Über uns

(3)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Peter Deibler Andere

Ich rate ausdrücklich von der Akutpsychosomatik ab, weil ich nachweislich privat von meinem Arzt/Therapeuten kontaktiert wurde, was als äußerst unprofessionell und schädlich anzusehen ist.
    Der von meinem Arzt/Therapeuten initiierte und ausgehende Kontakt hatte nachweislich (schriftliche Beweise liegen vor) nichts mit dem therapeutischen Prozess zu tun, sondern diente privaten/persönlichen Interessen seitens meines Arztes/Therapeuten.
    Ich habe einen Anwalt hinzugezogen, um Schmerzensgeld einzuklagen, weil die außerordentlich bedenkliche „Behandlung“ sehr negative Konsequenzen für mich hatte, mit denen ich nach über fünf Jahren stets zu tun habe.
    Wer eine professionelle und hilfreiche Behandlung sucht, sollte meiner Meinung nach einen großen Bogen um diese Klinik machen.
    Es gibt zahlreiche weitere negative Erfahrungen mit der Klinik und meinem Arzt/Therapeuten, die ich bei meinem Anwalt und in Beschwerden an beispielsweise die Ärztekammer platziert habe.

Dr. med. Peter Deibler Andere

Ich weiß nicht mehr genau, wie der Arzt hieß, mit dem ich das Gespräch geführt habe. Er war sehr freundlich, und die meisten Patienten scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen und den Aufenthalt als hilfreich zu empfinden. Ich war nur sehr enttäuscht darüber, dass ich hier mit dem Begriff "falsche Erinnerung" konfrontiert wurde. Ich würde mich niemals jemandem gegenüber öffnen, der meine Wahrnehmung in Frage stellt. Der Begriff "falsche Erinnerung" oder ähnliches findet sich weder im ICD 10, noch im ICD 11. Wissenschaftliche Nachweise zum "false memory syndrom" sucht man vergeblich, denn dieses Syndrom ist wissenschaftlich nicht belegt.

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Also man ist da super aufgehoben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt sind alle sehr freundlich hilfsbereit habe viel gelernt und positives mit genommen waren schöne 3 Wochen .......kann man nur empfehlen Klasse Stadion

Stadion 7 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Sehr kompetente Therapeuten , das ganze Personal ist freundlich und wissen was sie tun!

Der beste Therapeut den ich bisher hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Ich kam in die 7 in einem mehr als desolaten Zustand. Was die Ärzte und Krankenschwestern innerhalb von drei Wochen mit mir erreicht haben, grenzt an ein Wunder. Ich habe mich noch nie so verstanden und geborgen gefühlt. Was allerdings nicht heisst, dass man dort nur mit Samthandschuhen angefasst wird, was die Therapie angeht. Doch nur so macht es Sinn und kann erfolgreich sein. Die Lichter, die mir dort aufgegangen sind, schmücken noch heute einen ganzen Kronleuchter.

hier hat man seinen Job verstanden. Besser gehts nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Ich war vom 29.4.15 bis 20.5.2015 auf der Sation7.

Der Empfang war freundlich von allen Seiten her. Schnell fand ich ich mich zu Recht. Die Therapeuten, Co Therapeuten, Schwestern sind hervoragend professionel und immer für einen da.

Meine Therapie ist noch nicht abgeschlossen und ich freue mich schon darauf noch mal dort eine Runde Stabilitätsarbeit machen zu dürfen bis es weiter geht zu der Traumarbeit.

Das Motto: Du sollst das tun was dir gut tut, ist sehr hilfreich.

Das Essen ist nicht das eines Grand Hotels aber man ist ja auch in einer Klinik.

Leider merkt man auch hier die Sparmassnahmen, aber damit kann man leben.

Unsere Gruppe hatte eine gute Dynamik und das tat gut.
    Ich stehe heute noch in Kontakt mit meinen Therpeuten von der Klinik und das hilft sehr.

Noch was wer nicht redet dem kann nicht geholfen werden.

Immer wieder gerne und nur zu empfehlen aber nur für die , die ernsthaft Hilfe suchen.

Immmer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Station 7 ist eine andere Welt! Hier wird man sofort von den Therapeuten und den Mitpatienten total herzlich empfangen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Kompetent und einfühlsam stehen die Therapeuten in Gruppen- und Einzelgesprächen einem zur Seite. Auch außerhalb der Therapiezeiten ist bei Bedarf immer jemand da, der einen auffängt.

Ich würde mich hier jeder Zeit wieder einweisen lassen, ....
    ...denn sie wissen, was sie tun!

Vielen Dank für die kompetente Betreuung in einer schweren Zeit!

Station 7 nur zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evang. Krankenhaus Abt. Akutpsychosomatik

Die Station 7 war das Beste was ich bisher an Kliniken hatte. Sie hat nur etwa 16 Patienten, wodurch ein sehr enges und vertrautes Verhältnis zueinander entsteht. Selbst ich wurde sehr herzlich in den Patientenkreis aufgenommen, obwohl ich ansonsten sehr kontaktarm bin. Das Personal ist superlieb und die Therapeuten sind sehr kompetent und verständnisvoll. Man hat dreimal die Woche ein Therapiegespräch und hat täglich nochmals die Möglichkeit während der Zimmer Visite mit dem Therapeuten zu sprechen. Auch sonst sind die Therapeuten und Co-Therapeuten ständig präsent und jederzeit greifbar. Die Therapieangebote sind im Grunde wie in anderen Kliniken auch, mit dem Unterschied, dass man hier ein sehr vertrautes Verhältnis zu den Therapeuten und zu den Mitpatienten hat und somit für alles viel offener ist. Mir war das eine große Hilfe, es ging mir dadurch sehr schnell besser.

Der sehr liebevolle Kontakt zu den Mitpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.-Kaufmann-Str. 2, 67098 Bad Dürkheim In Google Maps anzeigen