Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. med. Darinka Keil

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Langjährige Erfahrung, kontinuierliche Weiterbildung und die Anwendung weltweit anerkannter und bewährter Therapien sind der Schlüssel, um Ihnen fachmedizinische Höchstleistung nahezubringen. Dabei liegt mir die ästhetische Dimension Ihrer Behandlung besonders am Herzen. Nicht umsonst habe ich auf ästhetische Hautbehandlungen einen klaren Fokus gesetzt:

• Computergestützte Hautkrebsvorsorge

Bei der Untersuchung eines Leberflecks, wird mithilfe von einer Kamera bzw. Fotofinder, einer computergestützen Hautanalyse, das Muttermal auf Anzeichen für ein Melanom untersucht. Alle Aufnahmen können bis zu 70fach vergrößert werden. Alle Aufnahmen werden abespeichert und können bei jeder Nachsorge als Vergleich hinzugezogen werden.

Zusätzlich gibt es eine Neuerung der Spezifizierung. Die Untersuchung nennt sicht Nevisense. Es ist ein Gerät, das schnelle und schmerzfreie Tests zur Erkennung von Melanomen (bösartige Hautveränderung, sog. schwarze Hautkrebs) ermöglicht. Das Verfahren ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Das Gerät sendet winzige, harmlose elektrische Impulse in die Hautoberfläche - diese sind klein, dass sie während der Messung unbemerkt bleiben. Alles, was Sie spüren, ist der Sensor auf der Haut.

• Lasertherapie/Nagelpilz Laser

Modernste Lasertherapie macht einen erheblichen Teil der täglichen Behandlungen in meiner Privaten Laserpraxis aus. Dabei habe ich aufgrund meiner langen Spezialisierung die wirksamsten und am wenigsten zu spürenden Systeme ausgewählt, um meinen Patienten die sanfte und effiziente Behandlung zu sichern. Da zur Lasertechnologie meiner Praxis auch ein IPL-Gerät gehört (Intensed Pulse Light), kann ich Ihnen die nachhaltige Enthaarung mit neuesten Methoden und höchsten Enthaarungseffekten bieten. Laser eignet sich darüber hinaus als therapeutisches Konzept bei einer Vielzahl weiterer ästhetischer Hautprobleme. Mit seiner Hilfe können wir Besenreiser, Krampfadern, Couperose, Pigmentflecken, Altersflecken, Sonnenflecken, Tattoos und sogar Blutschwämmchen entfernen. Als spezielles Angebot für die Entfaltung Ihrer Schönheit biete ich Ihnen den Fraxel Laser als innovative und umfassende Lasertherapie, die Sie Jahre jünger wirken lässt.

• Faltenunterspritzung/Botox

Was spricht dagegen, den Fältchen und Falten, die sich mit zunehmendem Alter zeigen, ein Schnippchen zu schlagen? Lassen wir sie doch einfach verschwinden: mit einem minimalinvasiven Eingriff, der nicht lange dauert und schonend für Sie ist. Zwei der bewährtesten Verfahren für Faltenbehandlung sind Filler bzw. Volumen-Filler und faltenreduzierende Injektionen mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit. Gerade sie eignen sich hervorragend, um statische Falten wie die Nasolabialfalten auszugleichen. Dagegen kommen Filler bzw. Volumen-Filler vorrangig zum Einsatz, um einer abflachenden Gesichtsstruktur, etwa an Wangen und Lippen, entgegenzuwirken. Sollte Ihr Gesicht stark ausgeprägte Mimikfalten wie die große Zornesfalte zwischen den Augenbrauen zeigen, eignet sich Botulinumtoxin besonders, um dagegen vorzugehen. Übrigens rate ich meist dazu, eine schrittweise Faltenbehandlung in Etappen zu wählen. Sie bietet Ihnen den Vorteil der graduellen und doch zielgerichteten Verschönerung, bei der Sie immer Sie selber bleiben.
    Mehr Informataionen: Faltenbehandlung in meiner Bad Dürkheimer Praxis

Meine Schwerpunkte