Klinik Rosenberg

Hab mich dort super aufgehoben gefühlt. Nach beiden OP's haben die mich schnell wieder auf die Beine gebracht und mein Vertrauen in mich selbst gestärkt. Neben zahlreichen Informationen und Gruppentherapie, war die Einzelbehandlung auch top.

Super Team und gute Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rosenberg

Begrüßt wurde ich von einer Ärztin am Tage der Aufnahme mit den Worten" Wie sollen wir sie nur wieder an die Arbeit kriegen.Und da schon feststand das ich inerhalb der nächsten 3 Wochen auch keine Arbeitsfähigkeit erreichen werde teilte man mir mit das ich auch keine Verlängerung erhalten werde Denn wer länger als 3 Wochen bleibt ist danach auch arbeitsfähig.Man wolle sich den guten Ruf erhalten.Anzumerken ist noch das ich die Rehamaßnahme machen mußte, wenn nicht würde mir man mein Krankengeld streichen.Mein Gesundheitszustand hat sich dort nicht gebessert Ich war über ein Jahr arbeitsunfähig gewesen.Der Aufenthalt in dieser Klinik hat mir nichts gebracht.

Ärzte mit wirklich kranken Patienten total überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rosenberg

ben kann. Es ist alles nur Schein, man wird trotz Stoma als Leistungsfähigkeit 8Std, vollschichtig mit mittschwerer Arbeit mit angeblicher Zustimmung des Patienten eingestuft!!! Wer nicht beklagt und alle Anwendungen teilnimmt ist Gesund und hat keine Schmerzen!!!

Betrug im Entlassungsbericht wird gelogen, was ein finanziellen Nachtteil erge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rosenberg

In wirklichen Notfall-Situationen sind die Mediziner schnell überfordert. Falsche Diagnosen und Behandlungsansätze führten zu einer sich verschlimmernden lebensbedrohlichen Situation. Ein sofortiger Kur-Abbruch und die Weiterbehandlung in einer Spezialklinik aus eigenem Wunsch haben "in letzter Sekunde" schlimmeres verhindert. Ernsthaftes Bemühen der Mediziner um meinen sich über einen Zeitraum von 3 Wochen verschlimmernden Gesundheitszustand war Fehlanzeige. Nur 1 OÄ hat die Lage erkannt!!

HUI: Haus, Unterbringung, Therapie, Pflege, Essen PFUI: Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rosenberg

Die Klinik ist hervorragend, wenn man mitarbeiten will. Nichts passiert von alleine und die Ärzte sind keine Zauberer. Aber sie sind sehr bemüht, einem den richtigen Weg zu zeigen. Das ganze Personal ist sehr motiviert und kompetent. Ich vermisse die tolle Zeit und sehne mich zurück.

alles in allem ein guter Rehaerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rosenberg

Ich kam als Typ1 Diabetiker im Oktober 2014 in die Rosenberg - Klinik, um nach Jahren meinen Kenntnisstand über den Diabetes nochmal aufzufrischen und zu sehen, was es denn inzwischen für neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden, Pumpentherapie etc. gibt. (Ich selber mache immer noch die ICT mit Novo Rapid als Kurzzeitinsulin und Lantus als Langzeitinsulin)

Das Grundwissen über das Krankheitsbild Diabetes wurde auch gut von den Diabetesberaterinnen vermittelt. Wer mehr wissen wollte, da war schon sehr viel Eigeninitiative gefragt.

Den Stationsarzt habe ich einmal bei der Aufnahme gesehen, danach nie wieder. Bei der Entlassung gab es dann ein kurzes Gespräch mit einer Stationsärztin, die ich zuvor auch in den ganzen 3 Wochen nicht gesehen habe. Die dazwischenliegenden Arztvisiten fanden einmal beim Ober- und einmal beim Chefarzt statt.

Meine 5 Behandlungswünsche oder anders gesagt, meine 5 persönlichen Ziele, die ich vor der Reha angeben musste, wurden nicht berücksichtigt. Dafür war ich wahrscheinlich einfach in der falschen Klinik gelandet. Generell fand ich die gesamte Atmosphäre dort sehr distanziert und unpersönlich.

Da es meine 3. Reha war und ich zuvor zweimal in Bad Kissingen (in Bayern bzw. Franken war), konnte ich einen entsprechenden Vergleich ziehen. So fehlte mir in der Rosenbergklinik Bad Driburg schon zu Beginn eine persönliche Begrüßungsrunde, wo man sich untereinander vorstellt.

Die durchgeführten Schulungsstunden waren im Grunde genommen alle in Ordnung, aber anscheinend fehlten am Ende einige Unterrichtseinheiten, die nicht stattfanden. Zu Beginn hieß es, das es noch eine reine Frauen- und Männerrunde gibt, fand aber am Ende nie statt. Auch gab es keine Fußkontrolle und keinen Podologentermin, auch nicht auf Nachfrage. Blut und Urinprobe zwecks Eiweißausscheidung gab es nur einmal zu Beginn.

Positiv: Das Essen in der Klinik ist wirklich sehr gut !

sehr gutes Essen, Grundwissen wird solide vermittelt, unpersönliche Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rosenberg

Die Ärzte hat man nur sehr selten zu Gesicht bekommen (1x pro Woche 5 Minuten Visite) und ich hatte das Gefühl, dass sie sich nicht viel um den Einzelfall kümmern. Nachfragen erschienen Ihnen lästig zu sein, eine Aufklärung fand kaum statt.

Das Pflegepersonal/die Therapeuten dagegen waren sehr freundlich und hilfsbereit, da fühlte man sich deutlich besser aufgehoben.

Licht und Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
    man kann die Klinik dort total vergessen und die Reha ist ein echter Witz

Reine Zeitverschwendung und nur Mittelmäßige Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rosenberg

- überwiegend freundliches Personal (Ausnahme: Aufnahmebüro - machen einen sehr genervten Eindruck bei Anfragen)
    - gutes Essen (auch Berücksichtigung von "Sonderwünschen")
    - gute Betreuung durch die Ernährungsberatung
    - gute Freizeitmöglichkeiten
    - Zimmerreinigung leider etwas oberflächlich (zu knappe Zeitvorgabe für Reinigungspersonal!?)

Erholsame 4 Wochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rosenberg

Ich habe mich sehr wohlgefüllt und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Empfehlerswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hinter dem Rosenberge 1, 33014 Bad Driburg In Google Maps anzeigen