Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Koenen

Priv.-Doz. Dr. Koenen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Facharzt für Allgemeinchirurgie

Fronhofallee 167098 Bad Dürkheim

Leistungsübersicht

Plastische DefektdeckungenHauttransplantationTumoroperationenLaserbehandlungBotoxFillerLidstraffungFett-weg-SpritzeSchweißdrüsenabsaugungLaser-HaarentfernungFaltenunterspritzungAltersfleckenAknenarbenMikroneedlingPRP-BehandlungNarbentherapieNagelpilz LaserZähneknirschenHautkrebsscreeningMuttermalentfernung

• Ambulante Operationen

• Onkologie

• Venerologie

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Erfahren Sie mehr über meine Tätigkeit als Dermatologe in der Dermatologie im Fronhof, Ihrem Zentrum für Laser und Ästhetik, bei der es mir besonders am Herzen liegt, akute Hauterkrankungen oder chronische Beschwerden schnell zu heilen. Meine Schwerpunkte liegen in der operativen Behandlung von Hauttumoren sowie der ästhetischen Behandlung von Hautveränderung mit Lasern und anderen minimalinvasiven Verfahren. Für Ihre Behandlung stehen mir eine Vielzahl an Therapiemethoden zur Verfügung, die ich Ihnen gerne in einem Einzelgespräch detailliert erläutere. Vereinbaren Sie dafür einen Termin in meiner Praxis in der Fronhofallee in Bad Dürkheim unter 06322/2266. Mein Team und ich helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr

regelmäßig Fachvorträge auf nationalen und internationalen Kongressen
über 30 wissenschaftliche Publikationen in internationalen Journalen
diverse Buchbeiträge
nationaler und internationaler Referent für verschiedene Laserfirmen
nationaler und internationaler Referent für Mikroneedling (Dermaroller)

Weiter Informationen über mich:

letzte Tätigkeit:

• Oberarzt an der Universitätshautklinik Mannheim (9 Jahre)
  • Leiter Abteilung für Operative Dermatologie (9 Jahre)

OP-Spektrum:

• Laserbehandlungen
  • Plastische Operationen (Lidstraffung)
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Lymphknotenentfernungen
  • Venenoperationen

Spezielle Qualifikationen:

• Lasertherapie (DDA)
  • Medizinische Kosmetologie (DDA)
  • Auditorenausbildung bei OnkoZert für Hauttumorzentren und Onkologische Zentren

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Arbeitsgruppen:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Angiologie
  • Dermatochirurgische Studieninitiative der DGDC
  • Network Globalhealth
  • Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (5 Jahre)
  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie 2012/2013

www.drkoenen.de

Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. In meiner dermatologischen Praxis in der Fronhofallee habe ich meine Schwerpunkte in der operativen Behandlung von Hauttumoren sowie der ästhetischen Behandlung von Hautveränderung mit Lasern und anderen minimalinvasiven Verfahren gesetzt. Durch meine vorangegangene Facharztausbildung zum Chirurgen kann ich auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der Dermatologen sonst fehlt.

Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda!

• Operationen

• Ästhetik

• Operationen

Durch die ständige Belastung der Gesichtshaut mit UV-Licht, treten dort überdurchschnittlich viele Hauttumore auf. Deren Entfernung erfolgt in der Regel in örtlicher Betäubung mit anschließender mikroskopischer Untersuchung des Gewebes. Nach vollständiger Entfernung wird der Defektverschluß geplant.

Dank jahrzehntelanger operativer Erfahrung und tausender durchgeführter Operationen, werden auch anspruchsvolle Operationen mit großer Routine hier in der Praxis durchgeführt.

Wenn eine Operation nicht mehr ambulant zu verantworten ist, haben wir die Möglichkeit, Sie in der angeschlossenen Privatklinik im Hause stationär zu operieren.

• Laser

Laser sind aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken und ersetzen in vielen Fällen das Skalpell. Mit Ihnen lassen sich Hautveränderungen präzise und meistens auch narbenfrei entfernen. Die Behandlung erfolgt ambulant und zeitsparend in der Praxis. In meiner Praxis verfüge ich über sieben Laser, so daß ich stets für Ihr Problem den passenden auswählen kann. Ich arbeite nur mit Lasern namhafter Hersteller wie Cynosure, Lumenis oder Lutronic.

Behandlungsmöglichkeiten:

• Pigmentflecken
      • Warzen
      • Wundheilung

Mikroneedling

Mikroneedling reaktiviert Ihre Haut, regt den körpereigenen Stoffwechsel an und sorgt für eine Neubildung von Kollagen und Elastin. Ihre Haut wird straffer, feinporiger und sieht frischer aus. Wecken Sie die Selbsterneuerungskräfte Ihrer Haut! Feine Nädelchen setzen beim Mikroneedling viele kleine Mikroverletzungen, die unter Neubildung von Kollagen und Elastin abheilen. Dadurch wird die Haut gestrafft und geglättet.

