Sehr empathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

War nur ein paar wenige Stunden bei Herr Klein, nachdem ich in einem riesigen Loch war und kaum glauben konnte, dass mir ein Arzt helfen würde.
In diesen paar Stunden konnte er mir durch seine extrem authentische Art tatsächlich aus diesem Loch helfen. Kurz zusammengefasst, ein überragender Arzt !

Sehr authentisch & kompetent ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon drei Therapeuten vor Dr. Klein kennengelernt, aber zu niemanden bin ich mit ruhigerer Verfassung und Gemüt gefahren als zu Ihm. Seine Art mit mir zu sprechen und mich wieder auf den Punkt zubringen (ich bin in Gesprächen manchmal von Hölzchen auf Stöckchen gekommen ) hat mir gut geholfen. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Klein gehen und eine Therapie machen.

Gerne hingehen Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, empathisch, höchst engagiert.
Ich konnte mich mitten in der Nacht (Notfall) bei ihm melden und er hat mir lange, freundlich und ausführlich zur Seite gestanden.
Hier wird man nicht abgewiesen oder abgestempelt, sondern erhält die optimale Unterstützung.
Hervorragende Diagnostik; Schon nach den ersten Sitzungen war Ihm/uns eine grundlegende, sehr wichtige Diagnose klar, die andere Ärzte in 20 Jahren übersehen/ignoriert haben.
Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und das fängt sogar schon bei der Sprechstundenhilfe an!
Ich bin Dr. Klein sehr dankbar für seine Therapeutische Hilfe

Bester Therapeut ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Sommer 2014 ging es mir so schlecht ,dass ich an eine Klinik dachte,ging dann aber zu Dr Klein . Er ist entspannt, zugewandt , professionell distanziert, humorvoll .Nie geschockt, hört er gelassen und konzentriert zu. Nach meiner Redeflut stellt er eine Frage oder fasst die Sache zusammen , und plötzlich versteht man die eigenen Baustellen . Man geht mit praktischen Anregungen, gestärkt und erleichtert zurück in den Alltag. Mir geht es heute GUT ; ich lebe leichter , besser, bewusster.

Geheimtipp auf dem Lande! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben