Hautärzte (Dermatologen):

Hautkrebsscreening

Ambulante Operationen
Onkologie
Venerologie

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Erfahren Sie mehr über meine Tätigkeit als Dermatologe in der Dermatologie im Fronhof, Ihrem Zentrum für Laser und Ästhetik, bei der es mir besonders am Herzen liegt, akute Hauterkrankungen oder chronische Beschwerden schnell zu heilen. Meine Schwerpunkte liegen in der operativen Behandlung von Hauttumoren sowie der ästhetischen Behandlung von Hautveränderung mit Lasern und anderen minimalinvasiven Verfahren. Für Ihre Behandlung stehen mir eine Vielzahl an Therapiemethoden zur Verfügung, die ich Ihnen gerne in einem Einzelgespräch detailliert erläutere. Vereinbaren Sie dafür einen Termin in meiner Praxis in der Fronhofallee in Bad Dürkheim unter 06322/987779. Mein Team und ich helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr

regelmäßig Fachvorträge auf nationalen und internationalen Kongressen
über 30 wissenschaftliche Publikationen in internationalen Journalen
diverse Buchbeiträge
nationaler und internationaler Referent für verschiedene Laserfirmen
nationaler und internationaler Referent für Mikroneedling (Dermaroller)

Weiter Informationen über mich:

letzte Tätigkeit:

• Oberarzt an der Universitätshautklinik Mannheim (9 Jahre)
  • Leiter Abteilung für Operative Dermatologie (9 Jahre)

OP-Spektrum:

• Laserbehandlungen
  • Plastische Operationen (Lidstraffung)
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Lymphknotenentfernungen
  • Venenoperationen

Spezielle Qualifikationen:

• Lasertherapie (DDA)
  • Medizinische Kosmetologie (DDA)
  • Auditorenausbildung bei OnkoZert für Hauttumorzentren und Onkologische Zentren

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Arbeitsgruppen:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Angiologie
  • Dermatochirurgische Studieninitiative der DGDC
  • Network Globalhealth
  • Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (5 Jahre)
  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie 2012/2013

www.drkoenen.de

Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. In meiner dermatologischen Praxis in der Fronhofallee habe ich meine Schwerpunkte in der operativen Behandlung von Hauttumoren sowie der ästhetischen Behandlung von Hautveränderung mit Lasern und anderen minimalinvasiven Verfahren gesetzt. Durch meine vorangegangene Facharztausbildung zum Chirurgen kann ich auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der Dermatologen sonst fehlt.

Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda!

• Operationen

• Ästhetik

• Operationen

Durch die ständige Belastung der Gesichtshaut mit UV-Licht, treten dort überdurchschnittlich viele Hauttumore auf. Deren Entfernung erfolgt in der Regel in örtlicher Betäubung mit anschließender mikroskopischer Untersuchung des Gewebes. Nach vollständiger Entfernung wird der Defektverschluß geplant.

Dank jahrzehntelanger operativer Erfahrung und tausender durchgeführter Operationen, werden auch anspruchsvolle Operationen mit großer Routine hier in der Praxis durchgeführt.

Wenn eine Operation nicht mehr ambulant zu verantworten ist, haben wir die Möglichkeit, Sie in der angeschlossenen Privatklinik im Hause stationär zu operieren.

• Laser

Laser sind aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken und ersetzen in vielen Fällen das Skalpell. Mit Ihnen lassen sich Hautveränderungen präzise und meistens auch narbenfrei entfernen. Die Behandlung erfolgt ambulant und zeitsparend in der Praxis. In meiner Praxis verfüge ich über sieben Laser, so daß ich stets für Ihr Problem den passenden auswählen kann. Ich arbeite nur mit Lasern namhafter Hersteller wie Cynosure, Lumenis oder Lutronic.

Behandlungsmöglichkeiten:

• Pigmentflecken
    • Warzen
    • Wundheilung

Mikroneedling

Mikroneedling reaktiviert Ihre Haut, regt den körpereigenen Stoffwechsel an und sorgt für eine Neubildung von Kollagen und Elastin. Ihre Haut wird straffer, feinporiger und sieht frischer aus. Wecken Sie die Selbsterneuerungskräfte Ihrer Haut! Feine Nädelchen setzen beim Mikroneedling viele kleine Mikroverletzungen, die unter Neubildung von Kollagen und Elastin abheilen. Dadurch wird die Haut gestrafft und geglättet.