Radiofrequenz-Needling

Fältchen ade! Mit dem Radiofrequenz-Needling verstärken Sie noch einmal die Wirkungen des Mikroneedlings. Durch eine spezielle Tiefenerwärmung werden sofortige Straffungseffekte in der Haut erzielt und die Neubildung von Kollagen und Elastin verstärkt angeregt. Gerade ältere Haut profitiert deutlich von dieser Methode.

Platelet Rich Plasma (PRP)

Als Platelet Rich Plasma, kurz PRP, wird ein Teil unseres Blutes bezeichnet, der neben Blutplättchen verschiedene hochwirksame natürliche Wachtumsfaktoren enthält. Um das PRP zu gewinnen, werden etwa 20ml Blut abgenommen und speziell aufbereitet. Das PRP kann unterstützend beim Mikroneedling eingesetzt werden. Ziel ist eine Verstärkung der Wirkung des Mikroneedlings, um in kürzerer Zeit eine glattere und frischere Haut zu bekommen.

• Ästhetik

Die moderne ästhetische Medizin kann durch ein abgestimmtes Konzept mit Füllmaterialien (Filler), Botulinumtoxin, straffenden Maßnahmen wie Needling oder Laser aber auch operativen Eingriffen den Zeichen der Zeit, d.h. der Faltenbildung entgegenwirken. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Konzept, damit Sie wieder strahlend in jeden neuen Tag starten.

Methoden:

• Haare
      • Radiofrequenz
      • Eigenblut-Therapie
      • Fett-weg-Spritze

Entnehmen Sie bitte genauere Erläuterungen zu den Anwendungen meiner Website.

zu meiner Website

Ärzte

in Bad Dürkheim • 01/2020

Bewertung vom 21.03.2020

Gelungene OP wegen Achselschwitzen

Habe eine Odysse hinter mir wegen starkem Schwitzen unten den Armen. Dr. Koenen hat mir zum ersten Mal klar und verständlich Vor- und Nachteile der Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Die Operation verlief genau wie erklärt. Nach drei Monaten bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden, die Schwitzmenge ist auf ein normales Maß reduziert und ich kann endlich wieder anziehen, was ich will, und mich unbeschwert draußen bewegen.

Bewertung vom 15.03.2020

Professionelle Behandlung ,Fachkompetenz, Menschlichkeit - seltene Kombination

Ich war auf der Suche nach Hilfe gegen meine Gesichtsfalten, hatte schon ein Angebot für ein Facelift beim plastischen Chirurgen für 10.000€. Durch Empfehlung bin ich auf Dr. Koenen gestoßen. Mit Fett-weg-Spritzen wurden mein Doppelkinn und die Hängebäckchen reduziert. Anschließend wurden mit einem Fraxellaser die Krähenfüße und Falten an den Wangen gestrafft. Ich bin sehr zufrieden mit meinem tollen natürlichen Ergebnis. Professionelle Behandlung,Offenheit und Ehrlichkeit. Danke Dr. Koenen

Bewertung vom 10.01.2020

Kompetenter netter ehrlicher Arzt

Ich bin kein Mensch der auf solchen Portalen eine Bewertung abgibt ,aber hier bei dem Doktor Koenen fühle ich mich einfach verpflichtet meine Meinung kund zu tun dieser Arzt ist ein Genie er macht die Behandlung bei mir so gut ich habe mich vom hässlichen Entlein zum schönen Prinz entwickeltFrüher vor der Behandlung haben die Leute mit dem Finger auf meine Haut gezeigt ich hab mich so geschämt. heute habe ich schönere Haut wie bei den meisten gesunden Menschen danke dafür noch mal.

Bewertung vom 21.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Mir wurden Warzen entfernt, abgeschabt und geschnitten. Ging alles sehr schnell. Wunden wurden mit Pflaster zugeklebt. Leider haben sich die Wunden dann entzündet und es dauerte lang bis sie einigermaßen verheilt waren. Vielleicht sollte man nach dem Schneiden die Stellen desinfizieren und gleich mit Salbe behandeln. Die Kosten sind leider doch sehr hoch für solch eine Behandlung, da sie von der ges. Kasse nicht übernommen werden. Aber wo anders wird es auch nicht besser sein.

Sonst kann ich Herrn Dr. Koenen nur empfehlen.

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompentent und fachlich auf einem sehr hohen Level.

Gute Beratung und sehr freundlich!

Die Grunduntersuchung sowie die anschließende OP und die Heilbehandlung zeigten die große Fachkompetenz. Die Praxis und die Ausstattung sind ebenfalls top.

81%Weiterempfehlung
37.964Profilaufrufe