Karl-Heinz Hildebrandt

nach Vereinbarung

So

Weinstraße Nord 19 a67098 Bad Dürkheim

Leistungsübersicht

Blasenschwäche / BeckenbodenKinderwunschbehandlungTumornachsorgeCTG-Untersuchung3D-4D UltraschallPränataldiagnostikVerhütungsberatungHPV-TestBefundkontrolluntersuchungSchwangerenbetreuungKrebsvorsorgeKrebs FrüherkennungUltraschalluntersuchungGeburtshilfeHormonspiegel-BestimmungDiabetes-Test SchwangerschaftOsteoporoseToxoplasmoseStreptokokken TestMammografie

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von hildegyn.

Wir sind eine Wohlfühlpraxis. Deshalb sind wir eine Privatpraxis. Unser Gebiet ist die Gynäkologie und Geburtshilfe. Unser Ziel ist es, dass Patienten, Team und alle Praxisbesucher sich bei uns wohl fühlen.
Unsere Schwerpunkte sind: Moderne Vorsorge, Prävention, Betreuung Ihrer Schwangerschaft, Hilfe beim Kinderwunsch, Moderne Empfängnisverhütung (Kontrazeption), Verbesserung der Vitalität ("well-being") und selbstverständlich alle akuten und chronischen gynäkologischen Probleme in der allgemeinen Sprechstunde.
Wir freuen uns auf Sie.

Ihr hildegyn.-Team, K.-H. Hildebrandt

Studium der Biologie und Medizin in Gießen und Heidelberg; Facharztweiterbildung in Heidelberg.
1988Niedergelassen in freier Arztpraxis in Bad Dürkheim an der schönen deutschen Weinstrasse.

Das Team

Sowohl Besucher wie auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl bei uns. Wir sind echt, authentisch und unverfälscht.
Wir arbeiten mit Zielvereinbarungen und regelmässigen Teamgesprächen. Wir lernen nie aus: Kontinuierliche Weiterentwicklung nach Schulungsplänen.

www.hildegyn.de

Wir legen großen Wert darauf, Sie in angemessener Weise über das Maß an Untersuchungen zu beraten und wir stellen uns ganz einfach vor: "würde ich meine Frau/Tochter/Mutter ebenso behandeln?"

• Allgemeine Sprechstunde

• Well Being

• Schwangerschaft

• Allgemeine Sprechstunde

• Früherkennung, Vorsorge, Prävention
      • Moderne Verhütung: Welche Lösung ist für Sie die Beste für Sie persönlich.
      • Nachsorge und Nachbehandlungbei Krebs
      • Chronische Erkrankungen: Endometriose; Zysten, gutartige Veränderungen
      • Sexualprobleme und sexuell übertragbare Krankheiten
      • Psychosomatische Fragen und Lösungen. Die ausführliche Auseinandersetzung mit dieser Seite ist unbedingt erforderlich.
      • Hilfe beim Kinderwunsch, wenn das Baby auf sich warten lässt.
      • Störungen im Haushalt der Hormone und Störungen der Geschlechtsentwicklung
      • Aktuelle und empfehlenswerte Impfungen

• Well Being

Well Being - Fit und aktiv bis ins hohe Alter. Wer will das nicht?

• Wechseljahre Probleme, Chancen, Lifestyle, Neuanfang - Wandeljahre: Hormonfrei durch die Wechseljahre. Hormone nehmen oder nicht?
      • Knochengesundheit, Osteoporose
      • Hormonergänzung, Hormonkosmetik
      • Beratung vor ästhetischen Eingriffen (Schönheitsoperationen.)
      • Die Naturmedizin liegt mir als Diplombiologe und dabei Arzt immer am Herzen
      • Orthomolekulare Medizin
      • Stoffwechseltests
    • Schwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch!
      Sicher freuen Sie sich schon auf den Tag, an dem Sie Ihr gesundes Baby im Arm halten. Bis dahin sorgen Sie zusammen mit uns gut für sich und Ihr Baby. Wenn Sie eine Schwangerschaft bei sich schon zu Hause festgestellt haben, dann ist es unsere Aufgabe, durch ein umfangreiches Untersuchungsprogramm einen normalen und glücklichen Schwangerschaftsverlauf sicherzustellen.
      Die Naturmedizin liegt mir als  Arzt und Diplombiologe besonders in der Schwangerschaft am Herzen.

...und, wenn`s denn Technik sein soll: Unsere Untersuchungseinheit ist mit allen heute zur Verfügung stehenden technischen Geräten wie CTG`s, High Definition Ultraschall, Farbdopplerultraschall und mit 3D/4D Bildgebung ausgestattet.

Mehr auf meiner Homepage

Was können Sie vor dem Arzttermin tun?
Machen Sie sich vorher Notizen. Schreiben Sie alle Fragen auf. Gut, wenn Sie einen Regelkalender haben.
Was geschieht dann?
Natürlich stellen wir erst einige Fragen und klären, ob eine körperliche Untersuchung nötig ist. Oft genügen auch Gespräche. Wenn es möglich ist, kommen immer zuerst die natürlichen Heilverfahren zum Einsatz. Wir bevorzugen die Pflanzenheilkunde, die ganzheitliche und orthomolekulare Medizin.

• Ist Technik wichtig?

• Schwangerschaft? Jetzt (noch) nicht!

• Krebsnachsorgeuntersuchungen und Nachbehandlungen

• Chronisches, Langwieriges, Schwieriges

• Ist Technik wichtig?

Technik ersetzt nicht die "sprechende Medizin". Apparate ersetzen keine ärztliche Erfahrung. Jedoch eine Unterscheidung harmloser Störungen von einem Eierstocktumor oder einem Brustkrebs ist zu wichtig, als dass man sie nur dem Auge oder dem Tastsinn überlassen sollte. Von unserer Diagnose hängt viel für Sie als Patienten ab. Als moderne Praxis verfügen wir über neueste Technologie, fundierte Diagnostik und die wissenschaftlich aktuellste Methode , damit Sie sich sicherer fühlen. Modernste Technik erspart Ihnen dabei unnötige Belastungen. Ein Ultraschall ersetzt oft die Röntgenaufnahme. Auch das gehört zu unserer Wohlfühlatmosphäre.

• Schwangerschaft? Jetzt (noch) nicht!

• Natürliche Verhütung, NFP
      • Pille, Verhütungsring, Verhütungspflaster
      • Östrogenfreie Pille
      • Kupfer- und Hormonspiraleneinlage, "Jaydess", MIRENA"
      • Verhütungsstäbchen im Arm, "Implanon NXT"
      • Dreimonatsspritze
      • Kondome
      • Diaphragma Beratung und Anleitung
      • Unser Tipp: Was tun bei einer Verhütungspanne? Panik? ...oder Pille danach nehmen? Am besten gleich am "Morgen danach" in der Praxis anrufen!
    • Krebsnachsorgeuntersuchungen und Nachbehandlungen

Wir wissen, dass das viel von Ihrem Vertrauen und unserer Sorgfalt erfordert.

• Chronisches, Langwieriges, Schwieriges

Wir kümmern uns um Ihre chronischen Leiden, wie Endometriose, Regelschmerzen, Blasenentzündungen, Zysten am Eierstock, Blasenschwäche durch schwachen Beckenboden.

• Sexuelles

Probleme und sexuell übertragbare Krankheiten.
      Ungezwungenes Gespräch. Es ist nicht leicht, die Türschwelle der Praxis dafür zu überschreiten. Trotzdem lohnt sich die innere Überwindung als ersten Schritt für die Rückkehr zu einem befriedigenden Liebesleben.
      Dazu gehört sehr viel von Ihrem Vertrauen, das wissen wir.

• Die Seele spricht zu Ihrem Körper

Es geht um psychosomatische Probleme, Niedergeschlagenheit, Verkrampfungen und körperliche Zeichen von Streß und Überlastung.

• Wechseljahre - Wandeljahre

Zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr spüren die meisten Frauen hormonelle Umstellungen. Wie man sich fühlt und welche Einstellung man gegenüber diesen Veränderungen entwickelt, hängt entscheidend von der eigenen Lebensführung ab.

Sie sind eine Chance, sich bewusster mit dem eigenen Körper und dem eigenen Empfinden zu befassen und wir unternehmen alles, um Sie in dieser Lebensphase individuell zu unterstützen.

• Kinderwunsch-Sprechstunde

FertiCheck- wenn das Wunschkind auf sich warten lässt. Wenn es manchmal nicht so klappt, wie es soll mit dem Nachwuchs unterstützen wir Sie.
      Unser FertiCheck gibt Ihnen Sicherheit und Klarheit.
      Wir verwenden moderne Labortests und Ultraschall und zuerst immer natürliche Methoden.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Praxis

Ich bin schon seit ca. 24 Jahren bei Dr. Hildebrand. Zwischenzeitlich hatte ich umzugsbedingt für 2 Jahre gewechselt, bin aber dann doch wieder zurück gewechselt weil ich nicht zufrieden war. Ich fühle mich sehr aufgehoben und umsorgt in der Praxis nicht nur vom Doc, auch das Praxisteam ist sehr nett und verständnisvoll.

Ich kann die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Danke Ihnen für die gute Meinung, die Sie von uns haben. So wie Sie, liebe Patientin, kommen auch zahlreiche gesetzlich Versicherte als Selbstzahler zu uns. Wir haben nämlich schnelle Termine und ein super Zeitmanagement. "Was wolle Sie?" und "Des geht awwer net" gibt es bei uns nicht.

Bewertung vom 02.08.2018

Sehr freundlich klärt genau auf immer da auch im Urlaub

Bin sehr froh wieder bei meinem Frauenarzt zu dein dem ich vertrauen kann.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Gerne gebe ich sie auch ans ganze Team weiter, denn meine Helferinnen tun alles, damit ich jeden morgen gerne in die Praxis komme.

Bewertung vom 03.04.2018

TOP Praxis

Die Praxis ist sehr angenehm, man fühlt sich, dank des Personals und der Umgebung wirklich wohl und erhält eine kompetente Beratung/Behandlung.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Toll! Ganz herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns und machen gerne weiter. Auch wir selbst fühlen uns bei unserer Arbeit wohl. Das soll so bleiben. Beste Grüße K.-H. Hildebrandt & Team

Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt, kompetent und sehr gewissenhaft

Es hat mir alles sehr, sehr gut gefallen. Ich habe schon lange nach einem Arzt gesucht, der mir zuhört, mich kompetent berät und einfach für mich da ist. Was für mich sehr wichtig war, daß von Anfang an ein Vertrauensverhältnis aufgebaut war. Das fing schon bei der Terminvereinbarung an und zog sich dann auch durch die komplette Untersuchung. Man fühlte sich gleich gut aufgehoben. Absolut Top.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Dankeschön, vielen Dank. Ihr Lob freut mich sehr und mein Team ist auch sehr dankbar für die Anerkennung. Wir arbeiten gerne in der Praxis.

Bewertung vom 15.09.2017

Kompetenter Arzt

Lange, lange war ich auf der Suche nach einer Frauenarztpraxis, in der ich mich gut aufgehoben fühle.

Ich habe sie in dieser Praxis gefunden. Freundlichkeit und Service werden groß geschrieben. Man nimmt sich Zeit, als Patientin fühle ich mich ernst genommen und -was sehr wichtig ist- gut informiert und beraten.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Unser Team freut das Lob sehr. Wir versprechen, nicht nachzulassen und werden mindestens so bleiben oder gar noch ein wenig besser zu werden. Danke ! :-)

Bewertung vom 30.03.2017

Sehr guter Gynäkologe

Herr Hildebrandt ist ein extrem gewissenhafter, kompetenter und geduldiger Arzt, seit vielen Jahren fühle ich mich bei ihm in besten Händen!

Vielen Dank auch an das Team für die jederzeit nette Betreuung!

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der beste

Der allerbeste Frauenarzt den ich jemals hatte! Da könnten sich einige mal eine scheibe abschneiden. Schade dass er jetzt privatisiert ist.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Vielen Dank. Mich freut das sehr. Als Arzt in privater Praxis ist es deutlich leichter, sich Mühe zu geben als noch in der Zeit als Kassenarzt.

Bewertung vom 01.10.2016

Sehr zufrieden

Ich kam wegen einem Problem das erste mal in die Praxis von Herrn Dr.Hildebrandt. Obwohl ich noch keine Patientin beim ihm war, habe ich bereits 1 Stunde nach Anruf einen Termin bekommen ! Das nenne ich guter Service! Bei meiner damaligen Ärztin hätte ich 1 1/2 Wochen warten müssen, obwohl ich beschwerden hatte. Ich erwarte nicht, dass ich wegen einer Routine Untersuchung sofort einen Termin bekomme, aber wenn ich Beschwerden habe, möchte ich nicht ewig warten müssen! Nun bleibHildebran ihm.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Gerne gebe ich das Lob an meine Angestellten weiter. Man braucht bei der Terminvergabe nämlich Einfühlungsvermögen. Vielen Dank.

Bewertung vom 05.09.2016, Alter: 30 bis 50

Klasse Arzt mit Herz, Verstand und Kompetenz

Ich schwärme nicht gern und scheue auch keine kritischen Bewertungen, aber Dr. Hildebrandt hat mit 100% überzeugt.

Bewertung vom 03.06.2015

Sehr angenehmer, ruhiger Arzt mit Ausstrahlung

Bereits am Empfang wird man freundlich begrüßt und fühlt sich in diesem Ambiente sofort wohl. Angenehm ist es auch, dass nicht dieser typische Praxisgeruch in der Luft liegt.

Termine lassen sich super online, aber auch persönlich, bzw. telefonisch nach Wunsch vereinbaren. wartezeiten auf den Termin und auch in der Praxis sind sehr kurz. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt während der Untersuchung alle Schritte, geht auf Fragen sofort ein. Ich fühle mich sehr gut betreut und bin froh, dass ich bei Ihm in Behandlung bin. Einziges Manko in der Bad Dürkheimer Innenstadt sind die nicht gerade üppigen und stets nur kostenpflichtigen Parkplätze. Notfalls kann man aber auch auf dem Wurstmarktparkplatz parken und muss dann eben 7 Minuten zu Fuß gehen.

Kommentar von Herr Hildebrandt

Das ist ja Wahnsinn. So viele Einser Bewertungen hintereinander. Vielen vielen Dank. Unsere Mühe, die wir uns bei der Umstellung auf Privatpraxis gemacht haben, scheint sich für uns und unseree Praxisbesucher echt zu lohnen. Einfach toll.

Bewertung vom 12.03.2015

Langjähriger Arzt meines Vertrauens!

Ich bin in dieser Praxis schon seit über 20 Jahren Patientin und fühle mich hier rundherum wohl und gut betreut.

Schon im Empfangsbereich wird man herzlich willkommen geheißen und die Wartezeit wird mit einem Getränk nach Wunsch verkürzt.

Herr Hildebrand ist ein freundlicher kompetenter Arzt der sich genügend Zeit nimmt und einem zuhört!

Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiter empfehlen!

Bewertung vom 06.02.2015

Was will Frau mehr?!

Mein Arzt seit 23 Jahren. Im letzten Jahr unsere Begleitung durch die Schwangerschaft, eine bessere hätten wir nicht haben können. Immer für einen da egal zu was und wann.

Bewertung vom 22.12.2014, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bei Herr Dr. Hildebrandt habe ich mich wohl gefühlt und war sehr zurfrieden! Er hat sich viel Zeit genommen und ist sehr bemüht das man sich wohl fühlt sich die Arzthelferinnen sind sehr freundlich !

Bewertung vom 29.01.2014

Ich liebe diesen Arzt ...

Dr.Hildebrandt ist ein sehr netter und freundlicher Mensch. Ich bin seit 20 Jahren bei ihm Patientin und hatte noch nie ein negatives Erlebnis. Die Behandlung selbst .....hatte noch nie Schmerzen.. sehr zufrieden. .......!!!! Werde treu bleiben solange es ihn gibt !!!

Bewertung vom 05.09.2013, privat versichert, Alter: über 50

seit Jahren zufrieden in dieser Arztpraxis

Ich bin seit 17 Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Hildebrandt und war immer sehr zufrieden, sowohl früher als Kassenpatientin, als auch heute als Privatpatientin.

Bewertung vom 09.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr viel Zeit genommen

Sehr gute Privatpraxis, in der der Arzt noch Zeit hat, wie es sein sollte.

Waren aber auch Kassenpatienten im Wartezimmer, die den Service gerne selbst bezahlen.

Sehr guter Arzt fachlich und menschlich.

Bewertung vom 22.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für mich der Beste

K.H. Hildebrandt betreute mich vor und während meiner ersten Schwangerschaft und natürlich auch noch heute. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich habe mich immer gut aufgehoben, verstsanden und vorallem sehr gut betreut gefühlt. Es wird sich immer Zeit für den Patienten genommen und man steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Es finden sogar Schwangerentreffs mit Vorstellung diverser Hebammen und Geburtskliniken statt. So etwas findet man nur selten. Die Praxis ist sehr empfehlesnwert - nicht nur für werdende Mamas.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2019