Augenoptiker

Augenoptiker

Gartenstr. 404849 Bad Düben

ich freue mich, dass Sie sich ein wenig Zeit nehmen "Optiker Raddatz" näher kennenzulernen. Gerade unser Beruf erfordert Berufung um Ihn voll auszufüllen. Es gibt kaum eine andere berufliche Tätigkeit, die so nah am Menschen ist, die soviel Freude bereiten kann und uns den Erfolg unserer Arbeit so unmittelbar spüren lässt. Eine Brille ist etwas Emotionales. Sie begleitet uns durch viele Bereiche unseres Lebens und ist außer einem Nutzobjekt auch ein Stück Persönlichkeit.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Optiker Raddatz Bad Düben

Unsere Schwerpunkte

Modernste Untersuchungseinheiten garantieren exakte Messergebnisse. Mit einer typgerechten Beratung finden Sie Ihre Wunschbrille und unsere eigene Werkstatt mit CNC-und EDV- gesteuerten Glasschleifautomaten steht für höchste Qualität bei der Anfertigung Ihrer neuen Brille. Als Kontaktlinsenspezialisten besitzen wir ein langjähriges Know-How. Wir finden für Sie geeignete Linsen für optimale Augengesundheit und (fast) alle denkbaren Anwendungen. Egal ob für den Sport, die Freizeit oder einfach weil Sie sich mit...

• Fehlsichtigkeiten

• Lichtschutz

• 3-2-1 Brille

• Fehlsichtigkeiten

Die Kurzsichtigkeit ist die häufigste Art der Fehlsichtigkeit, bei der der Betroffene in der Ferne unscharf sieht. Die häufigste Ursache ist ein zu langer Augapfel. Seltener ist die Brechwertmyopie, der ein zu hoher Brechwert der Hornhaut oder Linse zugrunde liegt. Durch diese beiden Umstände wird parallel auf das Auge einfallendes Licht nicht auf der Netzhaut im Brennpunkt gebündelt, sondern bereits davor im Glaskörper. Dahinter laufen die Lichtstrahlen wieder auseinander, sodass auf der Netzhaut ein unscharfes Bild entsteht.

• Lichtschutz

Ohne Sonne gäbe es kein Leben, aber Sonnenlicht birgt auch Gefahren. UV-Strahlen können schmerzhafte Entzündungen von Binde- und Hornhaut der Augen auslösen. Blendungen und Reflexionen stören. Deshalb ist optimaler Schutz unablässig. Hightech-Sonnenschutzgläser vom Augenoptiker bieten immer den besten Schutz vor UV-Strahlen. Das gilt übrigens für alle Sonnenbrillen, egal ob mit oder ohne Sehstärke. Wir finden immer für Sie die perfekte Lösung.

• 3-2-1 Brille

Meine Schwerpunkte

Über uns

• Philosophie

Wir sehen unseren Beruf als Chance, Menschen mit Freude, Offenheit und Fairness zu begegnen und mit unserem Denken und Handeln zu einem lebenswerteren Leben beizutragen. In diesem Sinne ist jeder Einzelne bestrebt, sich fortlaufend zu qualifizieren und den Teamgedanken durch Kreativität und Engagement zu fördern.

• Auszeichnungen

2006  Top 100 Augenoptiker
    Der BGW verleiht diese Auszeichnung für herausragende, innovative Leistungen im Bereich Marketing und Verkaufsförderung mit dem Titel " TOP 100 Optiker ".

2006  IGA Optic Marketingpreis
    Jährlich verleiht die Einkaufgesellschaft „IGA Optic“ einen Marketingpreis für besonderes kreatives Marketing.

2008  1A Augenoptiker
    „markt intern“ verleiht diesen Preis für umfangreichen Kundenservice und qualifizierte Beratung.