Radiofrequenz-Needling

Fältchen ade! Mit dem Radiofrequenz-Needling verstärken Sie noch einmal die Wirkungen des Mikroneedlings. Durch eine spezielle Tiefenerwärmung werden sofortige Straffungseffekte in der Haut erzielt und die Neubildung von Kollagen und Elastin verstärkt angeregt. Gerade ältere Haut profitiert deutlich von dieser Methode.

Platelet Rich Plasma (PRP)

Als Platelet Rich Plasma, kurz PRP, wird ein Teil unseres Blutes bezeichnet, der neben Blutplättchen verschiedene hochwirksame natürliche Wachtumsfaktoren enthält. Um das PRP zu gewinnen, werden etwa 20ml Blut abgenommen und speziell aufbereitet. Das PRP kann unterstützend beim Mikroneedling eingesetzt werden. Ziel ist eine Verstärkung der Wirkung des Mikroneedlings, um in kürzerer Zeit eine glattere und frischere Haut zu bekommen.

• Ästhetik

Die moderne ästhetische Medizin kann durch ein abgestimmtes Konzept mit Füllmaterialien (Filler), Botulinumtoxin, straffenden Maßnahmen wie Needling oder Laser aber auch operativen Eingriffen den Zeichen der Zeit, d.h. der Faltenbildung entgegenwirken. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Konzept, damit Sie wieder strahlend in jeden neuen Tag starten.

Methoden:

• Haare
    • Radiofrequenz
    • Eigenblut-Therapie
    • Fett-weg-Spritze

Entnehmen Sie bitte genauere Erläuterungen zu den Anwendungen meiner Website.

zu meiner Website

Priv.-Doz. Dr. Koenen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bad Dürkheim
Ärzte · in Bad Dürkheim

bietet alternat. Heilmethoden

17.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erfreulich gute medizinische Behandlung in schwierigen Zeiten

Mitten in der Hochphase der Pandemie wurde ich kompetent und in ruhiger Praxisatmosphäre ambulant an einem Hautkrebs im Gesicht operiert. Die Terminvergabe erfolgte trotz nicht direkter telefonischer Erreichbarkeit zeitnah, Es gab keinerlei Wartezeiten weder vor den Besprechungsterminen noch dem Eingriff selber. Herr Dr. Koenen erklärte mir freundlich, ausführlich und klar verständlich die geplante Vorgehensweise. Der Eingriff verlief komplikationslos im angekündigten Zeitrahmen. Dr. Koenen war am darauffolgenden Wochenende für eventuell auftretende Schwierigkeiten gut erreichbar und kümmerte sich beruhigend um mein Wohlergehen.

14.02.2021

Dermatologe meines Vertrauens

Als Arzt andere Fachrichtung schätze ich Herrn Dr. Koenen aus zweierlei Gründen:

Wann immer ich ihm einen meiner Patienten überwiesen habe, hatte er den Fall stets kompetent und zufriedenstellend ernstgenommen

Sowohl die fachliche Rückmeldung seinerseits und die persönliche Beurteilung der Patienten fiel immer zu meiner vollen Zufriedenheit aus

Zum anderen hatte ich selbst bereits einige Male seine Hilfe in Anspruch genommen

Er half mir stets kurzfristig und erfolgreich

27.12.2020 • Alter: unter 30

Dr. Koenen liegt die Gesundheit seiner Patienten sehr am Herzen

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Koenen, da er sich sehr viel Zeit für mich als Patientin nimmt. Die Gesundheit der Patienten und die Lösung von deren Hautproblemen wichtiger ist als irgendein Profit. Deshalb fühle ich mich bei ihm in guten Händen und würde ihn jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

14.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Verjüngung durch Augen Lift ohne OP :-)

Dr.Koenen ist äußerst routinierter Spezialis.Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, mit CO 2 Laser unteren Lieder waren komplett ohne Skalpel gestrafft . Ich kann mich nur herzlich bedanken und weiter empfehlen.

23.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, sehr gut organisiert, ruhig, freundlich, einfühlsam.

Das angenehme Ambiente des Hauses und der Praxis, die freundliche Zuwendung schon telefonisch, dann beim Eintritt in die Praxis und von Dr. Koenen hat mich beeindruckt. Ohne Hektik mit viel Ruhe konnten die Beschwerden besprochen und geklärt werden. Der Behandlungsplan wurde klar und verständlich kommuniziert. Die Planung für Folgetermine verlief reibungslos.

Besonders aber auch die einfühlsame und aufmunternde Art von Herrn Dr. Koenen empfand ich als herausragend. Uneingeschränkte Empfehlung!

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Dürkheim