Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Kinderarzt

DankeDr. Hübner!

Prof.-Otto-Dill-Str. 467098 Bad Dürkheim
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Uwe Hübner?

Leistungsübersicht

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.01.2019

Kompetent. Launisch

Ich halte beide Ärzte für sehr kompetent u fühle mich gut aufgehoben.

Fr schierhorn ist zu meiner Tochter immer sehr einfühlsam. Lieb. Erklärt was sie vorhat. Sehr kindgerecht.

Dr Hübner ist etwas weniger liebevoll zum Kind. Eher ein nüchterner, kühler arzt in seiner Art, was mein Kind etwas ängstigt.

Was mich etwas "ärgert" ist, das man als "hysterische, überbesorgte" Mutter hingestellt wird, wenn man zuviel nachhakt. Aber Sorry.... es ist mein Kind. Mein Schatz.

Kommentar von Dr. Hübner vom 09.01.2019

Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich denke, ich kann Ihre Situation gut nachvollziehen. Vielleicht können die folgenden Erklärungen zum Verständnis beider Seiten beitragen. Wir legen in unserer Praxis höchste Priorität auf Wertschätzung, Qualität, Organisation und Effizienz, denn nur so können wir die vielen kleinen und großen Patienten angemessen behandeln. Ich gehe davon aus, dass jede Mutter, jeder Vater sich dem eigenen Kind in ähnlicher Weise verbunden fühlt wie Sie. Es gibt für Arztpraxen gewisse Notwendigkeiten der Praxisorganisation, die gewährleisten sollen, dass die Wartezeiten im Wartezimmer trotz höherer Patientenzahlen erträglich bleiben. Unsere Sprechstunden sind aus diesem Grunde und zur Sicherheit der Patienten in "Infektiös/akut" und "nichtinfektiös/Betreuung" unterteilt. Hierfür haben wir ein bewährtes Zeitmanagement eingeführt. "Kurz-zielorientiert-effektiv" in der Infektsprechstunde, gegenüber "entspannt, zeitlich freier und problemlösungs- bzw gesprächsorientiert" zu den Vorsorgen, Beratungsgesprächen, Entwicklungskontrollen ect.. Zusätzliche Verweildauer im Behandlungszimmer macht sich unmittelbar im Wartezimmer bemerkbar. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Gesprächsbedarf oder Beratungswunsch zu nicht akuten, oder bereits erörterten Problemen "abgewürgt" werden muss, mit dem Hinweis auf einen zeitlich entspannteren Gesprächs-Termin. In der Regel haben die Eltern hierfür Verständnis und nehmen das Angebot dann auch gerne wahr. Jede Kinderärztin, jeder Kinderarzt kennt nur zu gut die Tücken, wenn es darum geht kindliche Bedürfnisse mit elterlichen/großelterlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Essen/Ernährung, Schlafen/Selbstregulation oder Verhalten/Trotz sind oft die Themen um die es geht. Ich bin täglich motiviert die Familien in ihrer Lösungs-Kompetenz zu stärken. Ihre Kritik verdeutlicht, dass dabei Achtsamkeit und Wertschätzung entscheidend für den Erfolg sind. Ihr Dr. Uwe Hübner

Bewertung vom 19.07.2018

Kompetent, ehrlich und einfühlsam

Wir haben Dr. Hübner als offenen und freundlichen Arzt kennengelernt. Er ist sehr nett mit unserer Tochter umgegangen und hat sie ins Gespräch mit einbezogen.

Dr. Hübner hat sich viel Zeit für uns genommen.

Wir waren bisher bei Dr. Hübner und seiner Kollegin im Wechsel. Beide sind kompetente Diagnostiker und haben meiner Tochter super geholfen.

Wir sind mit der gesamten Praxis und dem Team sehr zufrieden!

Bewertung vom 07.06.2018
OHNE
NOTE

Unglaublicher Service

Arzt hat die Behandlung zu einer lange vereinbarten U - Untersuchung verweigert, da die Verschertenkarte vergessen wurde. Und das obwohl das Kind dort schon länger in Behandlung ist. Selbst das Angebot, die Karte nach der Untersuchung vorbeizubringen, würde abgelehnt. Ein unglaubliches Verhalten!

Kommentar von Dr. Hübner vom 07.06.2018

Sehr geehrte Eltern, nur all zu gut kann ich den Ärger über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten verstehen. Außnahmslos alle Ärztinnen und Ärzte dürfen nur medizinische Leitungen erbringen, nachdem ein gültiger Behandlungsvertrag geschlossen wurde. Dies geschieht entweder durch Einlesen einer gültigen Versichertenkarte, eines gültigen Versichertennachweises oder durch Schließen eines Selbstzahlervertrages. In den Ausnahmefällen eines dringenden Notfalls geht selbstverständlich die Behandlung vor. Durch die kassenärztlichen Vereinigungen und die gesetzlichen Krankenversicherungen sind wir zu dem, von Ihnen korrekt beschriebenen und uns angelasteten, Verhalten angehalten. Diese Regelung besteht bereits seit 2015. Wir haben mittels Aushängen in der Praxis hinreichend darüber informiert. Selbstverständlich werden wir uns auch zukünftig regelkonform verhalten, selbst wenn dies bei einzelnen Betroffenen auf Unverständnis stösst. Bitte checken Sie vor jedem Arztbesuch ob Sie eine gültige Versicherungskarte vorlegen können. Im Falle eines Verlustes lassen Sie sich durch Ihre Versicherung einen Versicherungsnachweis ausstellen. Sollten Sie weitere Informationen in Bezug auf den Umgang mit fehlendem Versichertennachweisen benötigen, wenden Sie sich bitte persönlich an unsere kassenärztliche Vereinigung in Mainz oder an Ihre Krankenkasse. Dr. Uwe Hübner

Bewertung vom 20.05.2018

Kompetenter Arzt und nettes Team

Unser Jüngster hat dauernd obstruktive Bronchitis. Sein Zustand verschlechtert sich immer sehr schnell. Schlimmer Husten und Atemnot, er wird apathisch. Als ich das 1. Mal deswegen anrief und die Arzthelferin sein Husten und Atmen hörte, sollten wir sofort kommen. Dort durften wir direkt ins Behandlungszimmer und Dr. Hübner hat ihn behandelt (Inhaliert und Notfallmedizin). Schnell ging es ihm besser. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam. Wir sind sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Hübner vom 07.06.2018

Vielen Dank für Ihre zufriedene Bewertung. Unser Praxisteam wird mindestens 2 mal pro Jahr in Bezug auf Notfallmanagement geschult. Ich bin sehr stolz auf mein Team und weiß, dass ich mich auch in brenzligen Situationen auf sie verlassen kann. Dr. Uwe Hübner

Bewertung vom 04.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller, Kompetenter Arzt

wir sind nunmehr seit 8 Jahren bei Dr. Hübner mittlerweile mit dem dritten Kind. Bisher waren alle Beratungen, Behandlungsansätze und Behandlungen korrekt und einwandfrei.

Dr. Hübner nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich zu allen Belangen. Er Berät kompetent, direkt, freundlich und ohne umschweife mit einer sehr ruhigen Art. Die Kinder haben keine Angst.

Er klärt alles genau ab, bietet auch alternative Behandlungsmethoden und greift nicht gleich zu Antibiotika oder ähnlichen Hämmern.

Er ist sehr geduldig und kann auch sehr gut beruhigen.

Das Team in der Praxis ist gut geschult, sehr freundlich und Kinderlieb.

Wir gehen gerne hin und können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

75%Weiterempfehlung
6.050Profilaufrufe