• Mitgliedschaften

IGA - Marketing- und Vertriebsverbund für Augenoptiker

Optiker Raddatz

04.03.2015 • Alter: 30 bis 50

Viel Kompetenz, Tolles Team, Supertolle Beratung

Man wird immer sehr freundlich empfangen und man fühlt sich sofort wohl. Ich in 31 Jahre alt und brauchte bis dato keine Brille. Bei Fielmann wurde mir erzählt ich kann gut sehen, leichte Werte von -0,25 auf beiden Seiten. Nach einem Test von 10 min....

Meine Sehbeschwerden waren aber noch eindeutig da. Bei Optiker Raddatz wurde ein überaus kompetenter Sehtest gemacht, welcher Werte von -0,5 und -0,75 ergab und vor allem eine ausgeprägte Hornhautverkrümmung von 169° und 175°. Also mit Brille viiiel besser ....

Die Optikerin traf beim Gestell sofort meinen Geschmack und hat mich super über die Konditionen etc aufgeklärt.

28.08.2013

Eine Empfehlung die sich lohnt

Freunde haben mir das Augenoptikerfachgeschäft in Bad Düben empfohlen, da ich immer ein anstrengendes Sehen habe...Kopfschmerzen ect.. Ich wurde super freundlich empfangen, mein Problem wurde eingehend besprochen und während der ganzen Untersuchung wurden unmengen von Tests durchgeführt, was ich bisher noch nie erlebt habe. In einer angenehmen Atmosphäre, mit kompetente Beratung habe ich mich für meine neue Brille entschieden, welche ich jeden Tag gern und vorallem entspannt trage. Danke ich kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen.

27.08.2013 • Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher und kompotenter Optiker

Beim Optiker Raddatz ist man wirklich in sehr guten Händen, weil das Raddatz Team sehr individuell seine Patienten berät. Ob es bei der Augenvermessung ist. Es wird einem alles sehr gut und verständlich erklärt und auch bei der Brillenauswahl ist man hier ind sehr gute kompotenten Händen, was eben die Modelle angeht. Eine seriöse und gute Beratung durften all meien Familienmitglieder genießen was die Finanzierungsmöglichkeiten angeht, selbst wenn man sehr wenig finaziellen Spielraum hat - es werden immer LÖsungen gefunden, mit denen man leben kann.

Somit kann ich jeden diesen Optiker empfehlen und habe auch schon mind. 2 Familienmitglieder dorthin geschickt. Alles in allem ein sehr guter Optiker.

25.08.2012

Freundlichkeit und Service Alles Bestens

Hervorragende Beratung und spürbare Kompetenz bei den angebotenen Tests, die man nur Jedem empfehlen kann.Außerdem finde ich es prima, dass sich das ganze Team so engagiert bei regionalen Festen und Events einbringt, was nicht zuletzt auch die Kundenbindung stärkt.Weiter so und immer zufriedene Kunden.

01.11.2011 • Alter: 30 bis 50

Ich war echt überrascht

Eigentlich wollte ich nur eine neue Lesebrille, weil es mit dem Arbeiten immer schlechter wurde. Aber schon bei der Augenprüfung hat die Meisterin, Frau Rücker, festgestellt, dass ich auch in der Ferne was brauche. Das kam ein bisschen überraschend, da es mir nie aufgefallen ist. Obwohl ich mir das erst mal überlegen wollte, war Frau Rücker sehr freundlich und bot mir an, die Messung jederzeit zu wiederholen. Beim Autofahren fiel mir dann auf, dass ich auf viele Dinge erst spät reagiert habe und das es eigentlich vorher auch schon so war. Na gut, ich bin wieder zum Optiker Raddatz und habe mir dann eine neue Brille machen lassen. Das Teil ist wirklich gut. Richtig scharf und sieht gut aus. Bei dieser netten Bedienung und in so einem coolen Geschäft hat mir der Kauf meiner neuen Brille viel Spaß gemacht. Weiter so!

Letzte Aktualisierung21.07.2015

Danke , optiker RADDATZ!